Montag, 24. Juni 2013

schlechte Nachrichten

Alles sprach für einen beschaulichen Abend, die Finalspiele im Zar standen an und das hieß Spiel, Spaß und Spannung ohne Schokolade aber mit Besuchern aus vielen Städten Gors. Ich war etwas spät dran und das erste Spiel lief schon als ich am Turnierplatz angekommen war. Ich klaubte Shani noch irgendwo auf, die ich den Veranstaltern zur Verfügung gestellt hatte und suchte mir einen Platz wo ich einen guten Blick aufs Spielbrett hatte. Talia die aus der Siegerrunde kam würde ein Sieg zum Gewinn des Turniers reichen, Star aus der Verliererrunde hätte, da sie ja schon einmal verloren hatte, zweimal gewinnen müssen. Obwohl Star das erste Spiel, wenn auch knapp, gewann, so blieb doch die ganz große Überraschung aus. Talia gewann das zweite Spiel und stand damit als Gesamtsiegerin fest. Es blieb dabei, noch nie konnte ein Spieler der aus der Verliererrunde kommt ein Turnier für sich entscheiden, zu ausgeglichen sind die Kräfte in einem Finale als das es jemand schafft beide Spiele zu gewinnen.


Ich blieb noch zur Siegerehrung, wo außer den ersten drei Plätzen auch noch diverse Sonderpreise vergeben wurden, dann machte mich Shani auf ein Fremde aufmerksam. Ich schaute kurz zu ihr und obwohl sie von weitem wie eine Ärztin aussah und wir ja immer noch eine gebrauchen können in Jorts, zog dann doch eine andere Person meine Aufmerksamkeit auf sich. Der Schwarze war wieder da! Ich ließ also die Frau trotz besseren Wissens außer acht und ging auf den Attentäter zu. Als ich ihn erreicht hatte herrschte ich ihn, wenn auch leise, an und wollte wissen was er hier macht und warum er nicht seinen Auftrag erfüllt. Natürlich ließ er sich von mir in keiner Weise beeindrucken, sondern fragte, nach dem er mich kurz in Kenntnis gesetzt hatte das er schon weiter sie als ich denke, nur kühl was ich denn für gewisse Informationen zahlen würde.

Ich wusste zwar noch nicht um was es geht, trotzdem aber bugsierte ich ihn weg von der Straße, ein Stück in den Wald hinein, wo wir vor Blicken geschützt, ungestört weiter reden konnten. Über seinen Auftrag sprachen wir vorerst nicht mehr, sondern ich ließ mir berichten was er zu sagen hat und wo er glaubte das es eine für mich wertvolle Information sein könnte. Sein Weg hatte ihn durch Turmus geführt und dort hatte er mit erlebt wie eine Gesandte aus Cos mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt wurde. Auslöser dafür war wohl das von einen Schiff aus, das cosianische Zeichen trug, ein für Turmus tributpflichtiges Dorf niedergebrannt wurde. Was die Abgesandte aus Cos eigentlich in Turmus wollte, ob sie das aus der Stadt jagen überlebt hatte, das alles wusste er nicht.


Seiner Einschätzung nach roch es in Turmus verdächtig nach einen Krieg gegen Cos, außerdem sei die Stimmung unter der Bevölkerung sehr aufgeheizt und überall in der Stadt würden Del-Ka Zeichen prangen. Um die Bürger zu beruhigen soll der Administrator sogar von einem Balkon aus gesprochen haben und der Freipaga soll in Strömen geflossen sein. Das waren beunruhigende Nachrichten auch wenn wir weit weg vom Delta waren, so waren wir mit Turmus doch über die Voskliga verbunden. Aber besser man erfährt frühzeitig von solchen Dingen und kann sich vorbereiten. Entsprechend großzügig fiel die Belohnung für den Schwarzen aus und ich versprach ihm das gleiche nochmal wenn sich seine Behauptungen von anderer Seite her bestätigen sollten.

Grußlos ging der Schwarze dann, ich hoffte das er sich jetzt intensiver um seinen Auftrag kümmern würde und ich endlich das gewünschte Ergebnis präsentiert bekomme. Ich wartete bis er in Richtung der Fähre verschwunden war, kurz nur blickte ich mich um ob mich jemand beobachtete und als das scheinbar nicht der Fall war ging ich wieder hoch zur Stadt. Dort angekommen lenkte ich meine Schritte zur Herberge, ich hoffte dort einen der Roten, wenn nicht sogar den Hauptmann oder wenigstens seinen Stellvertreter zu treffen. Ich hatte Glück und ich traf tatsächlich Kin an und entführte ihn von den Tisch der Ladys in die Taverne um ihn von dem eben gehörten zu unterrichten.


Wie nicht anders zu erwarten, brach er nicht gerade in Freudenschreie aus und wir einigten uns auf Grund der späten Ahn am Folgetag das dritte Ratsmitglied zu unterrichten und unabhängig davon wie wir entscheiden, auf alle Fälle noch unabhängige Informationen von anderer Seite einzuholen. Dabei und bei einem Paga auf den Schreck, ließen wir es vorläufig beruhen und gingen wieder nach draußen. Dort erfuhr ich dann das die Lady, die mir schon am Zarbrett aufgefallen war, tatsächlich eine Ärztin war. Allerdings kam es zu keinem größeren Gespräch mehr da sie von der Reise doch sehr mitgenommen war und sich auf ihr Zimmer zurück zog. Dafür sprach ich noch kurz mit dem Fremden der am Tag zuvor angereist war.


Er suchte Arbeit, konnte aber so richtig eigentlich nichts, auch einer Kaste schien er nicht anzugehören, war angeblich aber mit einer hohen Lernbreitschaft und einem hohen Lernvermögen ausgestattet. Da wir in der nächsten Zeit viel Holz brauchen werden, bot ich ihm an jenes für uns zu schlagen. Entweder er lernt es oder er wird von einem fallenden Baum erschlagen. Das Problem wird sich also so oder so lösen. Kin ließ ihm aus der Festung Werkzeug bringen und ich zahlte ihm einen Vorschuss so das er die ersten Tage überlebt. Dann hatte ich aber auch genug von diesem Tag und zog mich in die Felle zurück.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen