Freitag, 24. Mai 2013

Gestern noch einsturzgefährdet

..... heute schon zusammen gebrochen. So oder so ähnlich ließen sich die Gerüchte um das Haus der Schneiderin zusammenfassen welche mich erreichten. Doch jetzt konnte ich dem noch nicht nachgehen denn heute liefen mehrere Spiele mit jortscher Beteiligung und ich wollte bei so vielen wie möglich dabei sein und sie mir anschauen. Mit einem Spielausfall, zwei Siegen und einer Niederlage war die Gesamtausbeute für Jorts Fähre gar nicht mal so schlecht, zumal der Grund für den Spielausfall war, das der Gegner nicht angereist war. Noch als das letzte Spiel lief kam Jarcath auf mich zu und fragte ob er mich sprechen könnte. Da das Spiel in den letzten Zügen lag, bat ich ihn die wenigen Ehn noch zu warten und dann hätte ich ausreichend Zeit für ihn.


Nach dem dann der jortsche Sieg feststand, folgte ich dem Krieger, wir gingen ein paar Schritte abseits wo wir in Ruhe reden konnten.Ich war dezent verwundert, hatte ich doch keine Ahnung was der Rariua von mir wollte. Da wir auch kaum Berührungspunkte hatten, war ich mir auch ziemlich sicher das ich ihn nicht verärgert hatte aber worum es ging sollte ich gleich erfahren. Das er mich dann über die Geldverleiher ausfragte, kam mir schon ein wenig komisch vor, konnte ich mir doch beim besten Willen nicht vorstellen was er mit diesen Informationen anfangen wollte oder zu was sie ihm nütze sein könnten. Trotzdem beantworte ich alle seine Fragen soweit es mir eben möglich war.


Allerdings glaube ich kaum, auch wenn ich mich öfters und lange mit diesem Ebenezer unterhalten hatte, das ich ihm mehr sagen konnte als er durch die Teilnahme an Talias Reisen eh schon wissen müsste. Und wie gesagt ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen was er mit den Informationen wollte, deshalb sagte ich ihn auch auf dem Kopf zu das es besser wäre wenn er sich nicht von Talia vorschicken lassen würde, sondern diese sich selber um Antworten bemüht. Warum ahnte ich das er dies abstreiten würde? Wie auch immer, unser Gespräch war eh schon beendet gewesen und jeder ging wieder seine eigenen Wege. Meiner führte mich zum Haus der Schneiderin um mir selber ein Bild über das Ausmaß der Schäden zu machen.


Dadurch kam ich auch an der Zählmaschine vorbei. Ich warf einen Blick auf die Anzeige und sah das wir innerhalb von gut 20Ahn eine Wahlbeteiligung von knapp 50% Prozent hatten. Das Ergebnis war noch äußerst knapp und man konnte die Abstimmung nicht wirklich als entschieden betrachten, nicht mal nach einer Vorentscheidung sah es aus aber die Maschine würde noch einige Tage stehen bleiben und dann würde der Rat entscheiden wie es weitergeht. Während ich mir also so meine Gedanken über die Abstimmung machte kam ich endlich auch zu der Unglücksstelle. Es war alles noch ein wenig schlimmer als gedacht. Nicht nur das Haus der Schneiderin war eingestürzt, sondern auch das daneben stehende kleine Gästehaus in Mitleidenschaft gezogen wurden, so das es ebenfalls in Trümmern lag.


Ich ging zurück zum Marktplatz um weitere Informationen einzuholen. Unter andere traf ich dort auch auf Akira, also konnte man davon ausgehen das zumindest ihr nichts passiert ist und wie man mir glaubhaft versicherte wäre auch niemand anderes zu schaden gekommen. Na wenigstens eine gute Nachricht, die Häuser kann man ja wieder aufbauen. Die Gruppe löste sich dann auf, Talia zog Val zu einem geheimen Gespräch beiseite, wie war das nochmal? Nur mit Männern allein sein wenn ein Krieger dabei ist? Egal, nicht mein Problem, sondern eine Festlegung ihres Gefährten. Auch die anderen gingen so langsam und da mir heute nicht nach einen abschließenden Paga war, verzog ich mich in mein Haus.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen