Dienstag, 5. Februar 2013

Zum Tanzen verliehen

Das kein Schnee mehr liegt hatte natürlich sein Vorteile und wenn es nur der war, das man nicht laufend nasse Schuhe hatte und man konnte Unfallfrei ein paar Schritte gehen, ohne gleich ins Schlittern zu kommen. Gut man konnte das dann immer noch auf den Paga schieben wenn man doch ins Schleudern geriet aber auf wen oder was schiebt man es wenn man noch stocknüchtern ist? Aber nun liegt ja kein Schnee mehr und ich habe es trockenen Fußes in den drunken Tarn geschafft. Als ich mich umdrehte sah ich Shani stehen und irgendwas war merkwürdig an ihr. Da hatte es ihre Kajiraseele wohl etwas zu gut gemeint und sie war ohne Stiefel und Umhang losgemacht. Lag ja kein Schnee mehr!


Nach einer kurzen Standpauke schickte ich sie zurück, sich wärmende Sachen zu holen, ich hatte keine Lust mit ihr bei der Ärztin vorstellig zu werden. Ich ließ mich dann an einen der Tische nieder und mir von Shani einen Paga bringen, als plötzlich eine fremde Sklavin neben mir kniete und was vor sich hin nuschelte. Viel verstand ich nicht aber zum Glück wohl dafür Shani, die mir dies übersetzen konnte. Ich schaute rüber zum Nachbartisch wo der Herr der fremden Kajira saß und mich wohl sprechen wollte. Ich nahm meinen Paga mit und ging zu ihm rüber. Es stellte sich heraus das er heute Nachmittag schon mal hier gewesen war und sich Shani für ein Tanzvorführung ausleihen wollte.


Er kam da wohl drauf weil Shani vor einiger Zeit mal, ihm gegenüber, gejammert haben muss das sie nicht mehr viel zum tanzen kommt und er sie jetzt beim Wort nehmen wollte. Mir sollte es recht sein, wie mir so ziemlich fast alles recht war, womit ich Geld verdienen konnte und so stimmte ich zu das meine Sklavin am morgigen Tag eine Lehrvorführung für die drei Sklavinnen des Händlers aus Nadira gibt. Über den Preis einigten wir uns recht schnell, soll der Händler nach der Vorstellung doch zahlen was ihm das Vergnügen wert war. Mal schaun ob er eine angemessene Summe rüberwachsen lässt oder ob der natürliche Geiz gewinnt.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen