Mittwoch, 8. Mai 2013

eine Nachricht, ein wenig Tumult und oder so

Eigentlich wollte ich heute einen freien Tag zwischen zwei Handelsreisen einlegen aber eben nur eigentlich. Denn ich hatte das Haus gerade so verlassen und wunderte mich noch wieso die Hammaren meiner Sklavin Topfpflanzen schickten, da hallte es schon durch die Gassen. Der Hauptmann rief nach mir und der Grund war das Talia ein mysteriöses Schreiben aus Turmus erhalten hatte und den Rat darüber informieren wollte. Ich riss mich also von den Blumentöpfen und den Bosks los und trotte Kin zum Marktplatz hinterher, wo unter anderen auch Talia wartete. Da unser viertes Ratsmitglied keine Zeit hatte an einer kurzen Sitzung teilzunehmen, entschieden wir die Sitzung zu Dritt abzuhalten, lösten uns dann aus der Meute und gingen zum Ratssaal.


Wir hatten gerade Platz genommen und Talia uns das Schreiben zur Kenntnisnahme gegeben, da platzte Linus mit seiner Gefährtin herein. Ich war gerade mit einer ersten Einschätzung der Lage durch als ich verstummte und ihn verärgert anschaute. Er war tatsächlich der Meinung sich als Heimsteinfremder anmaßen zu können an einer nicht öffentlichen Sitzung des Rates teilzunehmen, nur weil er dachte er wüsste um was es geht. Doch vorläufig hielt ich mich zurück, waren doch auch zwei Hochkastige anwesend die diesen Schreiber hoffentlich in seine Schranken weisen. Erst als seine niedrigkastige Gefährtin anfing Jorts Fähre zu beleidigen und unsere Stadt als Dorf bezeichnete, sprang ich wütend auf.


Sie lebte mittlerweile lange genug bei uns um es besser wissen zu müssen. Mit hochroten Kopf lief ich auf sie zu und hatte die Hand schon oben um ihr für diese Frechheit einen Schlag ins Gesicht zu verpassen, doch im letzten Moment kam ich noch zur Besinnung und schrie ihren Gefährten, der ihr zu Hilfe eilen wollte, an: "Pass auf deine Gefährtin auf, wenn sie noch einmal Jorts Fähre als Dorf bezeichnet werde ich sie persönlich bei die Bosks anpflocken!" Seine Antwort ging im Gewühle unter, denn auch Kin war unterdessen wütend herangestürmt, hatte wohl auch ihn eine unbedachte Äußerung von Linus aufgebracht. Linus zog es vor lieber einen geordneten Rückzug anzutreten und machte sich auf den Weg nach untern, während wir nach einem Beruhigungschluck, zumindest meinerseits, die Beratung fortsetzten.

Da das Schreiben zwar jede Menge Text enthielt aber kaum wirklich verwertbare Nachrichten beschlossen wir das Kin und Talia sich sofort auf den Weg machten nach Turmus um die nutzbaren Informationen, die man sich scheinbar nicht wagte dem Papier anzuvertrauen, einzuholen. Ich blieb diesmal zurück, hatte ich doch noch ein paar andere wichtige Dinge zu erledigen, zumal es eh keinen Sinn macht, schon aus Sicherheitserwägungen, jedesmal den gesamten Rat gemeinsam auf Reisen zu schicken. Deshalb nahm ich mir vor auf die Kissen in der Taverne aufzupassen und so den Tag doch noch in Ruhe ausklingen zu lassen, bevor ich mich morgen wieder auf Tour begebe.


Shani brachte mir im Rahmen eines mehr als aufreizenden Serves einen Paga, den ich auch gleich in einem Zug hinunterstürzte. Mit meiner Linken hielt ich sie fest und zog sie dann dicht zu mir, ich drückt ihr die leere Pagaschale wieder in die Hand und sagte leise aber bestimmt zu ihr: "Und jetzt das Ganze in der oder so Variante!" Mit einem Schmunzeln ließ ich sie los und wartete ab was sie und vor allem ob sie sich diesmal was dazu einfallen lässt. Um es vorneweg zu nehmen, sie ließ sich, also was einfallen. Zwar füllte sie zunächst nur ganz normal den Paga wieder auf aber als sie neben mir kniete, deutlich offener als sonst und die wenigen Sklavenfetzen die sie trug von ihren Körper glitten, wusste ich da ich mich auf einen heißen "Tanz" gefasst machen konnte.


Ein heißer "Tanz" der nur einmal kurz unterbrochen wurde als ich die Nachricht mit dem Ergebnissen des Turmusbesuches bekam, die aber nichts enthielt was mich aus dem Takt bringen konnte. Nachdem ich dieses zur Kenntnis genommen hatte, widmete ich mich wieder voll und ganz meiner Sklavin bzw gab mich wieder völlig deren Verwöhnprogramm hin.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen