Donnerstag, 17. Januar 2013

Nicht nur Beulen am Kopf

Heute konnte man schon beizeiten das Klirren der Schwerter und die Rufe der Krieger hören, die vom Trainingsplatz herüber drangen  Klar nicht so laut wie in dem Haus wo ich ursprünglich gewohnt hatte aber immer noch laut genug um es als störend zu empfinden. Deswegen beschloss ich Arbeit Arbeit sein zu lassen und warf mir meinen Umhang über die Schultern um ein paar Schritte vors Haus zu tun. Weit kam ich jedoch nicht denn Shani hielt mich auf. Sie wirkte sichtlich nervös und unruhig, so als ob sie nur darauf gewartet hatte das ich meine Papiere beiseite lege.

Nachdem ich mich vergewisserte hatte das sie nicht nur auf Klo musste und deshalb einen auf unruhig macht, sondern wirklich was zu sagen hat, erlaubte ich ihr zu sprechen. Kaum gesagt, sprudelte es auch schon aus ihr heraus. der neue Krieger, die Ausbildung seiner Kajira und den eisernen Gürtel für sie will er auch unbedingt. All das war für mich aber kein Grund das sie hier einen auf unruhig machte. Ich drängelte also das sie die unwichtigen Dinge weglässt und endlich zum Punkt kommt. Und dieser war das unser Informant aus dem Norden zurück war und das was er mitzuteilen hatte eigentlich ziemlich beruhigend klang. Aber eben nur eigentlich.


Denn angeblich war an den Gerüchten das der Norden gegen Jorts Fähre mobil macht nichts dran. Mit wem er auch gesprochen hatte, alle hätten das zurückgewiesen. Wer aber sagte uns, das man ihn nicht angelogen hat, wer versicherte uns das er nicht mit den falschen Leuten gesprochen hatte und wenn die Informationen doch stimmen sollten, wer zum Kur steckte dahinter und verbreitet solche Gerüchte? Ich wusste es nicht und Shani natürlich gleich gar nicht. Vielleicht sollte ich mich mal mit jemanden besprechen. Ich ließ Shani noch einen eisernen Gürtel aus dem Kontor holen und dann ging ich die paar Schritte bis zum drunken Tarn.

Dort traf ich nur auf Katara und auf einen Tarskbeutel den offensichtlich jemand vergessen hatte. Nach einigen hin und her und den Einwurf von Shani das sie zuletzt nur den einäugigen Slaver hier gesehen hatte, bat ich Katara den Beutel mit den Münzen an sich zu nehmen und ihren Gefährten zu Aufbewahrung zu übereignen. Schließlich war jener in der selben Kaste wie der Einäugige. Da die Krieger noch nicht vom Training zurück waren ließ ich mich auf eins der Kissen nieder und Shani kümmerte sich um das leibliche Wohl von Katara und mir. Dann trudelten doch die ersten Rarii ein. Unter ihnen war auch Kin der mich auch gleich auf das Dilemma mit dem Norden ansprach.


Nach einigen Palaver stellten wir fest das wir in der Einschätzung der Lage gar nicht so weit auseinanderlagen und kamen überein weitere Erkundigungen im Norden einzuziehen. Dabei stellte ich fest  das unsere Krieger ziemlich verbeult aussahen, meine Vermutung das dies nicht nur am Training lag sondern ursächlich mit der gestrigen Befreiungsaktion zu tun haben muss, wurde klar als Alja in blutverschmierten Roben auftauchte. So wie sie erzählte hatte sie bis tief in die Nacht an unseren Kriegern herum geflickt und brauchte jetzt dringend einen Blackwine. Nur gut das wir noch welchen da hatten und so in der Lage waren ihre Lebensgeister wenigstens ansatzweise wieder zu wecken.

Erstaunt war sie darüber das unsere Krieger es schon wieder gewagt hatten zu trainieren, wobei die aber gestern einen zu heftigen Schlag auf den Kopf bekommen haben müssen, denn sie konnten sich an nichts mehr erinnern und wunderten sich eher woher ihre Verletzungen kamen. Alja sorgte zumindest für ein wenig Aufklärung und bat Kin dann um eine Eskorte zurück nach Belnend. Blieb ich also mit Tala allein zurück auf der Terrasse und wir konnten in Ruhe über die Dinge sprechen die seine Sklavin betrafen. Zum einen wollte er ja das Shani sie ausbildet und zum anderen stand auch der Erwerb des eisernen Gürtels noch aus. Mit dem Gürtel wurden wir uns relativ schnell einig, ich denke ich hab ihm da einen guten Preis gemacht.


Die Verhandlungen darüber wie die Bezahlung für die Ausbildung ausfallen soll dauerten etwas länger. Während also Shani der Neuen den Gürtel anlegte, was diese mit Juchzen, jaulen und mittelschweren Protesten quittierte, besprachen wir das noch genauer. Mein Vorschlag war ja das Shani die Ausbildung kostenlos erteilt und der Krieger mir dafür einen Gefallen schuldet. Klar das er einige Bedenken hatte, denn auf keinen Fall wollte er in etwas ehrenrühriges verstrickt oder gar als Killer losgeschickt werden. Das ich den Gefallen noch nicht genauer spezifizieren konnte war da auch nicht gerade hilfreich. Schlussendlich konnte ich jedoch seine Bedenken zerstreuen und er schlug ein.

GR

2 Kommentare:

  1. *grinst* also was für ein Händler der noch nicht mal die Bezahlung für die Unterkunft und Verpflegung einstreicht... Es wird meinen Herrn sicher freuen zu hören, dass er seine Tarsk behalten kann oder besser gesagt wieder bekommt *gg* und Gast des Heimsteins war ;-). Dabei erinnere ich mich ganz deutlich, dass er dem Hauptman...*schultern zuckt* ach was geht es mich an...und wie gesagt mein Herr freut sich bestimmt!


    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, ja nun...... ähm.... wenn die Münzen offen auf den Tisch gelegen hätten aber so hab ich ja vermutet das Jemand seine Geldkatze da vergessen hat. Immerhin bin ich eine ehrlicher Händler und strotze geradeso vor Rechtschaffenheit..... andererseits könnte ich ja nun Tatso als säumigen Schuldner verfolgen, weiß ja keiner so genau das dies Geld , welches da auf dem Tisch lag, wirklich von ihm stammt.

    AntwortenLöschen