Montag, 22. April 2013

Ein Schlafsaal voller Pagaleichen

So langsam ging es mir wieder besser, die Schmerzen ließen nach und wer weiß vielleicht heilten sogar die Wunden ein wenig ab, doch das würde ich erst erfahren wenn nachher der Verband gewechselt wird. So aber machte ich mich auf den Weg nach draußen, ich wollte zum einen mit meinen nordischen Prellbock noch ein paar Worte wechseln und zum anderen sollte Shani mir tatsächlich die Verbände wechseln. Doch zuerst stolperte ich über die Verrs die unsere bärtigen Gäste mitgebracht hatten, sie waren immer noch in der Nähe des Gasthauses angebunden beziehungsweise waren Shani und Hadi gerade dabei sie nach unten zum Hof zu bringen, ich musste mich also noch ein wenig gedulden bis ich frische Verbände bekam.


Von den Thorvaldländern war auch nichts zu sehen, so dass das geplante Gespräch vorerst ausfiel. Es hatte den Anschein das sie zwar literweise den Met in sich reinlaufen lassen konnten aber nach dem dritten Paga schon nicht mehr Lage waren sich am nächsten Tag zu erheben. Jedenfalls sahen wir sie den ganzen Tag nicht den Schlafsaal verlassen. Nur die eine Bond von denen, die hatte ja auch keinen Paga, schlich draußen herum. Als sie zufällig bei mir zum hocken kam schaute ich sie mir genauer an. Das war also die, die mir mein Gegner als Zugabe zu den Verrs hier lassen wollte? Kin meinte zwar das wäre egal, ich hätte ja abgelehnt aber abgelehnt hatte ich ja nur weil ich von einer anderen ausging und das wusste auch der Nordmann.


Na egal, erstmal frische Verbände! In der Zwischenzeit war nämlich auch Shani aufgetaucht die ich dann gleich in die Praxis scheuchen konnte, frische Binden und etwas von dieser komischen Salbe zu holen. Ich ließ mich also verarzten und als Shani damit fertig war tauchte auch und Krieger vom Hof auf und wollte wissen ob ich mir die Hände verbrannt hätte. Doch dem war ja nicht so, denn schließlich hatte ich mit meinen geschunden Händen die drei Verrs aus dem Nordmann rausgeboxt die jetzt auf seinen Hof standen. Das brachte mir dann aber wenigstens etwas Anerkennung und einen großen Paga ein.


Wir setzten uns dann zu Kin an den Tisch und sprachen über die Ereignisse der letzten Tage. Dabei kam auch wieder mit hoch das es wohl Bestrebungen gibt die Städte des Südens für einen Krieg gegen den Norden zu einen. Das alles nur wegen einer schlecht bewachten Regententochter, zumindest munkelte man sowas. Jedenfalls wenn man den Erzählungen der Nordmänner Glauben schenken darf. Darf man das aber? Ich mein so ganz koscher sind die ja nun auch nicht, schließlich haben sie uns vor einiger Zeit überfallen und beraubt und jetzt sitzen sie hier und stellen Fragen wegen einen möglichen Krieg? Ok das haben sie gestern gemacht, heute waren sie ja noch nicht wieder erwacht, noch tat der Paga seine Wirkung.


Wie auch immer wir würden heute eh nicht mehr in Erfahrung bringen als das was wir schon wussten. Wir vertagten also unseren Runde und jeder ging seiner Wege. Ich zum Beispiel hatte noch meine neue Robe anzuprobieren die mir vorhin Akira übereignet hatte.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen