Freitag, 7. Dezember 2012

Das Rentiermassaker und ein paar Zombies

Nachdem es vorgestern tote und ganz tote Rentiere als Shopdekoration gab und dies in Avameet die Tierschützer auf den Plan rief, gefolgt den Mitglieder des Schutzbundes für das traditionelle Weihnachten, angeführt von dem Beauftragten für feierliche Weihnachtsdeko, gab es gestern die Geschenke in einem Store der außer zweier Päckchen jegliche Weihnachtsdeko vermissen lies. Hoffentlich ruft das nicht auch wieder eine Welle der Protestbewegung hervor. Reicht ja das wieder nichts für Männer dabei war, da das Protestpontenzial für in Modedingen vernachlässigte Männer allerdings deutlich niedriger ist das mit dem man ganz fix einen Demonstration zum Schutze virtueller Rentiere ins Leben rufen kann, wird sich da auch nicht viel ändern. Dafür aber die Klamotten alle schön no trans damit man es auch ja nicht weiter verschenken kann.

Ich hatte in Avameet auch mal, es gab da Nachfragen weil man so schwer was findet, den Trick mit der Umgebungssuche gepostet. Die Reaktionen lagen zwischen "Ne so will ich nicht suchen!" und "Also Georg, wo bleibt denn da der Spaß an der Suche?" Wobei man ja sagen muss das Männer nicht unbedingt dem schnellen Spaß abgeneigt sind und gerne mal "Erster!" rufen und das nicht nur im Bett. Trotzdem erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz wieso ich stundenlang ohne Hilfsmittel in einem Shop suchen soll um dann mit Freude im Gesicht und voller Spaß festzustellen: "Mist, wieder nur Weiberkram!" Nein nein, dann cheate ich lieber und betrüge mich um den langen Spaß! Wobei dann noch zu klären wäre ob mit der Kamera herumzoomen auch schon unter cheaten fällt und nur der sein Geschenk rechtmäßig verdient der den Shop schön Meter für Meter zu Fuß abgrast.

So und für heute habe ich es mir einfach gemacht. Da ich die Shopbetreiberin kenne und weiß das sie in letzter Zeit auch nur noch Sachen für Frauen entworfen hat, habe ich im Vorfeld schon mal interveniert und meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt. Das wäre dann der dritte Abend gewesen an dem ich umsonst losgezogen wäre. Aber Kyra wäre nicht Kyra wenn sie sich nicht mir und der restlichen Männerwelt erbarmt hätte. Es steht also noch ein zweites Paket im Shop, so das wir Kerle da nicht umsonst auftauchen, sondern auch was mitnehmen können. So genug gelästert! Denn ein wenig RP gab es auch.


Wenn auch nicht viel. So hab ich Talia beim Kaissa spielen erwischt und ein wenig rumgemosert weil der Händler der Meinung ist das dies ein Spiel für Männer ist und das Frauen am Kaissabrett nichts verloren haben. Das fand man zwar nicht so toll, weder die Schreiberin, noch ihr Spielpartner der fremde Arzt, aber damit hatte der Händler ja gerechnet und verhindern wollte er es sowieso nicht. Danach wurde noch das Siegel von Jorts Fähre gesucht, das ja seit dem verschwinden des letztens Schreibers vor einigen Monaten nicht mehr gesehen wurden war. Schlussendlich wurde es natürlich gefunden, auch wenn dafür ein Schreibtisch sein Leben lassen musste und Talia sich einen Splitter in den Finger einriss. Es gibt also Arbeit für einen Schreiner, so sich denn mal einer nach Jorts Fähre verirrt.


Und weil zwei was an einem Abend nicht genug und aller guten Dinge drei sind hab ich mir mit Shani noch eine andere RP-SIM angeschaut. Eschaton - Sektor 7. Mein erster Eindruck ist, das Endzeitszenarien im Wüstenumfeld nichts für mich sind. Irgendwie sind mir da die Wege von einer Location zur nächsten zu weit um jemanden fürs RP zu finden. Sprich ich fühlte mich da ziemlich verloren, was nicht unbedingt daran lag das die SIM gestern leer war. Ich mag es halt lieber ein wenig enger, kurze Wege und irgendwo ein ruhiges Plätzchen wenn man sich mal zu einem Zweier-RP welcher Art auch immer zurückziehen will. Was allerdings ein wenig nervig war, das waren die gescripteten Zombies. Naturgemäß können diese Viecher nämlich nicht zwischen Spielern und Observern unterscheiden, so das ich die laufend an der Backe hatte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen