Dienstag, 25. Dezember 2012

Der Weihnachtspost

So Weihnachten fast geschafft, nach dem Gestern zum Heiligabend bei einem afrikanischen Drei Gängemenu geschlemmt wurde, folgt heute noch etwas Festtagsgeflügel und dann geht es zurück in heimische Gefilde. Ich hoffe ja das ich einer der wenigen bin der heute die deutschen Autobahnen benutzen will. Nicht das doch der TP im RL eingeführt werden muss. Wobei ich muss ja wieder durch diesen Tunnel, mal schaun wie das Wurmloch auf der Rückreise funktioniert. Ich hoffe ja auch wieder Strecke und Zeit verkürzend.

Ansonsten folgt jetzt natürlich keine besinnliche Jahresrückschau, keine Statistikauswertungen meines Blogs um mich selbst zu feiern und erst recht kein rumgehacke auf Slinfo, das haben andere schon zur Genüge getan und die Ereignisse im Frühsommer 2009 sollten eigentlich vielen noch in Erinnerung sein um zu wissen das sich in diesem Forum nichts ändern wird. Sondern ich will mich nur nochmal kurz dem Adventskalender der deutschen SL-Community widmen. Bis zum 15. Türchen hab ich ja fleißig mit gesucht. wobei man aber in vielen Shops eher das Gefühl hatte an einen Osterhunt teilzunehmen als das man die Türen eines Weihnachtskalenders öffnet und das lag nicht an der Deko, die war schon weihnachtlich in den meisten Fällen.

Ostern = Suchen - Weihnachtskalender = Tür auf, Geschenk da! Ich denke der Unterschied ist schon deutlich. Allerdings gönne ich den Designern ihre Traffic den sie, damit das man teilweise stundenlang durch den Laden hechelte, bekamen. Schließlich hat keiner was zu verschenken. es passte nur halt nicht zu meinen Assoziationen die ich mit einem Weihnachtskalender verbinde. Es gab allerdings auch Läden die bewiesen das es auch anders geht. Warum ich dann schlagartig aufgehört habe meine Geschenke abzuholen hatte andere ganz banale Gründe. Zum einen hatte ich weniger Zeit, weil das RP kurz vor Weihnachten nochmal intensiver wurde und zum anderen hatte ich dann auch die Lust verloren weil mir meine dafür Zeit einfach zu schade war.

Dazu kam das ich bemerkte das ich diesen Kalenderei völlig falsch angegangen bin. Denn außer meinen beiden RP-Charakteren haben ich ja noch einen dritten Avatar für Testzwecke. Arm und mittellos dümpelt er vor sich hin. Der besitzt keinen einzigen Lindendollar und muss ausschließlich von Freebies  und Gruppengeschenken leben. Wenn ich mit dem den Kalender geleert hätte, ja dann hätte das Ganze natürlich viel mehr Sinn gemacht. Während man in normalen Zeiten ganz schön suchen muss um mal ein vernünftiges Männerfreebie abzustauben, währe das jetzt die Gelegenheit gewesen ihn von Grund auf, halbwegs vernünftig auszustatten.

Zu spät! Als mir das einfiel hatte ich dann auch keine Lust noch mal von vorne anzufangen und hab mich, wie schon erwähnt, lieber dem RP gewidmet. Muss er halt bis nächstes Jahr Weihnachten warten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen