Montag, 21. Januar 2013

Gor ist tot

...... wurde zumindest vor einigen Tagen mal wieder verkündet. Jedoch nicht nur ein bisschen, sondern so richtig tot, mausetot oder besser gesagt urttot soll es diesmal sein. Passend zu dieser Weltuntergangstheorie eröffnet ja auch eine SIM mit dem Thema "Gor on Earth", was ich davon halte hatte ich ja schon vor ein paar Tagen kurz erwähnt. Im Prinzip ist es einfach eine Roleplaysim für Leute die ihren Charakter nicht ans Setting anpassen wollen, sondern das Setting so lange biegen bis es zum Charakter passt. Wobei ich bis jetzt noch nicht verstanden habe warum Goreaner Menschen auf einen Planten mit untergegangener Zivilisation fangen sollen. Bei einer Lebenserwartung von mehreren 100 Jahren sollte man auf Gor sehr gut in der Lage sein ausreichend Nachkommen zu zeugen. Gut wer Spaß daran hat soll das spielen, ich bevorzuge dann doch lieber Gor nach den Büchern von John Norman. Doch halt da war doch was? Stimmt Gor ist ja tot.

Wobei der Knackpunkt ist ja der, das die, die am längsten schon kein Gor mehr spielen am lautesten schreien das Gor tot ist. Dabei ist es das gar nicht, sondern nur das Gor nach ihren Vorstellungen ist tot. Doch wer sagt das deren Vorstellungen die richtigen sind, warum ist mein Gor nicht das einzig wahre oder das von den 100en anderen die immer noch in SL-Gor zu gange sind. Wenn ich dann sehe wie die Trompeter des Gorunterganges unterwegs sind, dann weiß ich auch wie sie darauf kommen. Oft genug sieht man sie auf der einen oder anderen Gor-SIM am Landepunkt im Sky stehen ohne auch nur einen Fuß nach unten zu setzen. Klar so lässt sich auch viel einfacher behaupten das SL-Gor tot ist. Schließlich ist ja am Landepunkt wirklich tote Hose. Denn das Leben tobt nun mal unten auf der SIM und besteht nicht nur aus Synchronsitzen bei Paga und Tee.

Kommt mir ja nicht damit das Gor früher besser und vor allem gefährlicher war. Da sag ich nur, die Erinnerung verklärt vieles. Macht den Tod von Gor auch nicht an Baggypants fest, wenn ich auf alten Bildern sehe wie man vor vier fünf Jahren auf Gor rumrannte, dann wird mir schlecht. Da ist die Schwert schwingende Latexbraut aus 2013 geradezu harmlos dagegen. Renitente Bonds, unverschleierte tiefdekoltierte Frauen mit Highheels. Kajirae die im Silk gegen Schnee und Eis genauso resistent sind wie gegen Sonne und heißen Sand, Thorvaldländer die bei minus vierzig Grad mit freien Oberkörper durch den Schnee rennen, Tunikaverweigerer? Das hat es damals garantiert auch schon gegeben und wahrscheinlich noch viel schlimmer. Ich sag ja die Erinnerung!

Und dann gibts noch die, welche meinen das Gor tot ist weil man in Foren keine größeren Beiträge mehr zu diesem Thema findet. Nur warum sollte man auch. Alle fraglichen Themen sind mehrmals durchgekaut, zu allen strittigen Dingen hat man sich die Köpfe eingehauen, warum sollte man damit von vorne anfangen. Man spielt also lieber und wer sich doch mal den Kopf ein schlagen will der meldet sich eben im GaD zu Wort. Außerdem haben jene, die nach neuen Gorthemen in Foren suchen, noch nicht begriffen das die Außendarstellung, nicht nur von Gor-RP, schon lange nicht mehr über Foren geht sondern, und das nicht erst seit gestern, über die Blogosphäre läuft, was mal mehr und mal weniger gut gelingt.

Ansonsten überlege ich gerade ob ich nicht Schaufeln verteile an die, die sich als Totengräber berufen fühlen. Aber immer dran denken: Jeder nur eine Schippe!

GR

5 Kommentare:

  1. Also ich mag Gor, sogar so gerne das ich nicht damit aufhören kann! Teufelskreis.

    AntwortenLöschen
  2. Sei doch froh, dass es so ne Sim gibt, dann gehen entsprechende Leute nämlich dahin und nerven nicht auf buchnahen Sims :)

    AntwortenLöschen
  3. Genau genommen bin ich sogar froh das es es so eine SIM gibt wie Gor on Earth, Probleme seh ich nur wenn es denen zu Hause mal zu langweilig wird.

    AntwortenLöschen
  4. Ui Gor ist Tod und wir sind die lebenden Leichen?
    Vielleicht sollten alle irgendwie aufhören im vergangenen zu schwelgen und das was ist durch Eigeninitiative und Eigenmotivation weiter voranbringen. Wenn man immer nur in den Krümeln sucht wird man nie rausfinden wie der ganze Kuchen schmeckt der auf dem Tisch steht. Gruss Talia

    AntwortenLöschen
  5. Die Leute haben Recht. Gor ist tot. Gor ist immer dann für jemanden tot wenn man aufhört es zu spielen. Oder eben auch umgekehrt: So lange ich spiele lebt Gor :-)

    Aber gut, davon mal abgesehen: Es gibt definitiv weniger Spieler, der grosse Hype ist zumindest vorerst vorbei.

    Tharkan

    AntwortenLöschen