Sonntag, 21. Juli 2013

Kursänderung

Ein Tag der Ruhe und Erholung lag hinter mir als ich spät am Abend meine Schritte in Richtung des Gasthauses lenkte. Es war zu diesem Zeitpunkt gut gefüllt, was auch daran lag das endlich alle Unterhändler zurück waren und sie den anwesenden Ratsmitgliedern Bericht erstatteten. Trotz diverser Rück- und Nackenschläge die wir auf diesen Reisen und Verhandlungen hinnehmen mussten, waren diese Aktionen im Großem und Ganzen als Erfolg zu werten, jedenfalls kamen wir zu dieser Einschätzung nach dem wir alle Berichte gehört hatten und die Erfolge und Misserfolge gegeneinander abgewogen hatten.

Wir wussten auf  wen wir uns verlassen konnten, von wo und von wo keine Gefahr drohte. Schlussendlich zogen wir unter alles einen Strich und legten die weitere Vorgehensweise fest. Teslit unter anderen, schrieben wir ab, Belnend würde eine unmissverständliche Aufforderung erhalten und gegenüber anderen Städten werden wir unsere diplomatischen Beziehungen intensivieren. Desweiteren beschlossen wir zu weiteren Städten und Ortschaften Verbindungen aufzunehmen die wir bisher außer acht gelassen hatten die aber durch gewissen Geschehnisse in letzter Zeit wertvolle Verbündete werden konnten.

Desweiteren wurde beschlossen zukünftige Verhandlungen in die Verantwortung der roten Kaste zu legen. Sie war es die für die Sicherheit der Stadt verantwortlich war, sie war am ehesten in der Lage die militärische Kampfkraft und die Zuverlässigkeit der Führer der roten Kaste anderer Städte einzuschätzen. Sollte es dann erforderlich sein mit der Administration der betreffenden zu Städte zu sprechen, konnte man immer noch eine offizielle Delegation des Rates nachschieben. Für mich hieß das aber auch das ich nun für die nächste Zeit von diplomatischen Missionen des Rates befreit war und mich voll und ganz wieder der Arbeit in meinem Handelshaus widmen konnte.

Zwar hatte ich auch noch die Stadtkette um die ich mich kümmern musste aber auch die konnte ich auf meinen anstehenden Reisen mit einsetzen. Eine dieser Reisen würde mich über Kargash nach Turia führen und von dort in die Tahari. Zeit alles vorzubereiten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen