Samstag, 26. Januar 2013

Keine Löcher - Keine Ringe

Eigentlich wollte ich heute mit der neuen Ärztin ein paar Formalitäten wegen ihrer Anstellung in Jorts Fähre klären, doch noch war ich im Haus und sprach mit Shani. Dabei fiel mir auf das sie irgendwas am Ohr zu bammeln hatte. Zum einen war mir nicht bewusst das sie durchstochene Ohrläppchen hatte und zum anderen war mir dieses Teil neu, keine Ahnung wo sie es her hatte. Ich riss ihr den komischen Anhänger vom Ohr, den sie mit einem Faden dort befestigt hatte und stellte sie zur Rede. Es stellte sich heraus das sie diesen Anhänger von der Kajira des Händlers, der letztens in Jorts Fähre station gemacht hatte, geschenkt bekommen hatte und dachte es wäre ihr Eigentum und sie könne damit machen was ihr beliebte.


Nichts gehörte ihr! Sie hätte wenigstens fragen müsse ob sie dieses Teil tragen darf und das wusste sie, eigentlich! Kurz nur blitzte ihr Versuch auf, dagegen aufzubegehren. Doch gut, wer schön sein will muss leiden. Deshalb ging ich nach unten und ließ Shani das Küchenfeuer neu entfachen und mir eine Schale mit Paga bereitstellen. Sie tat es, auch wenn sie nicht wusste worauf ich hinauswollte und immer mal wieder misstrauisch zu mir schaute. Den Ohrring hielt ich immer noch in der Hand, als ich mir von ihr noch eine Nadel bringen ließ. Keine von den Dünnen die sie zum Nähen nahm, nein es musste schon eine von den etwas Dickeren sein.

Ich erhitzte die Nadel, vergaß dabei jedoch meine Finger zu schützen und so verbrannte ich mir die Fingerkuppen leicht. Geistesgegenwärtig schaffte ich es aber noch die heiße Nadel in den Paga zu werfen, in dem sie zischend versank. Nachdem der Schmerz etwas nachließ, fischte ich die Nadel wieder aus dem Paga und nahm ein Reptuch um den Paga von der Nadel abzuflammen ohne mir die Finger zu verbrennen, dann winkte ich Shani zu mir. So langsam schwante ihr was ich vor hatte. Zitternd stand sie vor mir als ich nach ihren Ohrläppchen griff und die Nadel ansetzte, jedoch ohne schon wirklich zuzustechen.


Keine Löcher - keine Ringe! sagte ich zu ihr und jagte die Nadel durch das Fleisch. Sie schrie auf, so unvermittelt musste der Schmerz, der Schreck das ich es doch tat sie getroffen haben, das ich sie los ließ, die Nadel steckte noch in ihren Ohr. Als sie sich beruhigt hatte, tauschte ich die Nadel gegen den Ohrring aus. Sie stand da, mit Tränen in den Augen, glaubte sie doch das ihr Wert jetzt gemindert sei, da bei weitem nicht jedes Mädchen auf Gor durchstochene Ohren hat. ich machte ihr klar das sie a selber schuld sei und b der Wert nicht interessiert wenn es mir so gefällt und es außerdem auch viele Tänzerinnen gibt mit durchstochenen Ohren und das diese verdammt teuer sein können.

Das beruhigte sie halbwegs und so war es an der Zeit das ich mir das andere Ohr vornehmen konnte. Ihre Reaktion darauf fiel jetzt weit weniger heftig aus, kannte sie doch den Schmerz . Als der zweite Ohrring befestigt war sagte ich ihr, das sie die jetzt so lange zu tragen hat bis die Löcher verheilt sind, damit sie nicht gleich wieder zuwachsen und das sie aufpassen soll das sich nichts entzündet, schließlich haben wir beide nichts davon wenn ihre Ohren abfaulen. Das machte sie hellhörig und ich glaube sie wird gleich morgen zur Ärztin rennen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen