Sonntag, 3. März 2013

Nun doch mal ein ruhiger Abend

Den Tag verbrachte ich damit, die auf den letzten Reisen bestellten und nun endlich gelieferten Möbel aufzustellen. Auch um endlich weg davon zu sein den Schreibkram provisorisch zu erledigen, hatte ich mir nun so etwas wie eine kleine Büroeinrichtung gegönnt, wodurch das halbe Obergschoß umgeräumt werden musste. Doch der Aufwand würde sich lohnen und vor allem auch rentieren wenn ich Ordnung in meinen Unterlagen habe. Nach dem Möbelgeschiebe hatte ich mir einen Paga redlich verdient.


Als ich die Terrasse der Herberge betrat und mich zu der dort schon stattfindenden Steh- und Knieparty gesellte, wehte der süßliche Geruch versengten Fleisches von der Schmiede herüber. Tatsächlich dauerte es auch nicht lange bis der Schmied mit seiner Gefährtin und ihrer frisch gebrandeten Sklavin auftauchten. Während der Wirt mir die fälligen Abgaben für den letzten Monat überreichte, gingen wir dazu über die Gesellschaft, eine Etage  tiefer, um einen Tisch zu versammeln.

In den folgenden Gesprächen schien dem Schmied vor allem, na klar neben Paga und was zu essen, die Lage am Vosk zu interessieren. Wenn ich ihn richtig verstanden hab, hat er in seiner Schmiede noch eine nicht unerhebliche Menge ab Beilen und Waffen liegen welche im Zuge der Kriegsvorbereitungen bestellt aber nie ausgeliefert wurden waren und fürchtete nun um seine Einnahmen. Er meinte zwar das wäre Abholware gewesen aber das soll er mit dem Hauptmann klären, der hatte schließlich diesen Auftrag ausgelöst.

Als sich die Gespräche anderen Dingen zuwendeten, Dinge die mich nicht betrafen oder weniger interessierten, ließ ich mir von Shani was zu essen bringen. Auch wenn dieses angeblich unerlaubt zubereitet wurden war, so war dies doch eher ein Problem des Wirtes, nicht desto trotz schmeckte es. Als Shani mir das Fett von den Finger lutschte hatte ich schon einen Vorgeschmack auf das was mich gleich in den Fellen erwarten würde. Entsprechend eilig brach ich auf, ein wenig Bewegung zur Verdauung konnte nicht schaden.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen