Montag, 9. Dezember 2013

Die Pechsträhne hielt an

auch wenn es Anfangs anders aussah, denn Shani gewann ihre beiden Zarspiele ziemlich überzeugend. Allerdings war es das Turnier wo es "nur" um die Ehre ging und keine klingende Münze zu erwarten war. Ich muss also zusehen wie ich den Titel vermarkte, falls Shani ihn überhaupt erlangen sollte. Gleich nach Spielende reiste ich ab. Ich wollte zum Markt und der wurde diesmal im hohen Norden abgehalten. eigentlich mag ich ja als ehemaliger Fastwüstenbewohner den Norden nicht, erst recht nicht wenn auch noch Schnee und Eis dazukommt.

Doch heute raffte ich mich auf, hatte ich doch die Hoffnung das sich eine von mir gesuchte Person dort aufhielt, die beiden Rarii die ich für ihre Ergreifung engagiert hatte, hatten schon vor mir den Weg nach Axe angetreten und so hoffte ich das sie ihren Auftrag schon erfüllt und die Person sich bereits in ihrer Gewalt befand, wenn nicht würde ich helfen sie in eine Falle zu locken. Als ich allerdings in Axe eintraf musste ich feststellen das weder die Person derer ich habhaft werden wollte, noch die beiden Krieger sich in dem Dorf befanden.


Was ich in Erfahrung bringen konnte war, das die Person gar nicht, wie ich eigentlich vermutet hatte, beim Markt war und die beiden Krieger deswegen schon wieder abgereist waren. Ich nutzte nun, damit ich nicht völlig umsonst hier war die Gelegenheit und schaute mich auf dem Markt um. Bei Hadrian aus Teslit blieb ich etwas länger, kaufte auch was und erkundigte mich nach der geplanten Jagd. Dann reiste ich mehr oder weniger unverrichteter Dinge wieder ab und hoffte nur das die Krieger auf ihrer Jagd erfolgreicher waren und mir bei meiner Rückkehr in Jorts ein Ergebnis präsentieren können.

Als ich endlich wieder in Jorts eintraf, stürmte ich zur Stadt empor doch die beiden Rarii konnte ich nirgends entdecken und deshalb beschloss ich mich in die Taverne zurückzuziehen und endlich die Gelegenheit zu nutzen mir von Shani Bericht erstatten zu lassen was während meiner Abwesenheit alles passiert war. Das die Taverne dazu nicht unbedingte der beste Platz war, sollte ich dann ziemlich schnell merken. Denn Shani verbrachte einen guten Teil der Zeit, die sie brauchte um mir einen Paga zu holen, damit sich mir zu präsentieren. Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte sie gleich am Pagafass genommen, nur die Tatsache das dieses zu nah an der auch von freien Frauen bevölkerten Terrasse stand, hielt mich davon ab.


So bekam ich mich doch noch halbwegs unter Kontrolle und brachte sogar Shani dazu ihre Gedanken soweit zu sammeln das sie mir berichten konnte was am Vortag passiert ist. Mal abgesehen davon das die Tür zur Krankenstation wieder repariert wurde, war das aber nicht soviel. Dafür erfuhr ich das die Urtsklavin angeblich eine Gezüchtete aus Shendi ist und das sie in der Zeit die sie als She Urt und Panther verbrachte nicht alles vergessen hatte was man einer Sklavin im Laufe der Zeit so alles beibringt. Sie würde also ein paar Münzen für die Stadtkette einbringen. Leider waren die beiden Kriegern in der Zwischenzeit immer noch nicht aufgetaucht so das ich nicht in Erfahrung bringen konnte wie es um meinen geplanten Neuerwerb stand.

Also riss ich mich von dem Gedanken los und schaute wieder zu Shani die immer noch neben mir kniete und man sah ihr an das sie mehr wollte als mir nur etwas berichten, grinsend trank ich meinen Paga aus und zog sie hinter mir her nach Hause.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen