Mittwoch, 10. Juli 2013

Immer noch nicht geklärt

Ich sprach mit einigen Rarii über einen Sondereinsatz der in zwei Tagen ansteht. Genaugenommen informierte ich sie nur darüber das einer ansteht und in groben Zügen auch was sie dort erwarten würde. Allerdings legte ich niemanden fest die den Auftrag ausführen sollen, das kann der Hauptmann mal schön selber machen. Auch über die Hintergründe ließ ich mich nicht weiter aus, je weniger davon wussten um so geringer war die Gefahr das sich jemand verplauderte. Noch bevor die Rarii mir mit ihren Fragen nach dem wieso und warum zu sehr auf die Pelle rücken konnten, erlöste mich die Pinion, mit ihr wollte ich eh noch ein paar Worte reden.

Aus genau jenem Grund löste ich mich von den Kriegern und bat die Sklavenhändlerin auf ein Gespräch in das Spielehaus. Während die Sklavinnen uns etwas zu trinken brachten, schob ich der Pinion das kleine Säckchen mit dem rotem Salz rüber. Ich brauchte gar nichts sagen, denn als sie sah was es ist, kam ein schon fast freudig erregter Satz über ihre Lippen. "Luc war hier?" Es dauerte aber auch nur wenige Ihn dann hatte sie sich wieder im Griff und wir konnten die Unterhaltung normal führen. Ich schweifte ein wenig ab und bevor ich auf den eigentlichen Grund unseres Gespräches kam, erzählte ich erst in welcher Eigenschaft der Kommandant von Kasra sich hier herum trieb.


Irgendwann aber kam ich dann doch auf den eigentlichen Grund unserer Unterhaltung zu sprechen und ich unterrichtete sie darüber welche Aussagen Luc über den Herrn von Katy getroffen hatte und welche Konsequenzen sich daraus von kasraer Seite her ergeben. Sie nahm das noch gelassen hin und hörte mir weiter zu während Katys Gesichtsfarbe doch deutlich an Tönung verlor und die Pinion noch einige Optionen prüfte, die auch mit dem Zeitpunkt des Wiederauffindens von Katy zusammenhingen, sprach ich dann einfach mal weiter und setzte sie von der endgültigen Vereinbarung die ich mit Luc getroffen hatte in Kenntnis.

Wieso wusste ich das ihr das nicht gefallen würde? Na mir sollte es egal sein, hatte ich persönlich doch keinerlei Interessenkonflikte was den Ausgang dieser Geschichte anging. Als letztes sagte ich ihr noch das ich den Hauptmann, auf Grund seiner Spätwachen, von dem Deal noch nicht in Kenntnis gesetzt hätte und sie doch bitte selber mit ihm darüber sprechen soll. Die restliche Zeit verbrachten wir mit ein wenig Geplauder über einen gemeinsamen Bekannten und sein Geschäftsgebaren, bis, ja bis zu später Ahn noch eine Händlerin aus der Tahari eintraf. Die Pinion nutzte die Gelegenheit dazu sich zu verabschieden und ich bat die Händlerin hinüber in die Herberge.


Ich kannte sie, sie war schon einmal hier und hatte diverse Zutaten für ihre Parfüms geordert und auch heute ging ihr Anliegen in diese Richtung. Sie brauchte blaues Gras und nicht nur das, sie glaubt das blaues Gras eine betäubende Wirkung hat und Kanda zumindest teilweise ersetzen könnte. Leider hatte ich blaues Gras bisher nur in den Gärten von Turia gesehen. Da ich auf den Rückweg von Turia ja hart an der Tahari vorbeischramme, vereinbarten wir das ich ihr zwei Säcke davon in die Oase der 4 Palmen liefere.

Es war spät geworden und deshalb bot ich der Händlerin eine Unterbringung in der Stadt an. Zwar waren alle Gästezimmer belegt aber im Schlafsaal war noch ausreichend Platz um einen Krieger einzuquartieren und die Händlerin bekam ein Gästehaus zugewiesen. Wenigstens eine gute Tat heute!

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen