Mittwoch, 23. Januar 2013

Die Diplomatin

Der gestrige Tag bescherte uns Besuch, viel Besuch, bald mehr als Jorst Fähre verkraften konnte, doch der Reihe nach. Als erstes hörte ich das eine Ärztin eingetroffen war, die sich in Jorts Fähre niederlassen wollte. Das traf sich in sofern gut da uns unser alter Arzt gerade heimlich still und leise verlassen hatte. So konnten wir ihr natürlich eine Stelle anbieten und auch die Praxis zur Verfügung stellen. Mir ist sie noch nicht über den Weg gelaufen aber da sie ja sicher wissen will was der Heimstein ihr für ihre Arbeit zahlt, kann es nicht mehr lange dauern bis sie bei mir vorstellig wird. Wer mir aber über den Weg gelaufen ist, war eine Diplomatin. Es war, mir zumindest, nicht ganz klar ob sie für Del-Ka oder für Turmus unterwegs war, wie sich aber im Verlauf des Gespräches herausstellen sollte, war dies relativ unwichtig.

Denn diese Frau, die sich Isabell nannte und aus Turmus stammte, trat nicht gerade überzeugend auf. Sie leierte ihre Nachrichten herunter und meinte wohl wir würden sie widerspruchslos aufsaugen wie eine Verkündigung der Priesterkönige. Das der Administrator von Turmus tot ist, na gut, das dieser Cato nun der neue Administrator vor Turmus ist, ja meinetwegen, gut zu wissen aber alles weitere was sie berichtete klang doch sehr unwahrscheinlich und so bald wir nachhakten kam sie ins schwimmen und beantwortete unsere Fragen nicht gerade überzeugend. Das da eine Legion lag, nur einen Tagesmarsch von Turmus entfernt, war interessant, noch interessanter wäre aber gewesen zu wissen, wo von Turmus aus. Östlich kam dann nach mehrmaligen Nachfragen, als ob das selbstverständlich wäre. Vielleicht war es aber auch nur aus den Fingern gesogen.


Dann berichtete sie das Kasra drei Tarnschiffe hätte, jedes mit 250 Kriegern besetzt und dazu noch mit Tarnen für schnelle Operationen aus der Luft, eins davon sollte vor dem Delta kreuzen. Unsere Krieger waren mehr als verwundert als sie das hörten. weiß doch ein jeder das Tarne nicht über die Thassa fliegen. Sie würden vielleicht von einem Schiff starten aber nie zurückkehren. Weder wusste die Diplomatin eine überzeugende Antwort darauf, noch konnte sie uns eine Quelle nennen und wo die beiden anderen Tarnschiffe operierten wusste sie auch nicht. Als sie uns weiß machen wollte das Kasra ausgerechnet Lydius als Basis auserkoren hatte um gegen die Voskregion vorzugehen, war das Gelächter groß.

Und was tat diese Frau? Sie sprang auf und verwarte sich dagegen als Lügnerin dargestellt zu werden. Dabei hatte das niemand behauptet, nur schienen uns ihre Informationen schlecht recherchiert und noch schlechter belegbar. Da die Diplomatin plötzlich alle Kontenance verlor und aufsprang als sie sich über uns echauffierte, uns beschimpfte, anstatt belastbare Fakten auf den Tisch zu legen, erhob ich mich ebenfalls und riet der Frau vor ihrem nächsten Besuch ihre Hausaufgaben als Diplomatin zu machen und sich besser vorzubereiten, dann würde es ihr vielleicht auch gelingen überzeugend aufzutreten.

Sie rauschte dann von dannen, unsere Schreiberin stürzte ihr nach, ich selber blieb oben bei den Kriegern. Kurz besprachen wir was wir von ihren Aussagen halten sollen und wurden uns schnell einig das die einzig verwertbare Aussage die über den Machtwechsel in Turmus war. Da draußen eine ziemliche Unruhe herrschte, verließ ich den Raum wo wir die Diplomatin empfangen hatten und ging nach unten. Draußen auf dem Markt hatte ein Händler seine Stände aufgebaut und es herrschte schon ein reges Treiben, von der Diplomatin war schon weit und breit nichts mehr zu sehen.


Die eine Kajira des Händlers verteilte kostenlos Suppe, sicher um Kundschaft anzulocken, auch ich ließ mir eine Schale voll bringen, kaufte aber nichts. Ich sah nur dem Treiben zu. Der Händler kam mir bekannt vor, ich glaube ich hatte ihn in Rarn schon einmal getroffen, zumindest war dort auch einer gewesen der Suppe verschenkte. Ich hatte damals in Erfahrung gebracht das er auch größere Mengen Thalarionöl beschaffen kann, da aber Lana aus Rarn zuverlässig geliefert hatte, benötigte ich kein weiteres Öl. außerdem war noch ein weiterer Händler in der Stadt. Ich kannte ihn flüchtig, ich glaub von früher noch, aus Kasra.

Er hatte die First der Pinion bei sich, wie immer er auch an diese Sklavin gekommen war. Doch auch er war mit Essen, Kalda trinken und shoppen beschäftigt, so das ich ihn, zumindest heute noch nicht befragen konnte. Ich drehte dann auch ab und verzog mich in mein Haus. Wollte ich zumindest, doch erst rannte mich noch Dina über den Haufen. Wahrscheinlich ist diese Sklavin schwere warme Winterkleidung nicht gewöhnt, kein Wunder wenn man bisher im warmen Süden gelebt hat, und stolperte nun unkoordiniert durch die Herberge. Im zweiten Anlauf schaffte ich es dann ihr auszuweichen oder sie mir, wer weiß das schon so genau und vor allem unfallfrei mein Haus zu erreichen.

GR

4 Kommentare:

  1. Luc sagt:

    *lacht sich weg* also, ich könnte ja was von den etwas schrägen Infos gerade rücken, mache ich aber nicht :-))

    AntwortenLöschen
  2. Ist halt alles ein wenig wie stille Post. Der Erste sagt er hat sich in den Finger geschnitten und hinten kommt raus, verstorben. OOC weiß ich das sie der Schreiberin von uns noch mehr erzählt hat, was genau keine Ahnung, soll aber ähnlich verworren gewesen sein. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Himmel Isabell hat sich doch bestimmt soooo viel Mühe gegeben!

    AntwortenLöschen
  4. Hätte er weiter zugehört wäre auch Klarheit in die Sache gekommen hihi... tja

    AntwortenLöschen