Sonntag, 23. Dezember 2012

Wunder passieren immer wieder

Gestern Nachmittag irgendwo auf der A38.  Ich treibe mein Auto bei leichten Minusgraden über nasse Straßen, durch immer wieder auftauchende Nebelschwaden westwärts. Im Radio läuft ein Lied das nach "let it snow" klingt. Kurz bevor die A38 in die A7 übergeht muss ich zwei Tunnel passieren. Gegen 16:15 Uhr erreiche ich den ersten der beiden Tunnel. Das Navi zeigt mir das ich noch ca 345km zu fahren habe und gegen 19:15 Uhr am Ziel angekommen sein werde. Ich tauche in den Tunnel ein, freu mich das die Straße zumindest kurzzeitig etwas trockener ist und pass auf das mich nicht einer dieser fiesen Tunnelblitzer erwischt. Am Tunnelausgang fällt mein Blick wieder auf das Navi.

Auf der Uhr steht immer noch 16:15 aber die Restkilometer  haben sich, obwohl der Tunnel nur knapp 2 km lang war auf 150 reduziert und meine geplante Ankunftszeit ist plötzlich 17:47 Uhr, dazu bewegen sich die Temperaturen auf einmal bei um die 5° Celsius. WOW!!! Hatte ich jetzt das Raum Zeit Kontinuum durchbrochen? War das am Ende gar kein Tunnel sondern ein Wurmloch? Oder ist es einfach so das jetzt auch Teleports im RL möglich sind?

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen