Freitag, 29. März 2013

Endlich

.... war es soweit und der Weg für den Bau eines neuen Bades war frei. Es lagen einige Tage hinter mir in denen ich in vielen Gesprächen die Stimmung der Bürger einfing, Tage beharrlicher Überzeugungsarbeit um eine Mehrheit im Rat für den Neubau zu schaffen, Tage die darin gipfelten das ich mit dem vierten Ratsmitglied einen Finanzierungsplan für das Bad erstellte. Klar ich hatte es etwas leichter weil meine schärfste Widersacherin sich darauf beschränkte nur im Rat gegen mich zu schießen und sich ansonsten in ihrem Haus verkroch oder lieber den Vosk hoch und runter reiste. Jetzt aber war der Bau genehmigt, es war klar wo die Mittel herkommen und jetzt konnte man in die endgültige Planung einsteigen, doch der Reihe nach.

Ich machte mich auf den Weg zur Terrasse um mir einen Paga zu gönnen, viel war noch nicht los und so beschränkte sich die Unterhaltung auf Gespräche mit Val und dem Krieger aus Klima der seine Schätzware wieder abholte. Als ich später Kin und seinen Stellvertreter drüben am Ärztehaus stehen sah, verabschiedete ich mich von den Zweien am Tisch und machte mich auf den Weg zu den beiden Kriegern. Ich wollte mit ihnen sprechen um einen neuen Termin für eine Ratssitzung zu vereinbaren, da der ursprünglich angedachte Termin geplatzt war. Bei dieser Unterredung stellt sich schnell heraus das wir drei einer Meinung waren, erst recht nachdem Kin von der geplanten Finanzierung erfuhr.


Darum schlug der andere Krieger vor das wir die Ratssitzung ohne ihn machen sollten, denn seine Stimme für den Bau des Bades hätten wir. Doch ich fühlte mich dabei etwas unwohl, ich wollte lieber alle Ratsmitglieder dabei haben, sollte mir doch keiner nachsagen können ich hätte an der Abstimmung getrickst. Ich war also dafür einen Termin zu suchen wo wir alle vier Zeit haben werden, doch das erledigte sich schneller als gedacht. Denn genau jetzt tauchte der Schmied mit seiner Gefährtin auf und da diese dem Rat angehörte waren wir sozusagen komplett, inklusive einiger Zuschauer und der Krieger schlug vor, gleich jetzt eine spontane Ratssitzung zu diesem Thema abzuhalten.

Der Schmied deutet zwar den Begriff Becken vollkommen falsch als Shani ihm vom neuem Bad vorschwärmte aber davon ließen wir uns nicht abhalten und erläuterten Talia die Finanzierung. Die Umwandlung der Saufen-für-den-Sieg in eine Saufen-für-das-Bad Abgabe, der Verkauf nicht mehr benötigten Kriegsgerätes und das Abstoßen nicht mehr benötigter Vorräte, sollten mehr als genug für den Bau des Bades einbringen. Natürlich regte sich bei ihr Widerstand aber sie merkte auch das sie gegen drei Dafür-Stimmen nichts ausrichten konnte und so kam nach einem kurzen Aufbäumen ein "Macht doch euren Scheiß alleine!". Ok ok sie drückte es etwas eleganter aus und sagte was von, sie wäre so müde und hätte keine Lust mehr aber in meinen Ohren klang es eben genau so!

Weswegen ich sie fragte ob sie ihren Ratssitz niederlegen will. Statt einen klaren ja oder nein kam nur etwas was in die Richtung ging, das ich dies wohl gerne hätte. Hatte ich natürlich nicht schließlich kann ich, wie ich ihr erklärte, mit Gegenwind und der Meinung Anderer gut leben und das ich nichts dafür kann wenn sie nicht versucht uns mit guten Argumenten von dem Bau des Bades abzubringen. Sie behauptete natürlich ich würde ihre Worte verdrehen, eines ihrer Totschlagargumente die sie immer mal wieder nutzt wenn sie nicht mehr weiter weiß. Meine Laune aber war heute aber viel zu gut als das ich mich darüber aufregen wollte und beließ es mehr oder weniger bei einem Lächeln und der Versicherung das ich dies gerade nicht tun würde.

Außerdem hatten wir jetzt einen guten Grund zum Feiern und gingen deswegen rüber ins Gasthaus wo Kin zur Feier des Tages einen ausgab und sich auch neue Probleme auftaten. So will Kin unbedingt rote Kacheln, was mir nun überhaupt nicht passt. Ich glaub ich muss mir bei den Baumeistern mal ein paar Muster zeigen lassen.

GR

2 Kommentare:

  1. *Lach*
    Deine Unterhaltung beschränkte sich also auf "Val und den Krieger aus Klima". Welche Unterhaltung? Nach meinem Eindruck hattet ihr beide entweder keine Lust auf RP oder wart intensiv per IM.
    Und als du gegangen bist, war ich schon längst weg...da war ja gestern selbst das TV-Programm interessanter. ;-)

    LG
    Val

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich zumindest war nicht in IM.
    Ja das RP war zu dem Zeitpunkt sehr zäh.
    Nein es lag nicht an dir, du hast dein Bestes versucht.
    Und ja solche Abende gibt es! ;)

    AntwortenLöschen