Montag, 10. Juni 2013

etwas Zar und ein Stehpaga dazu, dann klappt es auch mit.....

Ich schreckte hoch und schaute mich einigermaßen verwirrt um. Meine Knochen schmerzten, auf der Stirn hatte ich den Abdruck des Tintenfasses und wieso zum Kur saß ich hier am Tisch. So langsam erinnerte ich mich! Nach der kurzen Auseinandersetzung mit den merkwürdigen Fremden auf der Terrasse war ich ja gegangen und hatte mich an meine Bücher gesetzt um zu arbeiten, dabei muss ich wohl eingeschlafen sein, das ganze folgende Drama um Kämpfe und Entführungen muss wohl ein schlechter Traum gewesen sein. Ich stand auf, schüttelte und streckte mich, meine Knochen knackten, dann ging es halbwegs und ich machte mich auf nach unten.

Dort angekommen ließ ich mir von Shani frisches und vor allem kaltes Wasser bringen und wusch mich, dann war ich so langsam wieder klar. Jetzt noch eine frische Tunika dann konnte ich mich auch draußen wieder sehen lassen. Heute standen wieder ein paar Turnierspiele an und ich verbrachte einen Gutteil des Tages damit mich am Turnierplatz aufzuhalten und dort den Spielern zuzusehen. Als Kin dann endlich dran war wollte ich eigentlich gehen, was ihm zu der Frage veranlasste ob ich mir denn nicht sein Spiel auch antun will. "Kin du weißt doch ich schau dir nur zu wenn du auch gewinnst!" Antwortete ich ihm.

Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, trotzdem blieb ich noch eine Weile am Turnierplatz weil ich durch einige Gespräche aufgehalten wurde. Kin sein Spiel entwickelte sich dann tatsächlich so als ob meine flapsige Antwort ausreichend war um ihn so weit zu motivieren das er sich in sein Spiel richtig hineinkniete und es, wenn auch knapp, so doch gewann. Das er mich dann als sein Maskottchen bezeichnete fand ich dann aber doch nicht so prickelnd aber gut wenn es hilft die jortschen Farben zum Sieg zu führen....


Jetzt aber machte ich mich doch auf den Weg nach oben in die Stadt, ein Stehpaga sollte es werden. Meine noch vom am Tisch schlafen geschädigten Knochen wollte ich nicht auf eines der Kissen auf der Terrasse betten. Die Gefahr das ich da nicht wieder hochkomme war einfach zu groß. Außerdem war so ein Paga ja auch zusätzliches Gewicht und half somit beim Steine festtreten auf dem Marktplatz. Ein bisschen Palaver mit Kin noch, dann kam die Sängerin dazu. Mit ihr wollte ich sowieso noch reden. Ich hatte nämlich die Tage Geräusche aus dem Haus meiner Nachbarin vernommen die sich anhörten als würde man eine Herde Bosks durch das Gemäuer jagen.

Die Erklärung war aber einfacher als gedacht sie hatte nur umgeräumt und Dinge aus ihrem Haus verbannt die sie an Linus erinnerten. Wobei, warum räumt sie Linus ihre Sachen weg, wo er doch nur für einige Zeit zu seiner Tante nach Turia wollte. Allerdings schien er dort nie angekommen zu sein, so das Nyn vom schlimmsten ausging. Ich nippte an meinem Paga und überlegte, auch wenn sie noch nicht auf dem Heimstein geschworen hatte, so wohnte sie doch in Jorts Fähre und bisher hatten wir noch allen geholfen die in eine Notlage geraten waren. Mein Hirn lief auf Hochtouren, dann hatte ich den rettenden Einfall, denn wenn ich mich recht erinnerte war ihr Vater eine angesehener Bürger der Händlerkaste von Turia.


Das ließ ich mir von Nyn noch einmal bestätigen und dann bot ich ihr aus eben diesem Grund den Schutz und die Hilfe der Händlerkaste von Jorts Fähre an. Mit einem dezenten Erstaunen nahm ich zur Kenntnis das sie dieses Angebot sofort annahm. Doch auch dieses Rätsel löste sich schnell. Hinter ihren Rücken wurde schon über mögliche neue Gefährten verhandelt und es muss wohl auch Bestrebungen gegeben haben sie zu versklaven. Insofern war ihre schnelle Entscheidung mehr als zu verstehen. Allerdings musste ihr auch klar sein das, selbst wenn ihr Vater der Händlerkaste angehörte, es diesen Beistand nicht umsonst gibt.

Ich legte ihr also ein paar Bedingungen nahe die sie erfüllen sollte. So sollte sie endlich wieder ihren Schreibleseunterricht aufnehmen und alles weitere würde sich dann schon ergeben. Kurz zeigte ich ihr auf , was ich im Anschluss noch von ihr erwarte aber das sollte für sie kein Problem darstellen und somit waren wir uns einig. Kurz sprach ich noch mit Rock ob seine Pagalieferung zu Rannung geklappt hatte aber da gab es wohl kleineres Problem in Lydius, weshalb er seine Waren dort eingelagert hatte und es dieser Tage noch einmal probieren wird. Diese Info reichte mir um für mich zu beschließen das ich damit diesen Tag beenden werde.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen