Samstag, 15. Dezember 2012

Die Neue

Vor einigen Tagen hatte ich Station bei einem befreundeten Händler in Alfreds Kuppe gemacht. Bei dieser Gelegenheit hatte ich ihm eine Sklavin abgekauft. Eine Barbarin, die gerade so unsere Sprache spricht und sonst noch nicht viel konnte und wusste. Er meinte er hätte nicht die Zeit sich um sie zu kümmern und auszubilden, entsprechend günstig war auch der Preis. Da ich jedoch noch am Beginn meiner Handelsreise war, ließ ich die Kajira vorerst dort, ich wollte mich unterwegs nicht mit ihr belasten, und vereinbarte einen Termin, zu dem man sie nach Jorts Fähre bringen sollte. Heute war es soweit.

Ich machte mich auf zur Fähre, dem Übergabeort. Unterwegs hielt ich kurz im Gasthaus an und erkundigte mich bei Talia und dem Krieger der bei ihr saß nach den Neuigkeiten des Tages. Viel zu erzählen gab es aber nicht, zumindest nicht viel Neues was mir nicht schon Shani zugetragen hatte. Darum hielt ich mich auch gar nicht lange auf  und setzte meinen Weg fort. Als ich zur Fähre kam sah ich am anderen Ufer, den Boten stehen mit meiner Kajira an der Kette. Ich setzte über, nahm das Mädchen in Besitz und gab dem Boten noch ein kleines Handgeld mit damit er sich auf seiner Reise unterwegs ein zwei Paga leisten konnte.


Dann nahm ich das Mädchen noch Mal in Augenschein. Man hatte ihr den Kragen abgenommen und so legte ich ihr einen von mir an  und gab Shani die Kette damit die Neue nicht gleich wieder verloren geht, dann setzte ich mit meinen beiden Sklavinnen wieder über den Vosk um die Straße hoch zur Stadt zu nehmen. Es ging auf direkten Weg in mein Haus. Dort angekommen löste Shani die Kette. Ich wartete einen Moment bis sich die Sklavin sortiert hatte. Ihre Blicke schweiften ängstlich durch den Raum. Sie zuckte förmlich zusammen als der Befehl kam: "Ausziehen!" Sie schaute mich überrascht an und legte ihren Umhang ab der sie ein wenig vor der Kälte des beginnenden Winters schützte.

So war das natürlich nicht gemeint und ich machte ihr schnell deutlich das sie ihre gesamte Kleidung ablegen sollte. Schamhaft pellte sie sich aus ihren Sachen und hatte zum Schluss nur noch einen String an, den sie ums verrecken nicht ablegen wollte. Ich riss ihr das Teil vom Leib und ließ es Shani verbrennen, dieses Kleidungsstück würde die Kajira nicht mehr brauchen. Jetzt nahm ich mir die Zeit sie noch einmal genau anzuschauen und zu befragen. Nicht nur das sie eine Barbarin war und noch viel lernen musste, sie hatte auch noch keine Untersuchungen, kein Serum und erst recht noch kein Sklavenwein bekommen. Auch hatte sie noch kein Branding. Es gibt also noch viel zu tun.


Sie fror, doch ihre Kleidung bekam sie noch nicht. Dafür bekam sie nun noch jede Menge Regeln die sie in Zukunft zu befolgen hat. Das betraf Anreden, genauso wie Bekleidungsvorschriften, Aufenhaltsorte und ähnliche Dinge. Sie schien mir erschlagen von den vielen neuen Eindrücken, machte aber doch glaubhaft das sie sich bemühen wird schnell zu lernen. Ich wies ihre einen Schlafplatz in der Küche zu, von Shani bekam sie noch ein altes Fell, das sollte reichen. Als ich nach oben ging hörte ich noch wie sie bei Shani nach etwas zum essen bettelte. Doch das muss bis morgen warten, die Zeiten für Mahlzeiten waren vorbei, schließlich will ich mir ja keine Prinzessin heranzüchten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen