Dienstag, 15. Januar 2013

kaltes Geschwafel

Irgendwie hatte das Handende mit der plötzlichen Gefährtenschaft den Bewohnern auf den Magen geschlagen. Der einzige Mensch den ich antraf war Kin, unser Hauptmann, der verfroren am Brunnen stand und von einer bunten Zechprellerin fantasierte. Einer Frau in roten Roben ohne Schuhe, die sich Schreiberin nannte und ihre weißen Kastengewänder erst wieder tragen wollte wenn sie Arbeit hatte. Jetzt nun sollte sie sich irgendwo im Schlafsaal versteckt halten. Jaja schon klar! Nicht nur Sonne kann den Geist verwirren. Ich für meine Wenigkeit nutzte die Zeit um endlich ein paar Dinge aufzuarbeiten, die in letzter Zeit liegengeblieben waren. So hatte ich noch jede Menge stinkende Sleenlederstiefel die ich loswerden musste und eine Kette lag abhol bereit. Ja schon eine für den Hals, allerdings eine die schmücken soll und keine die den Besitz anzeigt.


Noch erzählte Kin weiterhin wirres Zeug, von wegen das die Würze in der Kürze liegt und solche Sachen aber irgendwann war er wohl halbwegs aufgetaut und man konnte wieder normal mit  ihm reden und zum geschäftlichen bzw hochoffiziellen Teil des Tages übergehen. Er nutzte die Zeit wo unsere beiden Kajirae im Kontor waren um Stoffe für eine Robe herauszusuchen, mir von ein paar Bedenken zu berichten. Mal abgesehen davon das es ihn immer noch beschäftigte das letztens nicht alle aufgestanden waren als man von Heimstein sprach, was noch Konsequenzen nach sich ziehen wird, wenn man ihn glauben darf, so gab es noch eine andere Sache die ihn fast noch mehr beschäftigte.


Zum einen ging es darum das Jemand seine privaten Dinge über die des Heimsteines gestellt hatte und zum anderen hatte er wohl auch Zweifel an der Zuverlässigkeit und der Handlungsfähigkeit des Rates. Beides war nicht gut in Zeiten der Bedrohung. Zwar schein uns von Seiten Delka, Kasra und Lydius nichts mehr zu drohen aber die Bedrohung aus dem Norden war noch nicht vom Tisch, noch immer warteten wir auf eine Nachricht unsere Informanten. Wir blieben überein, das Chaos im inneren zu beseitigen und unsere Kräfte zu bündeln, notfalls dafür auch eine Umstrukturierung städtischer Gegebenheiten vorzunehmen. Als dann jedoch unsere Kajirae wieder auftauchten brachen wir das Gespräch ab und widmeten uns wieder den finanziellen Dingen.

Der Stoff für die Roben, die Sleenlederstiefel, die Kette, es summierte sich und am Ende kam ein hübsches Sümmchen für mich heraus, das hatte zwar den Nachteil das mein Tarskbeutel um einiges schwerer wurde aber was nimmt man nicht alles auf sich um ordentlich Steuer zu entrichten. Den Absackerpaga musste natürlich wieder ich bezahlen, weil ich ja angeblich so gut verdient hatte aber ich lies mich breitschlagen und setzte mich, für einen Schlierschluck, noch mit in die Taverne.

GR

5 Kommentare:

  1. Zum einen ging es darum das Jemand seine privaten Dinge über die des Heimsteines gestellt hatte. Wer damit wohl gemeint ist.
    Gruss Talia

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm,...... nein es ist nicht Deine Gefährtenschaft gemeint. ;)

    AntwortenLöschen
  3. puhhh glück gehabt.. haha

    AntwortenLöschen
  4. Die Sache mit dem "Aufstehen" wenn man über den Heimstein spricht: Es steht immer die Person auf, die auch über den Heimstein spricht. Nicht alle im Raum.
    Ausserdem ... haben wir nicht über den Heimstein gesprochen, sondern Kin hat auf den Heimstein getrunken ... was ausser ihm nur Done getan hat ... und der stand auch kurz auf. Alle anderen ... zumindest diejenigen, von denen ich es mitbekommen habe, habe NUR auf die neuen Gefährten getrunken.

    Manchmal kann man das goreanisch wohl ziemlich übertreiben.

    Ich sage nur: Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

    Und manchmal gilt einfach: Wenn ich schlechte Laune habe ist es für alle Leute besser, wenn ich logge.
    So handhabe ich das ... und so sollten es Andere vielleicht auch manchmal machen.

    AntwortenLöschen
  5. Keine Ahnung ob da nur der aufsteht der das Wort Heimstein in den Mund nimmt oder ob dann Alle in Hörweite aufspringen müssen, ist mir auch egal. Wenn der Hauptmann da seine Meinung durchsetzen will, ist das für mich in erster Linie RP. auch wenn ich in dem Fall ebenso zu den Angeschissenen zähle. Schließlich ist alles besser als ein sit in mit Synchronsitzen. Ok ab und zu muss das auch mal sein!

    AntwortenLöschen