Mittwoch, 13. Februar 2013

Blumen am Theater

Eigentlich war das Thema Stadtsklaven nach dem gestrigen Tag für mich gegessen. Gut nicht wirklich, mittelfristig musste da eine Lösung her aber heute wollte ich mich damit nicht mehr beschäftigen. Dazu kam so eine allgemeine Lust- und Antriebslosigkeit, mit der ich es gerade so schaffte meinen Körper in die Herberge zu schieben. Nur gut das ich mir meinen Paga nicht selber holen musste, sonst wäre ich wahrscheinlich verdurstet. Die Herberge selber war menschenleer, was mir entgegen kam, weil ich mir so auch den Smalltalk sparen konnte. Leider ließ sich Shani von mir anstecken, wie der Herr so das Gscherr, und servierte entsprechend nachlässig den Paga.

Als Strafe wollte ich mir den Paga mundwarm servieren lassen, ahnte ich doch das sie den scharfen Geschmack nicht mögen wird. Doch dazu kam es nicht mehr. Gerade hatte ich sie soweit das Shani den Mund öffnete und ich ihr den Paga hätte einflößen können, betrat die Pinion den Raum. Sie wirkte ziemlich aufgeräumt, aufgeräumt im Sinne von gelassen, ja fast schon gelöst, so als würden sie die Sorgen um ihren Heimstein im Moment gar nicht mehr belasten und als ich sie fragte ob sie gute Nachrichten erhalten habe, antwortete sie mir, das manchmal keine Nachrichten auch gute Nachrichten sein können. Na ja zumindest wenn man Schlechte erwartet hat, setzte ich so für mich hinzu.


Insofern dachte ich das es für sie interessant wäre zu wissen das wir für den morgigen Tag hochrangigen Besuch aus Kasra erwarteten, doch machte sie mir eher den Eindruck als würde sie diesem lieber aus dem Weg gehen. Da traf es sich gut das die neue Stadtsklavin ursprünglich aus Kasra stammte und sie sich bei ihr mit weiteren Informationen eindecken konnte. Nur leider wusste die Neue, ihren Stand entsprechend, nicht allzu viel über die Vorgänge in Kasra und so blieb wieder viel Raum für Spekulationen. Das Thema drehte dann leicht, von Kasra über Isabell nach Turmus und von dort zu der geplanten Theateraufführung. Ich ahnte das die Pinion sich dafür interessieren würde und das, wenn das Thema erstmal auf dem Tisch ist auch ihre alte Leidenschaft für diese Kunst aufflammen würden.

Tatsächlich sprachen wir sehr schnell darüber wie man ein Theaterstück entwickelt, die Mädchen an die Rollen heranführt, diese am besten umsetzt und viele andere Dinge die da mit hineinspielten. Die neue Stadtsklavin engagierte sich nach einigen Zögern sehr stark und nach dem sie ihre Angst abgelegt und begriffen hatte, das sie frei sprechen durfte, brachte sie sich immer mehr ein, entwickelte eigene Ideen, die sie auch vortrug. Ich sah das mit Genugtuung, immerhin eröffnete sich hier eine Möglichkeit diese Sklavin doch noch unterzubringen. Man konnte mir erzählen was man wollte aber die Pinion schien gefallen an ihr gefunden zu haben auch wenn sie sich noch mit Händen und Füßen dagegen sträubte.

Erst war es Core dem sie nicht ins Handwerk pfuschen wollte, dann die Tatsache das sie ja eigentlich einen Heimsteinbruder gehören würde und sie diese eher kaufen und zu ihm zurückbringen müsste, dann war es jenes und dann dieses. Zum Schluss die Tatsache das sie zur Zeit ja eigentlich lieber Blumen züchten wollte als Sklaven zu erziehen und auszubilden. Mein Einwurf das die Stadtsklavin ihr ja beim gießen und zurückschneiden helfen könnte, ließ sie nicht gelten aber der überraschende emotionale Ausbruch der Sklavin und ihre Frage ob sie denn keine Blume sei, schien sie dann doch zu überzeugen.

Wir kamen dann überein das sie sich der Sklavin annimmt, nicht in Besitz nimmt, nicht kauft, nur sich ihrer annimmt und sie für den Heimstein von Jorts Fähre ausbildet. Ich schob die Neue, die die ganze Zeit bei Shani gekniet hatte, zur Pinion rüber und verabschiedete mich dann. es gab noch einige Reisen für mich vorzubereiten, morgen nach Alfreds Kuppe übermorgen nach Turmus. Reisen denen ich mich jetzt in Ruhe widmen konnte, sofern nicht wieder jemand eine Stadtsklavin anschleppt. Als ich durch die Tür ging hörte ich von der Pinion noch was, das nach alter Trickser klang. Wie sie das wohl gemeint haben wird?

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen