Sonntag, 2. Dezember 2012

das erste Türchen ist offen, das Zweite folgt heute noch

Gestern habe ich mir mal eine Auszeit vom RP genommen und das obwohl es sogar genug Möglichkeiten zum spielen gegeben hätte. Sei es nun die Delka-Sache oder noch ein wenig Geplänkel im Ort aber irgendwie hatte ich bedingt durch mein RL einfach nicht die Ruhe dazu und so wurde es ein etwas zerfahrener Abend. Andererseits wenn man es genau betrachtet hatte es doch wieder mit ziemlich viel mit RP zu tun. Alles fing damit an das ich mich zu dem Adventskalender der deutschen SL-Community teleportierte um dort das erste Türchen zu öffnen. Blöd das in dem Shop, zu dem die Landmarke führte gefühlt an die 100 000 Päckchen herumstanden und man nun vor der minimalistischen Aufgabe stand das eine herauszufinden welches das Richtige ist. Nach ungefähr 10 000 Fehlversuchen habe ich dann mit der Begründung das da ja eh nur Weiberkrams drin sein wird aufgegeben.


Dann schaute ich mal spaßeshalber über weitere diverse Weihnachskalender und -märkte, da man vielfach aber um die kostenlosen Sachen abgreifen zu können eine Gruppenmitgliedschaft benötigt, habe ich das alsbald auch aufgegeben. Da kauf ich eben lieber doch gezielt, eh ich mich in tausende Gruppen eintrage und dann immer noch suchen muss. Also lieber mit RP befassen!

Rollenspielhub
Darum tat ich das was ich schon immer mal tun wollte, nämlich mir den Rollenspielhub anzuschauen. Relativ spartanisch in der Aufmachung, dafür aber mit sehr guten Bildern von Fredi ausgestattet machen diese zumindest Lust darauf sich die eine oder andere SIM anzuschauen. Auch wenn mir der Rollenspielhub nicht vollständig erscheint, bei Gor bin ich mir da sogar ziemlich sicher, so ist er doch eine gute Anlaufstation wenn man mal schauen will was es in der deutschen Rollenspielgemeinde in SL so gibt. Andererseits kann es eine völlige Aktualität nicht geben, da ist einfach zu viel Bewegung in der Szene. Selber habe ich keine neuen Erkenntnisse gewonnen aber es ist auf alle Fälle etwas was man Neueinsteigern und Suchenden empfehlen kann.

Im Gorean Information Center
Ja und dann habe ich noch etwas Einstiegshilfe fürs Gor-RP gegeben. Na eigentlich nicht ich sondern mehr Shani. In dem sie einer Interessierten ein paar Anlaufpunkte zeigte und Tipps gab wo sie sich mit passenden Equipment ausstatten konnte. So sind wir auch im aktuellen GIC gelandet, wo ich doch jetzt glatt die Landmarke verbummelt habe, reiche ich aber noch nach. Alles sehr minimalistisch dort, kein Vergleich mit früher aber immer noch voller Informationen und jeder Menge Free- und Dollarbies für und zu Gor. Natürlich macht man so etwa auch nicht ganz uneigennützig, schließlich hofft man ja das die neue Spielerin sich auf der eigenen Heimatsim niederlässt. Wenn dann doch nicht, ist es auch nicht so schlimm, vielleicht sieht man sich ja später mal.

Immer noch im GIC und nein es ist nicht die Neue
Als letztes hab ich dann meinem Händlerava bei Vigo noch eine frische Tunika gegönnt. War das nun ein Frustkauf, weil die Weihnachtskalender mich nicht mochten? Wenn, dann wird das aber teuer, sind ja einschließlich heute noch 23 Tage bis Weihnachten  und was mach ich dann mit 24 neuen Tuniken? Zumal das Frustpotential noch weiter steigt, denn während alle anderen Kasten sich ganz gut ausstatten können ist es doch relativ schwer was Händlertaugliches zu finden.

GR

7 Kommentare:

  1. Am zehnten Dezember ist mein Shop dran und ich hab nur drei Fake-Päckchen und ein Richtiges aufgestellt. Außerdem ist mein Shop etwa 5 Quadratmeter groß, so dass das Suchen sicher nicht allzu lange dauert. Dafür sind meine Produkte eben nicht so weihnachtlich. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Zasta, dann weiß ich ja wo ich am zehnten zumindest kurz sein werde und hoffe das ich etwas finde was ich noch nicht habe. Denn bei einer Chance von 3:1 sollte auch ich mit maximal 4 Versuchen das richtige Paket finden.

      Löschen
  2. Auf die Gorkarte, die sich übrigens Jeder kostenlos holen kann, hat Auryn leider keinen Einfluss. Die Orte werden vom Ersteller der Karte eingetragen, extern verwaltet und automatisch geprüft ob noch verfügbar.
    Wer gerne auf der Karte sein möchte muss sich beim Betreiber Torvisadin melden.
    Die Bilder rund um die Karte sind ohne direkten Zusammenhang zu den Orten auf der Karte und sollen Anfängern nur einen groben Überblick von Gor vermitteln. Nachdem sich dein Mädchen "beschwerte" auch bald mit Bild von Jorts Fähre. ;)

    SLUrl zur Gorkarte: http://maps.secondlife.com/secondlife/Gerona/68/124/26

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das die Karte nicht wirklich vollständig ist, war ja nicht als Kritik gemeint, die Arbeit die dahinter steckt ist mir schon bewusst. Zumal auch viele schreien, ich will da drauf aber keiner sich bemerkbar macht wenn er seine SIM auflöst. Deswegen hatte ich ja auch schon im PÜostimg vermerkt das 100%ige Aktualität nicht möglich sein wird.

      Löschen
  3. Ich bitte dich Fredi, ich würde mich doch niemals nicht über irgendwas beschweren *lacht*

    Dafür hab ich jetzt supertolle Bilder von der Sim, eins davon hängt in der Schreiberei, und eins wird vermutlich heute noch das alte in der Landinfo ersetzen. Noch mal ein riesengrosses Danke dafür, deine Bilder sind halt auch immer wieder super :)

    Und in den Jort's Blog kommt der Rest davon dann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie der Rest in Jorts Blog? ^^ Eins oder so, die sind doch Alle nahezu identisch.
      Vielleicht mache ich nochmal welche, so wie die bei mir veröffentlichten weil ich noch mehr so Ecken gesehen hab die nach einem Bild schreien. :)

      Löschen
    2. hihi aber nicht ganz identisch :)

      Ich werde die nachher mal ganz in Ruhe sichten. Bisher bin ich nur drübergeflogen mit dem Blick :)

      Löschen