Mittwoch, 20. November 2013

Zar und andere Spiele

Heute konnte ich mich entspannt zurücklehnen, alles lief so wie ich es mir vorstellte. Ich saß auf der Bank vor meinem Haus und ließ die letzten Strahlen des herbstlichen Zentralfeuers in mein Gesicht scheinen, welches von einem zufriedenen Lächeln, das schon fast einem Grinsen glich, überzogen war. Shani war gerade vom Markt zurück gekommen und hatte berichtet das sich die Krieger zu einer Besprechung in die Feste zurück gezogen hätten. Das konnte nur eins bedeuten, nämlich das die Vorbereitungen für den Einsatz anliefen und nun hoffentlich bald die ersten Kommandos zur Vorbereitung der Mission losgeschickt werden.

Das Zentralfeuer versank langsam hinter dem Horizont und tauchte die Wälder die die Stadt umgaben in ein unwirkliches Rot, es wurde deutlich kühler. Ich spürte einen ersten Anflug der Gewissheit das meine Saat langsam aufgeht und ich bald schon meine Pläne verwirklichen kann. Noch hatte ich diese Schmach nicht vergessen und ich hatte lange gewartet um mich dafür rächen zu können, fast zu lange, doch jetzt hatte sich eine Gelegenheit aufgetan die ich nur noch nutzen musste. Der Kur soll mich holen wenn ich diese Gelegenheit verstreichen lassen würde.


Von Shani wusste ich auch das das auf der Terrasse des Gasthauses nur noch Frauen saßen und auf Weibergewäsch hatte ich heute Abend keine Lust, schon gar nicht darauf mich schon wieder mit dem Gezicke rund um die Bäckerin beschäftigen zu müssen. Ich machte also einen großen Bogen um die Terrasse und ging zum Spielehaus. Eigentlich stand mir zwar der Sinn nach Taverne um mal richtig den Tarsk rauszulassen und meinen ersten Erfolg zu feiern, doch ich wollte einen halbwegs klaren Kopf behalten um eventuell noch in Erfahrung zu bringen was die Krieger beschlossen hatten. Darum hatte ich mich zu einigen Partien Zar mit meiner Sklavin entschlossen.


Ich ließ mir von Shani einen Paga bringen, ganz ohne ging es dann doch nicht, zumal ja auch die Fastenhand vor der Tür stand. Aber auch Shani sollte ihren Teil von den Anfangserfolgen abbekommen und so ließ ich ihr während des Serves ein paar Zärtlichkeiten außer der Reihe zukommen. Dann wählte ich für mich die Pebbles und das Spiel konnte beginnen. Natürlich verlor ich alle Spiele, doch mir ging es nicht um das Gewinnen oder Verlieren, zumal ich da eh keine Chance für mich gesehen hatte. Mir ging es nur um Ablenkung, Ablenkung um die Zeit zu überbrücken bis endlich die Krieger ihre Besprechung beendet hatten.

Endlich war es soweit, doch die ersten Krieger die am Spielehaus vorbeikamen grüßten nur und gingen weiter, vielleicht auch weil sie dachten das ich im Spiel vertieft war. Deswegen spielte ich die letzte Partie zu Ende um mir den Nächsten zu schnappen und auszuhorchen. Jetzt erst bemerkte ich das wir eine Zuschauerin hatten, die Pinion, die jetzt im Verein mit Shani versuchte mich zu überreden an einem der nächsten Zarturniere teilzunehmen. Ich wehrte ab so gut ich konnte, denn dazu hatte ich keine Lust, zuviel stand zur Zeit auf dem Spiel als das ich meine Kräfte hätte verzetteln können.


Der mich dann rettete war dann der neue Rekrut der mich dringend sprechen wollte. Aus dem was er bei mir bestellte und aus seinen Andeutungen konnte ich entnehmen das sich alles so entwickelte wie, nicht unbedingt  so wie ich es plante aber doch so wie ich es mir wünschte. Ich war heute meinem Ziel ein ganzes Stück näher gekommen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen