Mittwoch, 16. Januar 2013

auf Befreiungsaktion

Eigentlich dachte ich ja das ich heute noch erfahren würde wie der Hauptmann nun in den Dingen weiter verfahren würde über die wir gestern gesprochen hatten aber als mich meine Schritte in die Stadt führten konnte ich nur noch einer rot durchdrungenen Wolke aus Schnee und Staub nachschauen. Wie man mir sagte waren das unsere Krieger die zu einem Hilfseinsatz für Belnend ausrückten. Clevere weise wusste niemand wohin es genau gehen sollte und wie lange sie dem Heimstein fernbleiben würden. Was solls? Hoffen wir mal das die, die im Sardar wohnen uns während der Abwesenheit unserer Rarii wohlgesonnen sind und Unbill von uns fernhalten.


Dafür traf ich einen, nun schon alten Bekannten. Tatso, der einäugige Sklavenhändler machte hier in Jorts Station. Leider hielt es ihn in seinem hohen Alter nicht mehr allzu lange auf den Beinen so das ich mit Talia alsbald allein auf der neu verkleideten Terrasse des Gasthauses zurückblieb. Ich hatte ihr gerade einen Topf Honig verkauft, was wider erwarten nicht gerade ihre Laune hob, stattdessen übte sie sich im herumkommandieren der Kajirae. Mal rechts mal links, mal falscher Tee, ohne Zucker, mit Honig, dann doch wieder Zucker. Interessiert schaute ich dem Treiben zu und trank ab und zu von meinem Paga. Brachte es doch ein wenig Abwechslung in das fast verwaiste Gasthaus.

Mir blieb bei all dem wenigen was passierte noch genügend Zeit die neue Sklavin in Augenschein zu nehmen. Sie gehörte einem der Krieger, der jedoch war bei Befreiungsaktion zugegen und Shani hatte sich ihrer etwas angenommen. Ein Barbarin, erst kurze Zeit auf Gor und unserer Sprache noch nicht ganz mächtig, konnte sie sich jedoch wenigstens soweit artikulieren das man verstand worauf sie hinaus wollte. Klar das sie sich noch nicht wie eine trainierte Sklavin benahm aber das würde sicher noch werden, machte sie doch ansonsten einen viel versprechenden Eindruck. Irgendwann hat man sich aber auch an einer Neuen satt gesehen und meinen letzten Paga hatte ich auch schon ausgetrunken, weshalb ich für mich beschloss den Abend zu beenden.

GR

4 Kommentare:

  1. Huhu Georg, ich hab nicht die neue gegängelt. Ich hab die gegängelt, die ihr was beibringen wollte. Falsche Seite im Serve, dann hat sie nicht nach dem Tee gefragt,dann weil sie Zucker brachte und keinen Honig und ausserdem war es doch ganz witzig. Sonst hätten wir uns nur angeschweigt bei deinem Redefluss gestern. Grmpft mal vor sich hin. Wer sagt Händler wären geschwätzig der kennt dich nicht. Gruss Talia.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch nicht behauptet das du die Neue gegängelt hast, ich schrieb von den Kajirae, also Mehrzahl ohne es genauer zu spezifizieren. Und ich find das auch gar nicht schlimm, als Freie hast du alles Recht der Welt zickig zu sein und die Kajirae zu scheuchen. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich ja direkt Glück gehabt, dass ich so lange für den Paga brauchte, um nicht in den Genuss der Gängeleien zu kommen :)

    AntwortenLöschen
  4. Grinst. Na das ist das Problem wenn man mal wieder über die Hälfte der Buchstaben hinweg liest *hüstel*.
    Aber wenn ich das ja darf. Ochh Shani wenn du dich vernachlässigt fühlst. Grinst breit. Da findet sich sicher was wo ich zickig gängel kann. Lol. "öhhhhhh ich glaub das war Früchte, Herrin."
    Gruss Talia

    AntwortenLöschen