Dienstag, 4. Juni 2013

Doppelgefährtenschaft

Endlich wieder ein normaler Tag, endlich wieder normal im Kopf und endlich war auch dieser widerliche Kopfschmerz aus meinem Schädel verschwunden. Nicht das ich heute unbedingt einen wachen Geist brauchen würde, ich war ja nur zu einer Doppelgefährtenschaft eingeladen, aber irgendwie fühlt es sich besser an wenn man den einen oder anderen klaren Gedanken fassen kann. Zur Feier des Tages ließ ich mir von Shani dann eine etwas bessere Tunika rauslegen, nein nicht die ganz gute, nicht die prunkvolle, ich wollte ja niemanden die Show stehlen. Auch Shani durfte sich ein wenig herausputzen und heute mal in einem Silk vor die Tür.

Die Zeremonie sollte auf dem Platz vor der Feste stattfinden und so machte ich mich rechtzeitig auf den Weg. Unterwegs traf ich auf ein paar Krieger, auch Kin war unter ihnen, und ich gesellte mich zu ihnen um die letzten Ehn bis die Zeremonie beginnt zu überbrücken. Dabei konnte ich mir nicht verkneifen nachzufragen welche wilde Tier denn diesmal gefüttert werden müsste? Ich weiß ein recht makaberer Scherz, hatte doch der Hauptmann seine letzte Gefährtin an einen Sleen verloren aber wer weiß vielleicht spornte dies ihm ja an auf seine neue Gefährtin etwas besser aufzupassen.


Eh etwas schief läuft und ich mir das Maul ganz verbrenne, verdrückte ich mich dann lieber zum Festplatz um schon mal das Buffet wenigstens von weitem in Augenschein zu nehmen. Es war noch nicht ganz komplett, die in Turmus bestellten Waren fehlten noch. Doch davon ließen sich die zukünftigen Gefährten nicht beirren und folgten Talia zum Ort der Zeremonie. Um nichts zu verpassen lief ich ebenfalls zur Feste hoch, wo alles für den festlichen Akt an sich vorbereitet war. Man lieh sich dann von mir noch Shani aus, die zusammen mit der Sklavin von Akira den Wein der Liebe anreichen sollte und dann konnte es auch schon losgehen.


Hätte, wäre, wenn und am Ende ist doch alles nicht so einfach, denn als nächstes brachte unsere Schreiberin, die Zuordnung der Gefährten durcheinander, so das Kin beinahe mit der falschen Frau nach Hause gegangen wäre, was natürlich einiges an Unruhe und Gelächter auslöste. Nachdem man aber alles noch einmal auf Start gesetzt hatte lief die Zeremonie dann ohne weitere Zwischenfälle ab, zumindest wenn man davon absieht das Sil beim Unterzeichnen der Verträge, es besonders genau nahm, damit er nicht in einer dreier FC mit Kin und Akira landete. So wie es angedacht war mit seiner Lys, war es ihm wohl deutlich lieber.


Jetzt kamen wir zu dem was für die meisten Gäste der eigentliche Höhepunkt eines solchen Aktes der Gefährtenschaft ist. Die eigentliche Feier nämlich! Rock hatte sich schon als erster auf die Festwiese verdrückt und war schon fleißig am essen und bechern als wir dazu stießen. Auch ich ließ mir von Shani einen großen Teller zurechtmachen, wobei ich vor allem Wert auf die fleischhaltigen Speisen legte, wie das große Stück Torte dabei seinen Weg auf meinen Teller fand, würde sich wohl nie klären lassen. Anfangs aß ich noch um das Tortenstück herum in dem ich mir die Fleischstücken von dem Teller fischte aber irgendwann wurde mir das zu blöd und ich gab Shani das Tortenstück zum entsorgen.


Trotzdem musste das Fassungsvermögen meines Magens heute kleiner sein als sonst, denn irgendwie schaffte ich es nicht den Teller vollständig zu leeren und das trotzdem ich ja schon die Torte Shani überlassen hatte. Merkwürdig! Es half nichts, die Reste der Fleischmahlzeit überantwortete ich dann auch noch meiner Sklavin. Eine Weile blieb ich dann noch auf der Feier, lauschte den Gesprächen am Tisch und ab und zu goß ich mir den einen oder anderen Paga hinter die Binde, bis ich ich mich endlich aufraffte, den frisch Vergefährteten noch alles Gute und allem zusammen noch eine sichere Restfeier wünschte, um dann schließlich den Weg nach Hause anzutreten. Morgen konnte ich mir keinen Pagaschädel leisten, war doch eine Ratssitzung angesetzt wurden wo es auch um die Inthronisierung eines Administrators für Jorts Fähre ging.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen