Mittwoch, 29. Mai 2013

Sklavenauktion die Zweite

Heute sollte also die Versteigerung der beiden Waldweiber sein. Die Nachricht verbreitete sich schneller als ein Tarn fliegen konnte denn schon früh am Tag trafen die ersten interessierten Bieter ein um sich die Ware anzuschauen. Einer von ihnen hinterlegte sogar ein Angebot falls er selbst nicht zur Versteigerung anwesend sein konnte. Er bot für jede der Sklavinnen 2 Silbertarsk und wenn es dadurch möglich wird das er beide Sklavinnen erhält erhöhte er auf ein Gesamtgebot von 5 Silbertarsk. Die Münzen dafür hinterlegte er bei mir. Das dies am Ende nicht reichen würde, war hier bei weitem noch nicht abzusehen.


Ansonsten war im Rahmen der Vorbereitungen nicht viel zu tun. Der Block stand noch von der letzten Versteigerung, die Mädchen waren gebrandet und ansonsten wollte ich nicht viel Arbeit in die Waldweiber investieren rechnete ich doch nicht mit einem allzu hohen Ertrag. Kurz vor Beginn der Auktion schlenderte ich über den Markt und wie immer mischte ich mich unter die Bieter um die vorherrschende Stimmung aufzunehmen und mir eine Strategie für die Auktion zurechtzulegen. Auf Grund dessen was sich so mitbekam, entschloss sich mich die etwas drallerer und ruhigere von Beiden zuerst auf den Block zu nehmen und die Wildere als abschließenden Höhepunkt zurückzuhalten. Doch auch hier sollte sich wieder zeigen das man nicht alles im voraus planen kann.

Ich schloss den Kennel auf und schickte Shani nach drinnen das sie das erste Waldweib an die Kette nimmt, auf den Block bringt und dort festmacht. Ich wollte kein Risiko eingehen das sie mir direkt vom Block weg fliehen war das Letzte was ich gebrauchen konnte. Als das Mädchen endlich zur Besichtigung auf dem Block stand trat ich an das Pult und informierte die Meute an Bietern darüber was es denn zu ersteigern gab und auch, das für beide Mädchen ein fixes Gebot vorliegt. Gerade als sich deswegen ein unzufriedenes Raunen breit machte, erschien  mein anonymer Bieter so das dessen Gebot ungültig wurde, da er ja nun selber mitbieten konnte.


Jetzt gab ich, trotzdem die Lady aus Turmus, die sich eigentlich auch als Bieterin beteiligen wollte, nicht da war, die Auktion frei. Die Auktion startete wie immer ziemlich zäh, wir quälten uns förmlich über die ersten Kupferbeträge, doch dann kam plötzlich, als weitere Bieter auftauchten, Fahrt auf und die Geboten stiegen schneller als ich sie annehmen konnte. Verständlich, schließlich war das ja Bioware aus Boden- und Freilandhaltung. Wir machten dann einen Sprung auf 50 Kupfertarsk, dann auf 100, schließlich waren wir bei 5 oder 6 Silbertarsk und ich eigentlich schon zufrieden, als das Angebot ein weiteres Mal erhöht wurde, unter der Voraussetzung das der Bieter beide Sklavinnen erhält.


Ich überlegte kurz, dann stimmte ich zu und ließ die Auktion unter der Maßgabe weiterlaufen das für beide Sklavinnen geboten wurde. Jetzt wurde es erst recht hektisch, schnell waren wir bei einem Goldtarn angelangt. Ich atmete einmal tief durch, ließ die Auktion aber weiterlaufen, rechnete ich doch damit das die Auktion gleich auslaufen wurde. Doch weit gefehlt die Bieter ließen nicht locker und so kamen wir auf die stolze Summe von 5 Goldtarn für beide Mädchen. Der Zuschlag ging an einen Händler aus Lydius. Shani wies ich an beide Mädchen in einen Kennel zu sperren und stellte noch eine Wache davor, die Waldweiber waren ja jetzt wertvoll, dann nahm ich den Händler aus Lydius beiseite um das Geschäft zu besiegeln.


Am Tresen in der Taverne besprachen wir kurz die Zahlungsmodalitäten und wurden uns auch schnell einig. Ich wollte den Betrag in Bar haben und nicht in Waren, wie der Händler es erst vorschlug, denn ich musste flüssig sein, die rote Kaste wollte schließlich das Tarnschiff so schnell wie möglich ersetzen. Nachdem er mir die Münzen ausgehändigt hatte, orderte er noch eine größere Bestellung an Paga, welche ich für ihn bei Rock besorgen soll, dann machten wir uns auf den Weg zurück zu dem Kennel, wo ich ihm seinen Neuerwerb überantwortete.


Die kurze Zeit in der Taverne hatte ausgereicht das der eben freigewordene Kennel schon wieder befüllt wurden war. Ein neues nacktes Weib hockte darinnen und weit und breit war keiner zu sehen der mir sagen konnte wo diese Frau nun schon wieder herkam. Das Weib im Kennel selber, war verstockt und wollte nicht mit mir reden ((war grad afk)) so das ich eigentlich die Geschichte vorerst auf sich beruhen lassen wollte. Doch in dem Moment kam Akira dazu und sagte das dieses Weib am Hof aufgegriffen wurde als sie gerade versuchte Larmas zu klauen. Das erklärte natürlich einiges. Das Weib im Kennel schien ziemlich rabiat zu sein denn es hatte wohl auch Akira verletzt. Was die Konsequenzen solcher Taten sind, sah man ja nun.


Andererseits hatte Akira dadurch, das Krieger eingreifen mussten, von jenen erfahren das es in Belnend einen Überfall gab und der Comander Bo da gewesen sein muss um Verstärkung zu ordern. Belnend? War da nicht unser Lederarbeiter hingereist um seine Sklavin einer Ärztin vorzustellen? Ich hatte diesen Gedanken noch nicht ganz zu Ende gedacht, da berichtete Akira auch schon das ebendieser Lederarbeiter, nun als Gefangener in irgendeinen Panthercamp schmort. Mit schlechteren Informationen konnte dieser Tag eigentlich gar nicht enden.

GR

6 Kommentare:

  1. 5 Gold für zwei Waldmädchen...das meinte ich vor kurzem, dass solche Versteigerungen immer völlig unrealistisch sind, wenn man sie Gorweit ankündigt.

    Viele Grüße aus dem Urlaubscamp in irgendeinem Dschungel. Die sind eigentlich ganz nett hier :-)

    Val

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich versteh dich schon Val, ich hab dich auch schon verstanden als du dies das letzte Mal erwähnt hattest. Aus genau diesem Grund unterscheiden wir ja auch welche Auktion intern läuft und welche nach außen getragen wird.

    PS: Schreib mal ne Karte! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ob man hier Post einwerfen kann, hab ich noch nicht rausbekommen. Die Unterbringung lässt auch etwas zu wünschen übrig. Feucht und dunkel. Aber immerhin haben sie mir Elena heute Nacht mit in mein Apartement gegeben.
    Medizinische Versorgung haben die hier auch...sogar sehr professionell.
    Ansonsten scheinen die hier viel Arbeit für mich zu haben, mir ist nur noch nicht klar, wie das mit der Entlohnung aussieht.

    Gruß
    Val

    AntwortenLöschen
  4. /me lacht

    Dann pass auf das sie dich dort nicht assimilieren und was die Arbeit betrifft, das gehört zum Animationsprogramm. Das kommt davon man Dschungel all inclusive bucht!

    AntwortenLöschen
  5. Gut das ich mich dagegen entschieden habe dir Dina und Katy mitzugeben. Ich wollte dich noch bitten sie auch mal untersuchen zu lassen. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Untersuchung hat ja nun immer noch nicht stattgefunden. Also...ich wäre bereit, die beiden nächstes Mal mitzunehmen. Vielleicht sind die Arquanas ja bereit, mich laufenzulassen, wenn sie die drei behalten. Die bringen auf dem Markt bestimmt ordentlich Geld.

    AntwortenLöschen