Montag, 1. April 2013

Sieg!

Heute war der große Tag, hatte Shani hatte sich doch im Zarturnier zu Ko Ro Ba bis ins Finale gekämpft und heute wurde es gespielt. 2,5 Goldtarn für den zweiten Platz waren mir auf alle Fälle sicher, sollte sie jedoch den Sieg davon tragen, würde sich der Gewinn auf 5 Goldtarn erhöhen und mich wieder einmal darin bestärken das es richtig war die letzten Kaufgesuche abgelehnt zu haben. Ich machte mich auf den Weg! Auf dem Marktplatz standen schon ein paar Krieger, sie hatten sich bereit erklärt mich und meine Sklavin zu den Turnier zu eskortieren, denn sollte sie gewinnen würde das weiteren Glanz auf den Heimstein von Jorts Fähre werfen.


Der Tross setzte sich in Bewegung in Bewegung und als wir in Ko Ro Ba ankamen herrschte dort schon Volksfeststimmung. Shani war aufgeregt, kaum das ich sie beruhigen konnte, ihre Hände zitterten und sie wirkte nervös, doch als die Ansprache des Veranstalters vorbei war und die Regeln für das Finale erklärt waren, schien es als fiele alles von ihr ab. Ich setzte mich neben sie, kurz streifte meine Hand noch einmal beruhigend durch ihr Haar, dann begann das Spiel. Ihre Gegnerin war bekannt, Shani hatte sie schon im Halbfinale besiegt, diese sich aber über eine Hoffnungsrunde, zurück ins Final gekämpft. Ich war also ziemlich zuversichtlich das Shani es es auch dieses Mal schaffen würde.

Das Spiel beginnt!
Tatsächlich! Ich hatte während des Spieles nicht einmal das Gefühl das es wirklich eng werden konnte und obwohl Shani mit den Sticks spielen musste und so schon einen Zug im Rückstand war, gewann sie das Spiel  sicher mit mehreren Zügen Vorsprung. Es blieb nicht viel Zeit Shani für ihren Sieg zu loben denn sofort im Anschluss fand  die Siegerehrung statt, wo ihr ein Pokal und die 5 Goldtarn überreicht wurden. So hatte sich die Eskorte der Krieger doch gelohnt und ich würde meinen Gewinn sicher nach Jorts Fähre zurückbringen. Doch noch hieß es die Glückwünsche einheimsen, Glückwünsche zu den Besitz dieser Sklavin und den Sieg und die Ehre die sich für mich eingefahren hatte.

Der Sieg!
Doch mit dem Sieg allein war es ja nicht getan, durfte Shani doch jetzt auch den Titel eines Zargrandmasters tragen, eine Tatsache die die Siegesfeier noch verteuern sollte. In Jorts Fähre angekommen lud ich, die mich begleitenden Krieger zu einem Umtrunk ein, genauso wie alle Bewohner auf die ich auf dem Weg zur Herberge noch traf. Shani schickte ich los mit der Unterstützung der anderen Sklavinnen ordentlich aufzufahren, damit wir ihren Sieg gebührend feiern konnten. Doch die Feierlaune hielt nicht lange an und wieder kam die Sprache auf die Geschehnisse der letzten Tage. Ging es erst nur um das zukünftige Bad und dessen Fliesen, kippte das Gespräch bald wieder.


Wieder drehte sich alles um die Nordmannaffaire und Talias Verhalten letztens auf den Markt wo sie allen Ratsmitglieder Anstand und Ehrgefühl absprach und das sie, wo sie doch mit ihren Diebstahl in der Heilerei gerade erst bewiesen hatte wie viel Anstand und Ehrgefühl sie hatte. Ich gebe zu, ich hatte dies gerade so verdrängt doch jetzt wo es nochmal angesprochen wurde, kochte es wieder in mir hoch. Zumal sich heraus stellte das Talia scheinbar meinte, es reicht wenn sie sich bei ihren Lieblingskrieger und ebenfalls Ratsmitglied entschuldigen würde. Die Bewohner, eh schon aufgebracht durch die Nordmanngeschichte und in Angst lebend das ein Angriff durch den Nordmannclan bevorsteht, äußerten ihr Unverständnis und forderten das dies Sanktionen geben muss.


Wie schon vor einigen Tagen angekündigt tat ich diesmal nichts um die Stimmung herunter zu kochen, ich hatte keine Lust dafür bei nächster Gelegenheit als Dank wieder einen Querschläger von Talia einstecken zu müssen. So beschränkte ich mich darauf die Aussagen die zu dem Eklat auf dem Marktplatz getroffen wurden zu bestätigen und sog ansonsten die Stimmung der Bewohner in mir auf. In mir reifte ein Plan.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen