Dienstag, 23. April 2013

Noch ein Gastgeschenk

Wow, also im Gegensatz zu den letzten Tagen kam ich ja heute richtig gut in die Gänge. Da machte es auch nichts das sich Shani irgendwo draußen herum trieb. Ich warf mir eine frische Tunika über, nahm mir im vorbeigehen etwas Obst aus der Küche und klaubte dann Shani vom Baum, auf welchen sie faulenzend herumlungerte. Dann machte ich mich auf die Suche nach den Thorvaldsländern, wollte ich doch mit diesem Hamarus, meinem persönlichen Prellbock, noch etwas klären. Eigentlich hoffte ich ja das sie wie gewohnt schlecht gelaunt und grölend im Gasthaus sitzen, doch da hatte ich mich gründlich geirrt.  Der Laden war wie ausgestorben.


In der Taverne fand ich dann tatsächlich einen der Mettrinker an und, wie es die Priesterkönige wollten, war es auch der von mir gesuchte. So erfuhr ich das die Masse der Nordleute schon auf dem Langboot waren und er die ehrenvolle Aufgabe hatte den Clan von uns zu verabschieden. Entgegen ihrer ursprünglichen Absicht hatten sie es plötzlich sehr eilig, der Grund waren wohl beunruhigende Nachrichten aus ihrer Heimat. Man erwartete einen Angriff aus dem Süden und wollte gerüstet sein. Was blieb mir weiter übrig als ihn freundschaftlich zu verabschieden und ihm zu versichern das ich zumindest nicht mit einem Schwert in der Hand gegen den Norden kämpfen werde.

Gut das fiel mir auch leicht, wusste ich doch eh nicht wie rum man ein Gladius hält aber die Geste ist es die zählt. Hamarus wollte sich nun auch endlich auf den Weg zum Langboot machen, da hielt ich ihn noch einmal auf. Mich interessierte einfach zu sehr welche Bond er nun als Zugabe zu den Verrs da gelassen hätte, wenn ich in Enkara nicht abgelehnt hätte. Er meinte nur, eine Bond wäre wie die Andere und ich soll mir halt eine aussuchen. Ich fragte ihn nach dieser Sklavin mit den unaussprechlichen Namen, nein nicht Bjalia, der ging ja noch, der Andere mit F der eher wie eine wirre Ansammlung von Buchstaben wirkte. Lachend erklärte er mir, was dieser Name bedeute und das ich sie haben kann. Außerdem sagte er mir, er wird sie mir, sobald er auf dem Langboot ist zurückschicken.


So! Nun hatte ich also zwei Sklavinnen, auch wenn man der Einen erst wieder beibringen musste was es heißt im Süden zu leben aber da wird sich Shani schon drum kümmern, zumal ich mir sicher bin das die Neue da gute Anlagen hat. Ich verabschiedete mich dann von Hamarus und jener eilte nach unten zum Vosk, während ich direkt Akira in die Arme lief, die sich auch prompt nach dem von ihr geschneiderten Gewand erkundigte. Doch da konnte ich sie beruhigen, es passte perfekt, sie hatte eine wunderbare Arbeit abgeliefert. Was jetzt noch fehlte war der zur Robe passende Silk, den sie als Zugabe versprochen hatte. Allerdings musste sie da bei Shani erst maßnehmen, jedoch gestaltete sich das deutlich einfacher als bei mir. Na gut an so einem Silk ist ja auch nicht viel dran.

Dann gönnte ich mir einen Paga und während mir Shani die verbände entfernte, sprach ich mit Akira über ein paar Allerweltsdinge als der Geldverleiher und auch die Pinion sich zu uns gesellten. Jedoch blieben sie nicht lange denn der Geldverleiher entführte die Sklavenhändlerin zu einem Gespräch unter vier Augen ins Sklavenhaus. In der Zwischenzeit nervte Shani dezent mit Fragen nach ihrer neuen Kettenschwester, ich hütete mich aber sie in meine Pläne einzuweihen. Shani hatte Glück das sie als der Geldleiher und die Pinion wieder auftauchten auch verstummte, sonst wäre sie noch im Knebel gelandet. Da der Geldleiher den direkten Weg zu seinem Zimmer nahm und auch Akira es vorzog nach Hause zu gehen, hatte ich Gelegenheit der Pinion noch ein paar Informationen zu entlocken.


Informationen dazu was dieser Geldleiher hier wollte und warum um Himmels Willen er unbedingt jemanden aus Kasra sprechen musste. Es war eine relative komplizierte Geschichte, zumindest für mich als Außenstehender aber trotzdem spannend genug um der Verlauf und den eventuellen Ausgang zu verfolgen. Der Rest war Geplänkel, ich sprach mit der Pinion nochmal über meine Absicht das Amt des Administrators in Jorts Fähre anzustreben und, was viel wichtiger war, ich informierte sie über die neuesten Gerüchte ihren alten Heimstein betreffend. Zumindest über das was ich von den Hammaren gehört hatte. Dann sollte es auch schon gut sein und ich machte mich auf den Rückweg.

____________________________________________________________________________

Kurze OOC-Info am Rande. Heute ist die neueste Version des Firestormviewers erschienen. Downloaden kann man ihn hier: Firestorm Viewer 4.4.0.33720 Morgen dann vielleicht mehr dazu.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen