Donnerstag, 28. März 2013

Smalltalks

Heute war wieder das Training der Krieger angesetzt also machte ich mir gar nicht erst große Hoffnungen jemanden zu einem gepflegten Smalltalk anzutreffen, denn erfahrungsgemäß nutzen die meisten Bewohner das Training um als Schaulustige daran teilzuhaben. Doch ganz so war es heute nicht, denn ich traf zumindest auf die Ärztin mit der ich ein kurzes Gespräch über Betäubungsmittel und eventuelle Alternativen führte. Kin hatte vorher wohl schon die Holzhammermethode oder eben viel Alkohol vorgeschlagen, doch beiden Vorschlägen konnte die Ärztin nicht viel abgewinnen, so blieb wohl nur ein wenig Tassapulver bis Alja die nächste Lieferung bringt.


Dieses Gespräch endete relativ abrupt als Talia dazu stieß. Ich informierte die Schreiberin darüber das ich versuche in zwei Tagen eine Ratssitzung einzuberufen und sie sagte zu, falls sie denn zustande kommen sollte. Es war ihr aber anzumerken das sie auch noch etwas auf den Herzen hatte und als ich ein wenig nachbohrte erkundigte sie sich ob sich denn was an der kostenfreien zur Verfügung stellen von Heilmitteln für Angehörige des Heimsteins geändert hätte. Mir war klar worauf diese Frage abzielte und so verbrachte ich die nächsten Ehn damit Talia begreiflich zu machen das es einen deutlichen Unterschied macht ob man Heilmittel zur Behandlung von Heimsteinangehörigen kostenfrei bekommt oder ob man sie aus der Heilerei entwendet um damit unliebsame aber doch harmlose Fremde zu betäuben. Ganz abgesehen davon das Betäubungsmittel nicht in unwissende Hände gehören.

Ich weiß nicht ob sie mich wirklich verstanden hatte, denn sie bedankte sich für die Auskunft und sagte dann nichts mehr zu diesen Thema. Die Ärztin die vorher noch ihre Zustimmung zu meinen Worten kundgetan hatte verschwand mit einer Kajira in der Heilerei aber da war ja noch Val, dem das Kämpfen genauso wenig zu liegen schien wie mir. So konnte man den Smalltalk wenigstens mit ihm weiterführen. Zum Beispiel welche Schönheiten in Jorts als Kajirae dienten und wie sein gestriges Bad mit der Schätzware ausgegangen war. Ach ja, und dann hingen da ja noch ein paar Plakate herum über deren Inhalt man sich wunderbar austauschen konnte. Das ging so lange gut bis sich Tharkan auf die Terrasse flüchtet um sich vorm Training zu drücken.


Als dieser von Dina ein Wasser bekommen hatte und sein Puls sich wieder beruhigt hatte, konnte man auch mit ihm ein paar Worte wechseln. Warum auch immer, er wollte wissen wie meine Geschäfte laufen und ich erzählte ihm von meinem Leid, von Umsatzeinbrüchen durch die Voskkrise und andere ähnliche Vorkommnisse und vor allem das ich mich gerade so über Wasser halten kann. Da hatte ich ja was gesagt! Um mir finanziell unter die Arme zu greifen wollte Tharkan mir nun Shani abkaufen. Hmmmpf! Na gut abschreckend wirkte erstmal das es sie nur zusammen mit einem Kerzenfressenden Gianni geben wird. Auch die Aussage das ich vor nicht allzu langer Zeit erst ein Gebot von 4 Goldtarn abgelehnt hatte wirkte nicht gerade verkaufsfördernd. Aber was soll ich machen? Immerhin sind es die Einnahmen aus den Zarturnieren, die sie mir erspielt, die mir ein gutes Leben ermöglichen.


Man merkte also das ich nicht wirklich verkaufen wollte und mokierte sich vor allem noch darüber das ja Kerzen teuer wären und ob das Gianni nicht lieber als Rheumagürtel enden sollte. Das Ende vom Lied war das der Krieger dann meinte ich solle Bescheid sagen wenn es mir so schlecht geht das ich Shani für einen Goldtarn verkaufen würde. Ich glaube am meisten erleichtert war Shani und sie beeilte sich mir zu versichern das sie auf alle Fälle das Finalspiel in Ko Ro Ba gewinnen will um mir zu zeigen das der Nichtverkauf richtig war. Ich nahm es zur Kenntnis, in vier Tagen zum Finale wird sie zeigen können was ihre Worte wert sind. Langsam wurde es auch unruhig denn die Terrasse füllte sich mit weiteren Gästen, unter ihnen auch Alja.


Sie suchte abwechselnd die Ärztin und Calos unseren Baumeister. Wo die Ärztin steckte wusste ich, wo der Baumeister war jedoch nicht und als sie davon schwebte, rief ich ihr noch nach das sie die Rechnung für die Lieferung an die Heilerei wie immer mir zukommen lassen soll. Dann setzte ich mich zu den anderen an den Tisch und nachdem ich ja vorhin schon einen Stehpaga hatte, genehmigte ich mir jetzt noch einen zum Sitzen. Kin war auch dabei und so konnte ich ihn gleich fragen ob er für die Ratssitzung Zeit hat und auch ihm passte es in zwei Tagen, das Problem war aber das sein Stellvertreter an diesem Tag nicht da ist und so auch nicht an der Ratssitzung teilnehmen kann.

Doch mir war es wichtig das gerade dieser Krieger am Rat teilnimmt, hatte ich doch mit ihm zusammen den Finanzierungsplan für das neue Badehaus ausgearbeitet und so sollte er auch Gelegenheit haben, diesen Vorschlag mit zu unterbreiten. Deswegen einigten wir uns die Ratssitzung auf einen späteren, noch unspezifizierten Termin zu verschieben und uns erstmal weiter dem Paga hinzugeben.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen