Samstag, 2. Februar 2013

Paranoid

Je länger das Theater um Turmus, Kasra und die diversen Legionen geht um so schizophrener wird man. Überall sieht man schon Spione und andere Menschen die einen was Böses wollen könnten. Und damit mein ich nicht unbedingt den Baumeister der seit zwei Tagen in Jorts ist, nein, vor allem mein ich dieses Händler / Krieger Pärchen. Doch der Reihe nach! Ich war Abends noch auf einen Absacker in dem drunken Tarn gegangen. Klar auch um mit dem Baumeister zu reden um ihn in seiner Überzeugung zu bestärken wirklich in Jorts Fähre zu bleiben. Doch bevor ich die Gelegenheit hatte mich zu ihm zu setzen, kam oben erwähntes Pärchen die Treppe herunter, in der Absicht heute nun abzureisen.


Die Händlerin scheuchte erst eine Sklavin die ihr Gepäck auf den Wagen bringen sollte und ihren Begleiter hetzte sie Katara auf dem Hals, irgendwas sollte er sie fragen, bevor sie sich dann bequemte mit mir über den Preis für Übernachtung und Verpflegung zu reden. Ganz Händlerin wollte sie auch hier feilschen, als ich aber aber klar machte das dies Festpreise sind die dich maximal nach oben bewegen, zahlte sie die von Shani berechneten 20 Kupfer. Da sie dann im Gespräch meinte das sie ja nun in ihr Lager zurückreisen könnte, wurde ich hellhörig, denn ursprünglich war ja die Rede davon gewesen das sie aus Ar kam.

Ich hakte also ein wenig nach, ahnte ich doch von welchem Lager sie sprach. Es konnte ja fast nur jenes sein vor dem Turmus uns gewarnt hatte. "Du lebst in einem Lager, voll mit versoffenen Söldnern, du tust mir leid!"  So oder zumindest so ähnlich waren meine Worte ihr gegenüber, wobei sie sich gleich bemüssigt sah sich zu verteidigen und ihre immens wichtige Position für die Versorgung des Lagers herausstrich. Deswegen sah ich mich genötigt weiter in der Wunde zu bohren und fragte sie ob sie sich sicher sei das , wenn mal Not an Kajirae ist ihr so ein Trunkenbold nicht seinen Kragen umlegt, was interessiert ihm die Verpflegung von morgen wenn er heute was in den Fellen haben will.

Ich hatte den wunden Punkt erreicht, denn sie meinte nun das das Lager unter dem Befehl eines Senators aus Ar stand und dieser so etwas nicht zu lassen würde. "Ein Senator aus Ar? Jener Senator den man mit Schimpf und Schande aus Turmus gejagt hatte? An deiner Stelle würde ich mich nicht zu sehr auf ihn verlassen!" Riet ich ihr, doch das wollte sie schon nicht mehr hören und verabschiedete sich schnell. Ich schaute ihr nach und innerlich kochte ich. Am liebsten hätte ich sie und ihren Begleiter festgesetzt, gerade jetzt nach diesen Aussagen, doch da ihr Begleiter ein Rarius war hielt ich die Finger lieber still, zumal sich auch unsere Krieger weit und breit und nicht blicken ließen.

Wenigstens wusste ich jetzt aber das dieses Lager wirklich existiert und wer dahinter steckt. Das war ja auch was. Jetzt setzte ich mich doch zu anderen und nahm meinen üblichen Paga um den Abends mit ein wenig Smalltalk zu beenden.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen