Sonntag, 21. April 2013

Besuch aus dem Norden und Metmangel

Wieder eine Nacht aus der ich völlig gerädert aufwachte. Nur im Unterschied zu gestern lag es diesmal nicht am Paga sondern waren die Schmerzen diesmal greifbar, Ich kam mir vor als wäre ich zwischen zwei wütende Bosk geraten, jeder einzelne Knochen schmerzte und wenn ich mir meine Hände ansah, die Haut aufgeplatzt und die wieder aufgegangene Narbe im Gesicht befühlte, die jetzt wieder von frischen Schorf bedeckt war, wusste ich wieder das eine Schlägerei an sich nichts schönes ist. Zumindest nicht am Tag danach.

Ich quälte mich also hoch und nach dem ich mir unter Mühen eine frische und vor allem saubere Tunika übergeworfen hatte, begab ich mich als allererstes zum Ärztehaus. Auf dem Marktplatz standen schon ein paar Leute herum, ich warf ihnen ein Tal zu und versuchte sie sonst weitestgehend zu ignorieren um mich in aller Ruhe meinem Selbstmitleid hingeben zu können, leider klappte das nur halbherzig.Während Shani mir die Hände verband, auch die aufgeplatzte Narbe in meinen Gesicht reinigte und dabei irgendwelche Salben auf mir verteilte, ließ ich mich dann doch in diverse Gespräche hineinziehen.


Am meisten amüsierte mich dabei das der Schmied scheinbar immer noch nicht begriffen hatte, das es einen Unterschied macht ob man Heilmittel aus dem Ärztehaus entnimmt um Besucher der Stadt zu vergiften oder sie benutzt um die Wunden von Bewohnern zu versorgen. Aber das nur am Rande, ansonsten drehten sich die Gespräche in erster Linie um Geld. Erhöhung des Etats für Wehrausgaben und, wie nicht anders zu erwarten, um eine Erhöhung des Soldes für die Rarii. Ich ließ mich diesmal auf nichts ein und sagte nur das man über alles reden könnte wenn die Stadt endlich eine Steuergesetzgebung und damit auch sprudelnde Einnahmen hätte. Bisher hatte ja vor allem die rote Kaste, in Zusammenarbeit mit der Blauen, genau das ja verhindert.

Das man in dem Zusammenhang auch Spielgewinne rückwirkend besteuern wollte, ließ mich vorläufig kalt, glaubte ich doch nicht das man sich wirklich auf ein Steuergesetz einigen würde, schon gar nicht heute. Auch die anderen Spitzen ließ ich an mir abprallen, so von wegen ich soll endlich den Umgang mit dem Schwert lernen. Wo kommen wir denn dahin? Soll ich jetzt etwa die Arbeit der Rarii machen? Nein jeder soll dem Heimstein entsprechen sein Kaste zu größtmöglichen Nutzen sein und meine Stärken lagen deutlich woanders. Außerdem hörte ich zu diesem Zeitpunkt  schon gar nicht mehr richtig zu da ich immer noch dabei war mir ein Lachen zu verbeißen, hatte der Schmied im Rahmen der Steuerdiskussion tatsächlich mutmaßt ich würde meine Einnahmen aus den Spielgewinnen, in den Büchern der Stadt nachweißen.


Na ja auch egal, wir kamen heute sowieso zu keinem Ergebnis mehr, denn die Diskussion brach urplötzlich ab als zwei Nordmänner auftauchten. Innerlich angespannt schaute ich zu den beiden Männern, erst als ich den Einen davon als meinen Widerpart von gestern identifizierte  wurde ich etwas lockerer, ging ich doch davon aus das er zu seinem Wort von gestern stehen würde. Ich glaubte zwar nicht das er heute schon die Verrs bringen würde aber hoffte doch das er sich zumindest an das Friedensangebot halten würde. Tatsächlich waren sie nicht auf Streit aus, sondern die Vorboten einer noch größeren Meute die sich nach deren Aussagen zusammen mit unseren Verrs noch auf dem Langboot befanden.


Nach einem kurzen Geplänkel, das begleitet war von misstrauischen beäugen, lud ich die Männer ein mit ins Gasthaus zu kommen. Die größte Schwierigkeit dabei war aber sie zu überzeugen etwas anderes als Met zu trinken, denn dieses süße klebrige Zeug hatten wir nicht im Angebot und werden es in absehbarer Zeit auch nicht haben. Die beiden Nordmänner machten auf mich den Eindruck als spielten sie "Guter Nordmann - Böser Nordmann", denn während der Eine relativ zugänglich für neue Getränke war die nicht nach Honig schmeckten, musste der Andere erst seiner schlechten Laune freien Lauf lassen, was sich auch den restlichen Abend nicht deutlich ändern sollte.

Die Terrasse füllte sich im Laufe des Abends noch weiter, so tauchte noch ein weiterer Nordmann der Kategorie Griesgram auf, ein durchgeknallter Arzt mit Halbglatze und auch Katara war mal wieder da. Diese wiederum schien den Vater aller Griesgrame etwas näher zu kennen, denn sie ging auf ihn zu und küsste die verfilzte Wange des Alten. Ich war mir nicht ganz sicher ob das was ich eben gesehen hatte, wirklich passiert war oder ich durch den Paga schon Wahnvorstellungen hatte aber Kin bestätigte mir das und so können wir wohl in aller Ruhe auf die nächste Anzeige wegen sklavenhaften Verhalten warten.. Doch jetzt wanderte die Aufmerksamkeit zu einer Sklavin die gerade den Weg von der Handelsstraße hoch kam und einige Verrs hinter sich her zerrte.


Ich schickte Shani zu ihr um sie und die Viecher in Empfang zu nehmen. Da dies aber etwas länger dauerte und Shani bis zu diesem Zeitpunkt die einzige Sklavin vor Ort war, meinten unsere pagaungewohnten Gäste das sie bestimmt gleich verdursten würden und schon flogen, Aufmerksamkeit heischend, die ersten leeren Pagakrüge durch die Gegend. Zu Zweit schafften es die beiden Sklavinnen aber den nun entstandenen Pagarückstau abzuarbeiten. Glücklicherweise löste sich die Runde dann auch schon langsam auf. Gästezimmer bot ich den zotteligen Gestalten gar nicht erst an, der Schlafsaal sollte für sie reichen, schließlich kennen sie das aus ihrer Langhalle ja nicht anders. Hab ich mal gehört.

GR

PS: Epic Fail des Abends

[2013/04/20 12:38]  Hamarus Kaptane: /me kratzt sich schabend am bart, sein blick bleibt dann an kin hängen, da er ihn für das oberhaupt hier hält.."ai, sehr gerne setzen wir uns..und wir bräuchten ein weiches fell für die nacht wenns recht ist
[2013/04/20 12:40]  Georg Jharls: das weiche fell wird sich sicher im schlafsaal finden lassen auch für mehr als zwei mann
[2013/04/20 12:40]  Hamarus Kaptane: /me zeiht die brauen zusammen bei georgs vorschlag, der wollte wohl mal wieder sticheln ballt seine rechte
[2013/04/20 12:41]  Georg Jharls: /me schaut irritiert zu hamarus: ihr könnt natürlich auch im freien schlafen wenn ihr wollt *hebt dabei abwehrend die hände*
[2013/04/20 12:41]  Hamarus Kaptane: ((hat schafstall gelesen, ballt nix))

Das musste einfach noch raus, auch wenn das wieder mit blauen Flecken und aufgeplatzter Lippe hätte enden können.

7 Kommentare:

  1. Langweilige Ärzte gibbet ja genuch, ich bin der Quacksalber, den Gor sich verdient hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hält ein Schild hoch*

      Ich bin FÜR Quacksalber ^^

      also ich fand's gut *grinst* auch wenn meine Gia von den Urts für dich nichts übrig lässt :)

      Löschen
    2. Die Frage bei mir ist ja, ob meine Patienten gesünder kommen als sie bei mir denn wieder gehen. Da kann man nie so ganz sicher sein, denn das Feld der experimentellen Medizin ist doch sehr groß und Forschung ist nunmal am lebenden Objekt am Besten.

      Löschen
    3. Bei den Priesterkönigen, experimentelle Medizin und das wo doch unsere Rarii beim Anblick der grünen Kaste schon einen allergischen Schock erleiden.

      Löschen
  2. Ja das mit dem Schafstall war schön ..grinst.
    Gruss Talia

    AntwortenLöschen
  3. Zum Glück hatten wir aber zwischen den beiden RP´s ein Antiaggressionstraining und so ging dieser kleine Zwischenfall glimpflich aus.

    AntwortenLöschen
  4. Sequenzen wie dieser "Epic Fail of the Day" sind bisweilen das Salz in der "RP-Sulsuppe". Schon von daher ein erfrischender Post. Spinnt man das Szenario ohne die Aufklärung des Missverständnisses gedanklich fort, hätte es durchaus ironisch-tragisch enden können - was es, den PK sei Dank, nicht tat. Denn sonst hätte man die berühmt-berüchtigte RP-Kategorie "Famous Last Words/Actions" unter Umständen um die Variante "Famous Last Misunderstandings" ergänzen müssen ;-)
    An dieser Stelle auch generell mal "Daumen hoch" für die lebendigen Posts der emsigen Blogger aus Jorts!
    Grüße vom Delta an den Mittelvosk,
    Mithrandriel

    AntwortenLöschen