Freitag, 14. Dezember 2012

wachsende Gemeinschaft

Im Gegensatz zu den anderen Tagen gab es heute kaum Kunden und auch sonst war es ziemlich ruhig in der Stadt. Das tat ganz gut, vor allem nach der Aufregung der letzten Tage, zumal ja für heute auch noch die Heimsteinschwüre der Bäckerin und und der Zeugmeisterin der roten Kaste angesetzt waren. Deshalb warf ich mir eine meiner besseren Tunikas über und ging nach draußen. Als ich Talia traf fragte ich sie ob noch Zeit für einen Paga wäre aber da hatte ich mich gründlich geirrt, denn die Meute war gerade im Aufbruch Richtung Schreiberei begriffen. Was lag also näher als mich dem anzuschließen. Unterwegs erfuhr ich noch das nur die Bäckerin auf den Heimstein schwören wird da Core von einen mysteriösen Reisekrankheit befallen war und Katara, die ihn eigentlich bei ihrem Schwur dabei haben wollte, ihn pflegt.


In der Schreibstube wirkte Talia dann sichtlich nervös, fast so nervös wie der Krieger der den Heimstein brachte und bewachte. Die beiden übertraf in ihrer Nervosität nur noch die Bäckerin, doch die hatte ja auch allen Grund dazu. Bei Talia lag es ja eher daran das die restlichen Ratsmitglieder ihr die Durchführung der Zeremonie übertrugen, einhellig war man der Meinung das sie als Blaue dafür besonders prädestiniert ist. Darum stellte ich mich auch gleich etwas abseits und wartete ab während sich der Raum so langsam mit weiteren Bürgern der Stadt füllte die der Zeremonie beiwohnen wollten.

Talia begann dann, mit ein paar einleitenden Worten wies sie die Bäckerin noch einmal auf die Tragweite ihres Entschlusses und die Bedeutung des Heimsteines hin. Dann schwor diese. Totenstille herrschte im Raum und als die Bäckerin ihren Schwur vollzogen hatte, wurde sie in der Gemeinschaft des Heimsteines begrüsst. Ich geh mal davon aus das die Begeisterung darüber das die Gemeinschaft wächst größer war als die Vorfreude auf den kostenlosen Umtrunk der auf solch eine Zeremonie in der Regel folgt. Der Heimstein wurde wieder sicher verwahrt und man traf sich im Gasthaus um auf die Bäckerin anzustoßen. Nur zwei Krieger blieben mit Talia in der Schreibstube um noch ein paar bürokratische Dinge zu klären.

_________________________________________________________________________

Das war dann der Zeitpunkt wo ich mich aus dem RP zurückzog um mich auf Frisör- und Kalendersuche zu begeben. Mit den Haaren fing ich an. MADesings war der Tipp dem ich heute folgte. Bevor ich mich jedoch den Haaren widmen konnte, stolperte ich erst noch über einen Typen der einen Kerl an der Leine spazieren führte. Das war es aber nicht was mich auf die beiden aufmerksam machte, das bekam ich sogar erst später mit. Nein der Leinenführer hatte einen Shape wo alle Muskeleinstellungen auf 100% stehen müssten. Vor Jahren gabs den mal als Most Muscular Shape für 100L$ zu kaufen. Keine Ahnung ob das der war oder ob er ihn selbst gebastelt hatte. Leider habe ich versäumt von diesem wandelnden Fleischberg auf anabolen Steroiden ein Bild zu machen.

Zu den Haaren! Ich hab auf Anhieb 3 Perücken gefunden die mir, zumindest auf dem Verkaufsbild, gefallen haben und mir jeweils euch eine Demo dazu gezogen. danach hab ich noch meine drei Kalender abgegrast, so wie jeden Abend, und als wenn die Priesterkönige mit mir ein Einsehen gehabt haben, hab ich auch überall was, zumindest auf den ersten Blick, verwertbares gefunden. Ok die grünen Schuhe sind vielleicht doch nicht so meins. Die Meshhose zum Beispiel aber, die ging eigentlich, nur das die Alphaunterhose am Bund ein wenig durchgeschaut hat. Man kann halt nicht alles haben. Falls der kaputte Server an dem ich hier sitze, mich irgendwann aus den Fängen lässt werde ich mir heute Abend mal die Tipps von Zasta aus dem Kommentar zum vorherigen Post anschauen und vor allem auch die drei Haardemos entsorgen. Irgendwie passten die dann doch nicht.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen