Donnerstag, 26. Dezember 2013

Ein Weihnachtsspaziergang

... wenn auch ein etwas morbider trieb mich nach Tempelhof. Eine SIM im Stil der vierziger Jahre unter der Geißel des zweiten Weltkrieges. Wer nun allerdings wie ich denkt das es um Berlin Tempelhof geht, der irrt sich. Die SIM stellt in meinen Augen eher eine befestigte Küstenlinie dar mit Leuchtturm, Hafen, gestrandeten U-Booten und ähnlichen Dingen. Von all dem gab und gibt es in Berlin Tempelhof recht wenig. Empfehlenswert ist es das auf der SIM voreingestellte Windlight zu nutzen, nur so kommt die bedrückende Stimmung herüber.

Der Landepunkt befindet sich vor einem von Bombenangriffen zerstörten Theater in dem man sich verlieren kann. Es zu erkunden lohnt sich, es ist das Highlight der SIM, mit vielen überraschenden Wendungen und Details. Ich hab mich lange darin herum getrieben aber ich glaube nicht das ich alles gesehen habe. Wenn man später das Theater verlässt, fällt die Faszination leicht ab, das düstere, drückende Windlight ist nur auf der Parzelle eingestellt auf der das Theater steht, sobald man diesen Bereich verlässt und in die Stadt wechselt wird es heller.

Es gibt auch hier noch einige detailreich gestaltete Plätze und Location und wer sich mit Bekleidung im Stil der 40 Jahre eindecken will, findet auch was, vorausgesetzt man ist in einem Frauenava unterwegs. Überhaupt ist es empfehlenswert sich nicht all zuweit von der Küstenlinie zu entfernen. Diese SIM ist eine Wohn-SIM und das merkt man ihr im Landesinneren an. Dort wurden den Mietern Zugeständnisse gemacht und so steht zwischen all den zum Stil der SIM passenden Bauwerken plötzlich auch mal ein Holzhaus oder was anderes exotisches was das Gesamtbild der SIM trübt.

Ich persönlich möchte nicht unbedingt im einem Umfeld wohnen welches an den zweiten Weltkrieg erinnert. inmitten von Zerstörung, Kriegsgeräten und Wehrmachtskommandantur aber ich spiele ja auch Gor und dies ist auch nicht Jedermanns Sache. Auf alle Fälle ist die SIM einen Besuch wert und mal was anderes als die ständig heile Welt, die man in Secondlife an allen Ecken und enden findet. Ach ja, bei den Bildern konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, deshalb heute ein paar Bildermehr als sonst aber ich bin mir sicher es gibt noch genug zu entdecken, auch wenn man die Bilder gesehen hat.



















GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen