Mittwoch, 17. April 2013

Wenn Arer reisen

Nach getaner Arbeit raus aus dem Haus und die allabendliche Runde gedreht mit Zwischenstopp an der Pagatankstelle. Das war zumindest der Plan. Erster Halt auf dem Marktplatz. Dort traf ich auf Kin und Talia und wieder kam das leidige Fliesenthema zur Sprache. Wenn es nicht bald zu einer Einigung kommt raubt mir das noch den letzten Nerv. Zum Glück schwenkte das Thema bald auf die Neubauten der Wohnhäuser deren Fertigstellung sich nun langsam dem Ende zu näherte. Eigentlich wollte ich noch wetten das diese die Hand noch fertig werden aber komischerweise fand ich niemanden der bereit war gegenzuhalten. Na gut muss es eben so gehen.


Da Talia unbedingt mit Kin was unter vier Augen besprechen wollte und ich bestimmt auch dann nicht zuhören darf wenn ich mich blind stelle, folgte ich Val, der in der Zwischenzeit aufgetaucht war, in Richtung der Terrasse. Ganz schafft ich es allerdings nicht, denn auf halben Weg stand plötzlich ein alter Mann vor mir. Halt das stimmt nicht ganz, vor mir standen die Sänftenträger samt Sänfte und der Greis lag auf selbiger. Er war einer dieser vielen Menschen die der Meinung waren unsere kleine aber doch stolze Stadt als Dorf bezeichnen zu müssen. Ich war so schon nicht bestens gelaunt aber jetzt schnellte mein Adrenalinspiegel nach oben und als er glaubte noch einen oben drauf setzen zu müssen und Jorts Fähre als Weiler bezeichnete, rastete ich richtig aus.


Ich weiß nicht ob man das einen Veitstanz nennen konnte aber Fakt war ich hatte mich nicht mehr richtig unter Kontrolle, ich schrie und tobte und Val und Shani konnten mich nur mühsam beruhigen. Wenn der Kerl nicht eh schon so alt gewesen wär das es sich nicht mehr lohnte so kurz vor seinem Tod sich noch die Hände oder gar das Gladius zu beschmutzen, ich wüsste nicht was sonst passiert wäre. Nach einer Pause die ich in erster Linie mit Durchatmen und der Fremde mit Entschuldigungen verbrachte, schaffte ich es irgendwie auch wieder normal mit diesen Mann zu reden. Trotz des Eklats wollte er in Jorts bleiben und fragte nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Ich war mir zwar ziemlich sicher das unsere Zimmer ihm nicht genügen werden, hochnäsiger Kerl aus Ar der, aber ich gab ihm trotzdem Shani mit die ihm ein Zimmer zeigen sollte.


Nun ließ ich mich aber doch auf der Terrasse nieder und Dina brachte mir einen Paga, ich hatte jetzt genug Zeit und Gelegenheit um herunter zu kochen, denn die Gespräche drehten sich jetzt um anderen Dinge, bevorzugt um Anstand oder nicht. Das Problem war halt das Skip überwältigt vom Verlust seines Schiffes und verzweifelt wegen dem Fehlen von 3 Zoll Nägeln aus Selbsttröstungsgründen seine Finger nicht von Dina lassen konnte. An sich kein Problem wenn man unter Männern gewesen wäre, da aber Talia mit am Tisch saß kam es zu einen weiteren Eklat. Nicht ganz ohne Grund beschwerte sie sich lautstark über dieses Verhalten. Da man ihr nur verbal beistand und auch kein Rarius sich aufraffte um den Treiben ein Ende zu setzen, rauschte sie dann von dannen.

Ich weiß nicht ob ich heute ein schlechtes Karma versprühte oder ob es nur Zufall war das dies alles um mich herum passierte, jedenfalls fand ich es angebracht jetzt auch die Runde zu verlassen, eh noch schlimmeres passiert und die heimischen Felle aufzusuchen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen