Freitag, 3. Mai 2013

oder so

Momentan drehte sich alles um Turmus, so hieß es das der Voskbrigadenkrieger wieder in der Stadt gewesen war und diese Information wiederum trieb mich nach draußen, genaueres in Erfahrung zu bringen. Auf den Marktplatz traf ich auf einige Krieger die sich schon angeregt über genau jenes Thema unterhielten. Voskbrigade und Kriegerakademie. Ich ließ mir von Shani den Verband wechseln und eigentlich wollte ich mich auch nicht weiter einmischen und den Vorschlag der roten Kaste an den Rat abwarten aber es interessierte mich schon warum aus Turmus trotz Zusage niemand zum Training erschienen war. Es hieß das der eine Krieger der im Auftrag der zukünftigen Voskbrigade unterwegs war, in Belnend aufgehalten wurde und es nicht mehr zum Training schaffte.


Nun mag es ja sein das Turmus nach dem Krieg gegen den Nordclan nur noch einen Krieger hat, deshalb niemanden Anderes schicken konnte und es konnte auch sein das sie genau deshalb vielleicht auch die Sicherheit einer Voskbrigade suchen aber es hat schon einen faden Beigeschmack wenn man sich nicht mal in Friedenszeiten auf die Krieger anderer Städte verlassen kann, weil sie lieber mit anderen Schwertbrüdern ihre Speerspitzen polieren. Das die Einladung zum Training ein erster Test war um die Ernsthaftigkeit der Bemühungen zu prüfen, das schien zumindest in der roten Kaste von Turmus niemand bemerkt zu haben. Jedenfalls war unseren Kriegern anzumerken das sie, gerade nach diesem Vorfall nicht gut auf Turmus zu sprechen waren, teilweise sogar offen anmerkten das wir aufpassen müssen, das man uns nicht bald Turmus Fähre nennt.


Da wir aber auch gerade bei dem Krieg gegen den Nordclan waren, war festzustellen das wir immer noch keine Nachricht von den Hammaren haben. Trotzdem werde ich morgen nach Turmus reisen, zum einen um die Verantwortlichen der Stadt über den Ausgang des Gespräches ins Kenntnis zu setzen und zum anderen um wenigstens das Sa-Tarna und den Ka La Na anzuliefern. Wo ich die gewünschten Boskhälften, vor allem in der geforderten Menge, herbekomme weiß ich immer noch nicht. Als ich noch am Grübeln war, es ging gerade noch um eine Anzeige weil Akira vor ihrer Tür ein Collar gefunden hatte und dies als Drohung empfand, fragte mich Shani ob sie mir einen Paga oder so bringen darf.

Da bedurfte es keiner langen Überlegungen und ich nahm keinen Paga sondern bestellte mir ein "oder so". Shani schaute zwar ziemlich verdattert aber sie ging nach drinnen. Da sich das Gespräch mittlerweile auch vom Marktplatz auf die Terrasse verlagerte, folgte ich der Meute, lief aber gleich bis zur Taverne durch, dort nahm ich mir ein paar Kalanatrauben und sah Shani zu. Immer noch leicht verwirrt brachte sie mir einen Paga, den ich gleich nachdem sie mir diesen gereicht hatte auf der Anrichte abstellte. Ich wartete noch kurz weil ich dachte, es kommt noch etwas nach aber nein das war alles gewesen. "Ist das alles was dir dazu einfällt?" Wollte ich von ihr wissen und ihre Antwort war ziemlich holprig und voller Ausflüchte.


"Ich verlange keinen Paga, sondern oder so, ich gebe dir die Möglichkeit mich zu überraschen, mich zu verwöhnen und du bringst mir einfach nur einen schnöden Paga?" So langsam steigerte ich mich hinein und wurde dabei immer lauter. Schlussendlich nahm ich mir den Paga, ging zu einen der Tische in der Taverne und setzte mich, den Paga stürzte ich in einem Zug hinter und warf die leere Schale auf den Tisch, die noch eine kleine Ewigkeit vor sich hin trudelte. Mit zitternden Händen nahm Shani die Schale wieder an sich, hatte ich noch die Hoffnung das sie jetzt die Chance nutzen würde und mir endlich das ominöse "oder so" serviert, kam wieder nur der Paga. Den Serve blockte ich ab in dem ich ihr die Schale wegnahm und auf den Tisch stellte.


Wieder schaute sie mich an und ganz sicher nicht glücklicher als vorher. Sie war so durcheinander das sie nicht wusste wie sie es mir recht machen konnte und unterschwellig beschwerte sie sich das es unfair wäre wie ich ich sie behandle. Es reichte! Ich griff in ihr langes Haar, zog sie dicht vor mich und sagte leise aber nicht weniger drohend: "Scheinbar hast du vergessen was ich dir vor ungefähr einem Jahr sagte als ich dich zu mir nahm, scheinbar glaubst du das du alles erreicht hast und nicht mehr lernen musst und... " an dieser Stelle holte ich kurz Luft "... wenn du glaubst das ich dich unfair behandle dann musst du es nur sagen und ich verkaufe dich an einem Herrn der in deinen Augen fairer ist als ich!"

Das war zuviel für sie, waren schon immer wieder zwischendurch Tränen geflossen so liefen sie jetzt hemmungslos und immer wieder entschuldigte sie sich und flehte mich an sie nicht zu verkaufen. Ich ließ sie los und trank meinen Paga. Die leere Schale und ein paar Tarskbit landeten auf dem Tisch, dann ging ich.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen