Montag, 7. Januar 2013

Verhandlungen

Gestern blieb zum ersten Mal die Nachricht meines Informanten aus Kasra aus. Ich beschloss aber mir keine Gedanken zu machen, schließlich gab es genug Gründe, außer das man ihn hops genommen hatte, dafür das er nichts schrieb. Vielleicht gab es nichts Neues, vielleicht wartete er noch ab um sicher zu gehen, vielleicht musste er auf Grund der Razzien, die es gerüchteweise geben sollte, auch nur vorsichtig sein. Dafür gab es aber Botschaften zweier anderer Informanten aus Kasra. Da dort nichts  vermerkt war das man einen oder mehrere Spione enttarnt hatte, nahm ich an das meinen Mittelsmann auch nichts geschehen war. Ich widmete mich also den beiden anderen Schreiben. Dem einen war zu entnehmen das ein Krieger aus Ar versuchte sein Wissen über Delka  und Turmus zu Geld zu machen. Ob wir da zugreifen wäre noch zu überlegen.

Die andere Nachricht war von unserer Spionin gegen unseren Willen, warum sie nun noch Lebensmittel mitgeliefert und wo sie das Geld dafür her hat entschloss sich mir nicht ganz, dafür waren aber ihre Nachrichten zu 95% unbrauchbar. Zum einen wussten wir vieles schon aus anderen Quellen, es war also nur als Bestätigung brauchbar und zum anderen war ein Teil der Nachrichten veraltet und half uns so auch nicht weiter. Allerdings gab es einen Punkt bei dem wir hofften das unsere anderen Informanten dieser ebenfalls bekannt war und sie dort ihren Hebel ansetzten. Denn wenn dies stimmte, dann wird Kasra in Zukunft noch unberechenbarer sein. Ich rollte die Papiere zusammen und legte sie weg, dann machte ich mich auf den Weg zur Herberge.



Es hieß ein Krieger aus Lydius sollte da sein der uns im Auftrage des dortigen Administrators ein Vertragsangebot unterbreiten sollte. Tatsächlich war dem so. Der Krieger wartete schon, wollte aber bevor wir in die Verhandlungen einstiegen erst seine Sleenlederstiefel erwerben. Mir sollte es recht sein, brauchten wir doch auch noch einen Moment um den Rat zusammenzutrommeln. Dann ging es nach oben. Immerhin hatten wir hier in der Herberge alles was wir brauchten. Getränke, was zu essen und wenn es doch länger dauern sollte auch genug Betten um sich in einer Verhandlungspause mal aufs Ohr hauen zu können. Gut wir waren vollzählig und konnten mit dem Verhandlungsmarathon beginnen.

Tharkan trug kurz vor was er schon mit einem Krieger und Ratsmitglied vor einigen Tagen in Lydius besprochen hatte. Wir hörten ihm zu und brachten unsere Bedenken, die gegen diesen Vertrag sprachen, vor. Immerhin gab es einige Umstände dabei zu beachten, zu viele Mit- und Gegenspieler gab es mittlerweile. Da waren ja nicht nur Jort Fähre und Lydius, nein da spielten ja auch Turmus, Belnend, Kasra, Delka und die Voskliga in unseren Überlegungen eine Rolle, von den ganzen Trittbrettfahrern die im Zuge dieser Geschehnisse versuchen ihr Scherflein ins trockene zu bringen mal ganz abgesehen.. Nach einer langen Zeit des Verhandelns zeichnete sich ab das man in diesem speziellen Fall einen Konsens finden konnte. Zum Schluss einigten wir uns darauf, das die Lydianer wie auch wir jeweils als Quintessenz dessen was wir besprochen hatten einen Vertragsentwurf aufsetzen und wir dann versuchen werden beide Papiere zusammenzuführen.


Mit dieser vorläufigen Einigung vertagten wir uns. Talia hatte noch ein paar Bedenken die ich ausräumen wollte, doch vorher hielt mich Katara noch auf. Sie bestellte größere Mengen Thalarionöl und ich rede hier nicht von ein zwei Fässern. Nachdem das geklärt war, sprach ich noch kurz mit Talia und ich hatte den Eindruck das ich ihre Bedenken tatsächlich, na zumindest ein wenig, eindämmen konnte. Die meisten hier vertrauten Tharkan und seinem Wort, ich sah keinen Grund warum das heute nicht so sein sollte. Dann machte ich mich auf den Weg zu meinem Haus, schließlich hoffte ich das heute wieder ein Bote aus Kasra eintreffen sollte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen