Sonntag, 20. Januar 2013

Chicago 1928

Da ich nach dem Besuch der roten Meile das Raumschiff zurück nach Gor verpasst habe, musste ich mich also noch einen weiteren Tag auf der Erde herumtreiben. Wenn ich schon einmal dabin, kann ich auch eine Zeitreise unternehmen, dachte ich mir, die mich in das Chigago des Jahres 1928 führen sollte. Auf die Schnelle ein paar halbwegs passende Klamotten zu finden stellte sich natürlich für 1928 schwieriger heraus als wenn man in der Jetztzeit über eine sündige Meile streift. Auch wenn wir nur als Observer unterwegs waren und die SIM, da wir außerhalb der RP-Tage waren, sich als leer herausstellte, so wollten wir doch zumindest ungefähr ins Bild passen.


Nach dem schon im RL Schnee liegt, und in Jorts Fähre sowieso, nun also auch in Chicago  Damit hatten wir gar nicht gerechnet wobei Shani ja die war, die in ihrem kurzen Fummel am meisten darunter litt.


Blick auf ein Cafe ohne Kaffee und den dahinterliegenden Cotton Club und nein das die Bäume solch einen goldenen Schimmer haben, dafür kann ich nichts!


Ja ich war das der die Limousine beim Probefahren verbeult und auch nicht wieder ordentlich eingeparkt hat.


Im Cotton Club blieben wir dann etwas länger wenigstens war hier geheizt und Shani hatte hier Gelegenheit sich  auf der Bühne durch geschmeidige Bewegungen zusätzlich aufzuwärmen.



Zum Abschluss noch eine kleine Fahrradtour, war zwar nicht sonderlich sinnvoll bei der Kälte und Winterreifen waren auch nicht aufgezogen aber dafür waren ja die Straßen vorbildlich geräumt.

Chicago steht auf einer Homesteadt-SIM, was natürlich einige Einschränkungen mit sich bringt. So sind bei weitem nicht alle Gebäude betretbar, alle Stockwerke erst recht nicht aber wer braucht das schon? Man hat trotzdem das Gefühl sich in den Häuserschluchten zu verlieren und die Gebäude die man betreten kann, tragen viel zum Charme der SIM bei. Egal ob das nun der Cotton Club ist oder der kleine Krämerladen im Hafenviertel. Alles in allem ein kurzweiliger Abend auch wenn ich mir sicher bin bei weitem nicht alles entdeckt zu haben.

Auch heute alle Bilder zum groß klicken.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen