Freitag, 9. November 2012

Urlaubsreif?

Der RP-Abend gestern begann damit das jemand im GaD nachfragte ob es denn normal wäre das, wenn man sich im RP was zu Essen bestellt, dieses dann auch im RP bezahlen müsste. Als das bejaht wurde, fand man das echt krass. Ich für meinen Teil finde es echt krass wie ich gut 2 Jahre Gor-RP machen konnte ohne in dieser Gruppe zu sein, jetzt wo ich sehe das man fast täglich solch ein Highlight geliefert bekommt, möchte ich diese Gruppe fast nicht mehr missen. Auf Grund dieser Diskussion startete ich dann etwas verspätet ins RP aber dieses Schmankerl konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Zumal ich auch noch erfahren durfte das besagte Fragestellerin OOC auch in Jorts Fähre war, wahrscheinlich um zu überprüfen ob es bei uns auch eine Preistafel in der Herberge gibt, denn sie teleportierte sich vor dieser stehend wieder weg.

Diesmal Synchronstehen
Ach ja RP, ich hab versucht gestern Jort zu erreichen um in Erfahrung zu bringen was der Fährbetrieb pro Hand so abwirft. Der Typ war natürlich nicht aufzutreiben, nur die Fähre lag verlassen am Ufer, was nun zwei Schlussfolgerungen aufwirft. Entweder der Ertrag des Fährbetriebes ist so gering das arbeiten sich nicht lohnt oder aber er könnte viel höher sein wenn dieser Nichtsnutz seinem Tagesgeschäft regelmäßig nachgehen würde. Egal, heute würde ich es nicht mehr erfahren. Auf den Rückweg von der Fähre bog ich noch kurz ab um in die Stadtkasse die 30 Kupfertarsk einzuzahlen die mir der Krieger mit bäuerlichen Nebengewerbe am Tag zuvor noch in die Hand gedrückt hatte. Da ich einmal hier war suchte ich auch noch nach der alten Stadtkasse, die sich ja immer noch nicht angefunden hatte. Ich hoffe ja das der letzte Schreiber sie nicht mitgenommen hat sondern sie hier irgendwo verschlossen in einem Schrank oder ähnlichen herumoxidiert. Eine Vermutung hatte ich zwar, doch ohne Zeugen wollte ich hier nichts aufbrechen.

Und damit war der RP-Abend gestern auch schon gelaufen für mich, Antriebslosigkeit gepaart mit Müdigkeit ist nie ein richtiger Motivationsschub für das RP aber seit neuesten gibt es da ja Abhilfe und die nennt sich Secret Falls. Die Urlaubsinsel für ausgelaugte Roleplayer. Laut Slinfo schon geöffnet, laut Begrüßungstext der einem am Landepunkt entgegen gespammt wird noch nicht. Ansehen geht aber immer. Also habe ich mir das so ziemlich einzige Jetztzeiterdenoutfit was der Jharls hat übergeworfen, hab mir Shani geschnappt und habe das Ferienressort mal in Augenschein genommen. Das Erste an dem man vorbeikommt ist die Krankenstation, das Polizeirevier und die öffentlichen Waschräume, ob das einen tieferen Sinn hat muss dann jeder für sich selbst entscheiden. So nach dem Motto erst Quarantäne, dann erkennungsdienstliche Behandlung und wer das alles überstanden hat, von dem wird erwartet das er sich erstmal richtig wäscht bevor er die anderen Urlauber mit seiner Erscheinung behelligt.

Denn wenn man an diesen drei Häusern vorbei ist warten auch schon die ersten Ferienunterkünfte auf den gestressten Roleplayer. Dazu findet man noch Kirche, Cafe, was Barartiges mit Tanzschuppen, einen Friedhof und auch eine Mine gilt es zu erkunden. Doch seht selbst!







GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen