Montag, 29. April 2013

Durchgefallen!

Tja, da hatte ich mich vor einigen Tagen schon gefreut als eine neue Version vom Firestorm zum Download bereit stand und diese, obwohl ich sie nur drüber installiert hatte, super lief. Schnelles rezzen, mehr FPS und so weiter. Doch dann trat der Lydiuseffekt ein. Also etwas was ich bisher mit der alten Version nur in Lydius hatte, nämlich das mir der Grafikspeicher überlief und der Viewer sich verabschiedete. Dazu reicht es dreimal die Kamera zu schwenken um die Perspektive für ein Foto zu verändern und schon war alles zu spät. Genau das hab ich jetzt mit der Version 4.4. auf allen SIMS auf denen ich zuletzt war.

Also hatte ich mich dann zu einem, wie es so schön heißt, Clean Install entschlossen. Also Firestorm deinstalliert und die versteckten Ordner in den Anwendungsdaten und den lokalen Einstellungen, ja ich verwende noch XP, von Hand gelöscht. Das Ergebnis war, nicht nur das ich alle Einstellungen wieder von Hand setzen durfte, die Sicherung der Einstellungen ist doch nicht so allumfassend wie man denkt, sondern das der Viewer sich jetzt noch zickiger verhält. Jetzt reicht es schon nur daran zu denken das man die Kamera schwenken will und schon kackt der Firestorm ab.

Genau das ist auch der Grund warum es zu dem RP-Bericht von gestern auch kaum Bilder geben wird, ich hab genau eins geschossen und bin geflogen, beim zweiten Versuch kam ich gar nicht mal mehr dazu auf dem Auslöser zu drücken und als ich mich dann wieder eingeloggt hatte, habe ich die Finger von der Kamera gelassen. Die Quintessenz davon ist, das ich entweder wieder auf die Vorgängerversion des Firestorms zurück gehen werde und zwar so lange bis es entweder eine fehlerbereinigte neuerer Version gibt oder das Server Side Baking mich auf die aktuelle Version zwingt.

Und wenn alles nichts hilft werde ich mich im Zweifelsfall eben ganz vom Firestorm verabschieden und mich mit einem anderen Viewer anfreunden. Singularity zum Beispiel, den Cool wohl eher nicht oder was es sonst noch so an Viewern gibt.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen