Montag, 29. April 2013

Nur ein kurzer Rant

Da ich in den letzten Tagen feststellen durfte das über meinen Händler in Blogs, unter dem Deckmantel der künstlerischen Freiheit, verschiedene Dinge berichtet wurden, er wollte dies tun oder hätte jenes vor oder dieses gesagt, ohne das es eine RP-Grundlage dafür gibt, weil ich Spieler kenne die, die Folgen ihres Tuns nicht tragen wollen und sobald sie etwas lesen was für sie gefährlich werden könnte, erstmal OOC durchkommen bevor sie sich wieder ins RP trauen, habe ich einen Entschluss gefasst. Ich mein das man über den Händler Lügen verbreitet, gerne doch aber bitte erst im RP und dann im Blog. Stattdessen findet dies aber nur im Blog statt. Damit könnte ich zwar noch leben aber die zunehmende Verwendung von OOC-Wissen hat mich bestärkt das jetzt so durch zuziehen. Ich mein, auch wir kennen die Gerüchte der Voskschiffer (Blog- oder OOC-Wissen) aber wir reagieren erst darauf wenn es uns IC bestätigt wird, wie es zuletzt die Hammaren taten.

Dadurch sind wir zwar manchmal etwas spät dran aber es fühlt sich so für uns besser an. Genau aus diesen Gründen habe ich schon vor ein paar Tagen begonnen in meinen Blogposts, an Punkten die für zukünftiges RP eine Bedeutung haben könnten, eine gewissen Unschärfe zu verleihen, die Tatsachen etwas zu verzerren, ja manche Dinge sogar so darzustellen wie sie so nicht oder auch gar nicht passiert sind. Einfach um sicherzustellen das andere sich nicht sicher sein können ob man diese Infos, die man aus meinen Blog zieht, auch IC verwenden kann und was soll ich sagen? Die ersten Zwei sind schon drauf reingefallen. Vielleicht ist aber auch dieser Blogpost nur ein riesengroßer Bluff.

GR

2 Kommentare:

  1. Es muss nicht in allen Fällen OOC Wissen sein. Dinge, die IC in aller Öffentlichkeit erwähnt werden, können sich ebenso IC als Gerüchte verbreiten, je nach dem wer zuhört und mit wem spricht. Feinmaschige Spinnennetze sind nicht immer auf den ersten Blick erkennbar.

    AntwortenLöschen
  2. Wer immer du auch bist, du hast in der Theorie durch aus Recht und dieser Fall kommt sicher auch immer mal wieder vor. Auch im richtigen Leben wundert man sich ja manchmal, wer was woher weiß. Leider ist es aber nicht immer so. Man bekommt das sehr leicht mit wenn man im Blog testweise was behauptet was im RP nicht passiert ist und jemand anders sein RP dann darauf aufbaut.

    Jetzt hab ich mir aber Luft gemacht und nun geb ich die nächsten Wochen und Monate wieder Ruhe. hehe

    AntwortenLöschen