Montag, 20. Mai 2013

ein paar Sondierungen und ein kleiner Ausflug

Ich unterhielt mich mit Kin und Akira über die anstehende Sklavenauktion und erwähnte dabei auch das bald der nächste Verkauf eines Mädchens von der Stadtkette bevor steht. Wer also diesmal leer ausgeht, wird bald die nächste Chance haben. Aus diesem Grund schickte ich auch Shani ins Archiv, damit sie nachschaut ob eine neuere Version des Einwohnerregisters vorliegt. In der Zwischenzeit berichtete Kin das man in einem Seitenarm des Vosk bei Turmus, ein Tarnschiff gefunden hatte und das dies durchaus unseres sein könnte. Zwar hat man keine Flagge daran gefunden aber Kin meinte, das erste was er entfernen würde wenn er ein Schiff klaut, wäre eben genau diese Flagge. So wie man bei einer Sklavin auch das Collar austauscht.


Als Shani wieder zurück kam verneinte sie das sie eine neuere Kopie des Registers vorgefunden hätte. Zum Glück war in der Zwischenzeit Talia mit ihrem Gefährten aufgetaucht. Während sich dieser mit Kin um zwei Schaber und ein Collar stritt, nutzte ich die Gelegenheit und fragte Talia nach einer aktuellen Kopie des Einwohnerregisters. Hatte sie natürlich nicht aber angeblich war es in Arbeit. Auf ihre Ausflüchte, Akira hätte ja geschworen, nur war das schon mehrer Hand her und nicht nur ein oder zwei, und die Pinion wäre für sie nicht greifbar gewesen, nur hab ich sie selber in deren Haus sitzen sehen als ich letztens vom Hof hoch kam, ging ich nicht weiter ein. Der Rat hatte ein anderes Vorgehen beschlossen und ich hatte nicht vor diesen Beschluss zu unterlaufen.


So nahm ich es nur zur Kenntnis und auch das Angebot das sie mir eine überarbeitete Version nachreichen werde. Ich bat sie dies bis eine Ahn vor Beginn der morgigen Versteigerung zu tun, was sie mir auch zusicherte. Ich wand mich dann Alja zu. Sie war ja nicht nur Heilmittellieferantin sonder auch Ärztin und so fragte ich sie ob sie denn auch ab und zu noch praktizieren würde. Na gut, eigentlich wusste ich das ja und auch wusste ich von den horrenden Preisen die sie in Turmus genommen hatte, trotzdem dachte ich, fragst mal lieber. So teuer würde es hoffentlich auch nicht werden, hoffte ich, denn alles was sie für eine Sklavenuntersuchung braucht, und nichts anderes wollte ich von ihr, konnte sie ja aus unseren Beständen nehmen.

Außerdem war sie zur Zeit auf Grund des Zarturnieres regelmäßig in Jorts Fähre, was die Sache noch einmal unkomplizierter machte. Tatsächlich konnten wir uns auf einen halbwegs vernünftigen Preis zuzüglich einer Begleitung nach Turmus einigen. Von wo aus sie dann eh Begleitschutz nach Belnend hätte. Allerdings sollte sie diese Begleitung erst nach der Sklavenuntersuchung erhalten und nicht heute, deshalb verabschiedete ich mich von ihr und machte mich auf den Weg nach Hause.

___________________________________________________________________

Und nicht nur nach Hause sondern gleich mal auf die Erde. Vor einiger Zeit sind nämlich die Amazonen auf neue SIMs umgezogen und aus alter Verbundenheit, schließlich hab ich da mal fast zwei Jahre gespielt, und viel Neugierde wollte ich mich dort endlich mal umsehen. Hier ein paar Impressionen!








Ach so wer sich selbst mal umschauen will, macht die Karte auf und gibt Amazonien ein, dann landet man auf der mittleren der drei Amazonen-SIMs und hat genau Auslauf auch noch nach Thareb Hill und Eulenwald.

GR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen