Donnerstag, 13. Juni 2013

Badehaussperrung

Wie immer zur Mitte der Hand schallte das schwere Klirren der Schwerter vom Trainingsplatz herüber. Das hieß für mich, ich hatte wieder einmal die ganze Stadt für mich. Da ich auf Grund mangelnder weiblicher Hormone, dem Training der Krieger weder heimlich bewundernd, noch sabbernd und kniend beiwohnen wollte, musste ich mir eine andere Beschäftigung suchen. Als erstes versuchte ich es in Herberge aber sowohl Taverne als auch Terrasse waren verwaist, so das ich weiter suchen musste. Mir ein neues Ziel auszudenken fiel mir nun nicht so schwer, hatte ich doch für mich noch das neue Bad einzuweihen.

Darum machte ich mich als nächstes auf den Weg dorthin. Schon vom weiten sah ich eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Kajirae davor hocken, was mich zwar etwas stutzig werden ließ aber es wäre ja gelacht wenn man die nicht aus dem Weg gescheucht bekommt. Ich ging also auf den Vulohaufen zu und bedeutete den Sklavinnen aus den Weg zu gehen. Deren Reaktion war aber das sie sich noch dichter vor der Tür des Badehauses positionierten. Ich staunte nicht schlecht und ich wurde lauter, fordernder und energischer! Anstatt nun endlich Platz zu machen, baten stattdessen die Mädchen mich das Badehaus nicht zu betreten, denn angeblich wären da zwei freie Frauen drin und sie hätten den Auftrag dafür zu sorgen das sie keiner stört.


Ich staunte nicht schlecht, wollte mich aber von den Sklavinnen nicht verarschen lassen. Welche Freie würde sich denn auf den Schutz von einer oder mehrerer Kajirae verlassen, wenn sie will das sie beim Bad nicht überrascht wird. Als dann eines der Mädchen auch noch anfing in Bauchrednermanier, mir die Stimmen von Akira und Nyn vorzutäuschen, damit ich denke das diese Beiden im Badehaus sind, wurde ich wirklich sauer. Zum Glück für die Sklavinnen kam genau in jenem Moment der Sattler dazu und erkundigte sich was das denn für ein Sklavenauflauf vorm Bad wäre, so war ich erst einmal abgelenkt und verzichtete fürs erste darauf dazwischen zu schlagen.

Gerade als ich Val die Situation darlegte und von freien Frauen die angeblich baden würden, berichtete und wissen wollte wie glaubhaft er die Kajirae einschätzte, schließlich will man ja auch niemanden brüskieren, nicht auszudenken wenn da wirklich zwei Freie drin sind, hatte Dark das einzige, wirklich überzeugende Argument zur Hand. Ob ich sie denn nicht kennen würde und ob ich wirklich glaube das sie freiwillig vor einem leeren Badehaus hocken würde, wenn sie doch viel lieber bei den Kriegern auf dem Trainingsplatz wäre. Irgendwie leuchtete mir das ein und ich ließ von den Sklavinnen und vor allem von dem Badehaus ab und trat den Rückzug zur Herberge an.


Dort ließ ich mir von Shani einen Paga bringen und unterhielt mich mit Val, als die Sängerin in Begleitung von Akira auftauchte und beide sich beschwerten das man nicht mal in Ruhe baden könnte. Ich schluckte, ließ mir aber sonst nichts anmerken. Auch als sie sagten das sie ja extra ein paar Kajirae vor der Tür postiert hätten und selbst das nicht ausreichen würde, hielt ich mich noch zurück, schlug dann aber als die Aufregung etwas abgeebbt war vor, doch besser einen Krieger vor die Tür zu stellen, denn wie soll eine Kajira einen Freien aufhalten wenn er ihr nicht glaubt? Außerdem schlug ich vor das Nyn doch einfach ein Schild malen soll auf dem "Heute Frauenbadetag!" steht und das man dann ja an die Tür hängen kann.

Dieser Vorschlag haute Nyn bald vom Kissen und sie wehrte sich mit Händen und Füßen dagegen, denn schließlich könne sie doch gar nicht schreiben. Nur, war das meine Schuld wenn sie sich der ihr gestellten Lehrerin nicht bediente? Jedenfalls riet ich Akira, das sie mit ihrem Gefährten redet wegen der Badwache und von Nyn erwartete ich das sie das Schild hin bekam bis zum nächsten Badetag, schließlich sollte dieser, wenn ich die beiden richtig verstanden hatte, zu einer festen Institution werden. Immer wenn die Krieger beim Training schwitzten, wollten sie die Gelegenheit nutzen und baden.

So nach und nach trudelten nun auch die durstigen Krieger ein und da die Badehausbewacherkajirae noch mit den Reinigungsarbeiten beschäftigt waren, hatte Shani jetzt alle Hände voll zu tun um ausreichend Getränke an den Tisch zu bringen. Die Situation beruhigte sich erst wieder als alle was zu trinken hatten aber nur so lange bis die restlichen Kajirae aus dem Badehaus zu uns stießen. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt schon zu sehr mit meinem Paga beschäftigt als das ich jetzt so genau mitbekam wer welche Kajira aus welchem Grund mit was bestrafte. Egal, ich hielt mich an meinem Paga und aus allen Dingen raus.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen