Freitag, 11. Januar 2013

Neuer Ärger droht

Ich hatte die Tage erfahren das mein Informant in Kasra, dieser Tage die Stadt verlassen will. Nach seinen Worten wird ihn langsam das Pflaster zu heiß. Immer wieder hört man von Razzien, sagt er, und bevor er auffliegt will er sich lieber aus dem Staub machen. Na gut kann man verstehen, für einen Freundschaftsdienst hat er schon mehr geleistet als zu erwarten gewesen wäre. Ich werde ihm wohl dieser Tage ein paar Münzen zu kommen lassen, das heißt, natürlich nur dann wenn er es schafft Kasra zu verlassen. Zum Glück ist er nicht der einzige Mittelsmann in Kasra und so würden wir nicht ohne weitere Informationen dastehen. Nur sie mit einer zweiten Meldung gegenzuprüfen, das wird uns nun schwer fallen.


Genug gegrübelt ich hatte schließlich noch was vor. In Rarn, das nur wenige Pasang nördlich von uns lag, war heute Markttag und ich hoffte dort noch einiges beschaffen zu können was die Stadt zu ihrer Verteidigung benötigt. Doch bevor ich loskam wurde ich wie immer auf dem Marktplatz aufgehalten, sprach kurz mit Kin und Katara und sah dabei der Zähmung einer Widerspenstigen zu. Einer Mamba wie es schien, keine Ahnung wie die es bis nach Jorts Fähre geschafft hatte aber da sie nun mal da war..... Ich für meinen Teil riss mich dann von dem Schauspiel los, gab ich der Mamba doch eh nicht viel Überlebenschancen, schwang mich auf mein Kaiila, warf Shani quer über den Sattel und ab ging es nach Rarn.

Nein, das ist nicht die Händlerin!
Dort angekommen herrschte schon emsiges Treiben. Die Händlerin aus Rarn nahm uns gleich in Empfang und ich nutzte auch die Gelegenheit und trug ihr meine Wünsche vor. Allerdings hatte sie nicht wirklich viel Zeit für mich und so gestalteten sich die Verhandlungen ziemlich zäh, am Ende hatte ich aber eine Zusage  das sie innerhalb von 4 Tagen liefert und sogar noch einen Händler gefunden der einspringen könnte falls die Händlerin aus Rarn versagt. Das ich dann noch ein paar Töpfe besten Honig erstehen konnte machte nun das Kraut auch nicht mehr fett, denn die Gerüchte die ich unter den Händlern aufschnappte trugen nicht dazu bei das sich meine Laune weiterhin im grünen Bereich bewegte.


Diese besagten nämlich das man im Norden Jorts Fähre nicht wohl gesonnen ist und gegen uns rüstet. Wie gesagt Gerüchte, die noch auf ihre Bestätigung harrten aber wenn es stimmt war dies das Letzte was wir brauchen. Zum Glück fand sich eine Person der wir vertrauten und die sich bereit erklärte, aus alter Freundschaft heraus, diese Sache für uns aufzuklären. Denn eins war klar, aus Jorts Fähre brauchte sich in Thorvaldsland niemand blicken lassen. Als das soweit besprochen war, versicherte ich mich noch einmal der Händlerin, sackte die Honigtöpfe ein und sah zu das ich nach Hause kam.

Dort, in Jorts, war der Schnee stellenweise blutig, zum Glück gab es aber keinen Überfall, dafür war die Mamba verschwunden. Irgendwie hatte ich dafür aber keinen Nerv und polterte in die Herberge wo zum Glück nur noch Kin und Tala saßen. Von Shani ließ ich mir einen Wutpaga bringen und berichtet Kin in knappem Sätzen was ich in Rarn erfahren hatte. Wie zu erwarten war man über diese Nachrichten nicht erfreut aber dafür waren wir uns aber einig das wir abwarten sollten bis wir eine belastbare Aussage zu den Vorgängen im Norden haben. Dann noch schnell eine Botenkajira aus Kasra ausgehorcht und ich sah zu das ich in meine Felle kam. Wer weiß schon wie lange wir noch ruhig schlafen können.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen