Donnerstag, 5. Dezember 2013

Auf Einkaufstour

Nach dem ich gestern endlich alle Vorbereitungen abgeschlossen hatte und guter Dinge war das die Rarii das so umsetzen werden wie ich mir das vorstelle, hatte ich jetzt den Kopf frei mich um andere Dinge zu kümmern. So führte mich mein Weg heute nach Siba. Ein guter Freund von mir, der dort als Schreiber und technischer Zeichner in einer der vielen Werften arbeitet und mir auch schon mal im Rahmen der Voskkrise sehr behilflich war, war mein Ziel, mit ihm wollte ich mich treffen. Ich nahm also eines der vielen Schiffe die flussabwärts fuhren und ließ mich in Siba absetzen. Vom Hafen aus war es dann gar nicht mehr so weit bis zu der Werft wo Rager angestellt war. Da das Glück mir treu blieb, musste ich auch gar nicht lange suchen und traf ihn dort zwischen lauter halbfertigen Schiffen und Booten mit einigen Rollen, die wohl Baupläne enthielten, an.


Der Grund meiner Reise war das die rote Kaste auf der Aufstockung ihrer Flusskampfflotte bestand und wir wegen der derzeitigen Entwicklungen nicht erst wieder ewig auf die Arbeit eines einzelnen Schiffsbauers warten können. Ich brauchte also jemanden der mir in relativ kurzer Zeit bis zu drei Tarnschiffe bauen und liefern konnte. Darüber wollte ich mit Rager reden. Vielleicht hatten sie ja noch Platz in den Auftragsbüchern oder Überkapazitäten die wir nutzen können. Ich wusste das ich mich auf Rager verlassen konnte und wir relativ schnell einen Weg finden werden der Jorts und dessen roter Kaste aus dem Dilemma half. Zufrieden konnte ich noch am selben Tag abreisen, wissend das die Tarnschiffe bald fertig sein und unseren Kriegern zur Verfügung stehen werden. Blieb nur noch das Problem mit den Tarns zu lösen, doch da hatte ich noch keine Idee.


Zeit genug darüber nachzudenken hatte ich ja auf der Rückreise, doch zuviel Glück ist auch nicht gut und so verließ es mich erstmal. Zumindest besteht ja immer noch die Möglichkeit mit Kin oder einen anderen Krieger über dieses Problem zu sprechen, vielleicht haben sie ja noch eine Idee und kennen jemanden der Tarns züchtet. Wie auch immer, als ich wieder in Jorts Fähre war, holte mich der Alltag mit seinen Problemen wieder ein. Lana, die neue Händlerin, schleppte die Urt von gestern an weil diese die Schreiberin suchte. Ich blieb skeptisch, denn schließlich war die Urt wahrscheinlich die letzte die die Schreiberin gestern gesehen hatte, was wenn sie was mit ihrem Verschwinden zu tun hatte und nun bloß das Unschuldsverr spielte?

Lana, die ja die Vorgeschichte nicht kannte, schaute erstaunt zu als ich die Urt verhörte aber es kam nichts verwertbares heraus und wahrscheinlich hatte sie wirklich nichts mit dem Nichtauffinden der Schreiberin zu tun, denn es gab Aussagen das man sie heute gegen Mittag noch gesehen hatte. Ich ließ also die Urt laufen, ja ich ging sogar so weit ihr zu erlauben das sie in der Stadt bleiben darf, auch wenn ich insgeheim hoffte, dass, falls sie doch etwas damit zu tun hat ich sie noch zu fassen bekomme. Ja ich ließ es sogar zu das Shani ihr den Tipp gab, ihre Weidenrinde, die sie ursprünglich für die Schreiberin gesammelt hatte, doch unserer Ärztin zu verkaufen.


Ich für meinen Teil machte mich auf den Weg ins Gasthaus. Das Training der Krieger sollte bald zu Ende sein und so könnte man eventuell noch erfahren wo man Tarne erwerben kann. Bis es dazu kommen sollte dauerte es aber noch eine ganze Weile, jetzt waren vorerst die Getränke wichtig. Mich in Geduld zu üben war ich ja mittlerweile gewöhnt und so beschäftigte ich mich mit anderen Dingen, wie trinken und Steuerzahlungen anzunehmen. Als endlich die Gelegenheit dazu da war um über Tarne zu sprechen war die Runde mittlerweile ziemlich geschrumpft. Kin äußerte dann den Wunsch Jungtarne zu erwerben, vor allem um Geld zu sparen. Nur wer die dann halbwegs zähmen und ausbilden soll, dass wusste er auch nicht.

Ich blieb also lieber dabei, fertige Kriegstarne erwerben zu wollen auch wenn die ein paar Tarskbit mehr kosten sollten. Nur eins war jetzt schon klar, wenn die Rarii Kriegstarne haben wollen, dann sollen sie auch ihre eigenen Sklavinnen in die Scheiße schicken um diese wegräumen zu lassen. Meine werd ich dafür nicht hergeben, wäre ja sonst so als würde ich mir Balg zum Geld zählen ausleihen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen