Mittwoch, 6. November 2013

Geplatzt!

So die Auftrittsbestätigung für die Sängerin Sam aus Lydius war raus, sie wird also in nicht allzu ferner Zeit ((12.12.2013)) versuchen etwas Kultur in unsere kleiner Stadt zu tragen. Natürlich nur sofern sie auf ihrer Tournee durch halb Gor nicht irgendwo verschütt geht. Damit hatte ich schon mal ein was abgearbeitet für heute. Das Nächste was ich nun vorhatte war mich mit dem Sattler zu unterhalten um zum einen den Termin für die Gefährtenschaft zu erfahren und zum anderen um mit ihm über die Zeremonie zu sprechen damit ich die Rede und alles was dazu gehört etwas besser personalisieren kann. Auch deshalb machte ich mich auf den Weg in Richtung Markt, denn entweder würde ich ihn in seinem Haus treffen, da musste ich vorbei oder früher oder später würde er mir auf dem Markt über den Weg laufen, dessen war ich mir sicher.

Die Terrasse des Gasthauses war schon gut besucht, eigentlich war kaum noch ein Platz zu bekommen, aber der Sattler war nicht dabei. Dafür aber Kay die Schreiberin, die mir den ausgehandelten Vertrag der beiden zukünftigen Gefährten überreichte, damit ich diesen im Rahmen der Zeremonie unterzeichnen lassen konnte. Wieder erwarten schien nun alles glatt zu laufen, denn wenn sie sich schon über den Vertrag einig waren dann konnte ja nicht mehr viel schief gehen, oder? Ich war gespannt und wartete ob einer der beiden auftauchen würde. In der Zwischenzeit nahm ich zur Kenntnis das der Bootsbauer, Nyn mit in den Norden nehmen wollte.

Nein, nein nicht für immer, nur um das Segel für das Schiff zu holen. Jedenfalls behauptete er das so und natürlich hatte er nichts weiter im Sinn als Nyn ein wenig Abwechslung zu bieten, das alles zum Schutze und zum Wiederaufbau ihrer Gesundheit. Da ich nun schon vor langer Zeit, Nyn den Schutz der Händlerkaste angedeihen ließ, hatte ich dabei natürlich auch ein Wort mitzureden und auch wenn ich mich auf die eine oder andere Drohung beschränkte, die sich auf das Wohlergehen  und die Unversehrtheit Nyns bezog, glaube ich schon das der Bootsbauer mich verstanden hatte.

Dann leerte sich die Terrasse langsam, was insofern gut war das nun endlich mein Kissen frei und auch Platz für Val wurde, der kurze Zeit später auftauchte. Er blieb aber nicht lange, sondern verstrickte sich relativ schnell wieder in einen Streit mit seiner Zukünftigen. Das hatte zur Folge das beide das Gasthaus verließen um das Gespräch unter vier Augen fortzusetzen. Jarcath nutzte derweil die Zeit und berichtete das er in Port Kar mit einer Händlerin gesprochen hätte die sich für unseren Ka La Na interessiert. Ich wehrte aber ab, unter keinen Umständen und wenn doch dann nur gegen einen exorbitanten Gefahrenzuschlag würde ich Wein in dieses Verbrechernest liefern.

Doch der Krieger beruhigte mich und verriet noch das wenn, die Händlerin zu uns nach Jorts Fähre kommen würde. Dann war ja gut! Wer noch kam war unser Sattler und zwar zurück. Vor allem deshalb weil er mich informieren wollte das seine Gefährtenschaft nun endgültig geplatzt sei. Na da hatten wir doch was gemeinsam! Vielleicht sind Bäckerinnen allgemein nicht die richtigen Personen um mit ihnen eine Gefährtenschaft einzugehen. Darauf einen Paga! Dachte ich mir noch und war froh das ich für die Rede noch keinen Buchstaben zu Papier gebracht hatte.

Das dann noch ein Fremder in die Stadt kam der scheinbar eine Kajira verkaufen wollte, nahm ich dann nur noch am Rande war, schließlich war es nun an der Zeit für heute den Rückzug anzutreten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen