Montag, 16. Dezember 2013

Vierte

Ich war über Nacht nach Belnend gereist. Mehr schlecht als recht ausgeschlafen kam ich dort an. An Bord hatte ich noch ein karges Frühstück erhalten so das ich mich nun auf den Weg vom Hafen zur Stadt machen konnte. In der Stadt angekommen vertrieb ich mir die Zeit auf den Markt, schaute was die Händler so zu bieten hatten und klapperte die kleinen Buden und Attraktionen ab. Shani schickte ich zu den Organisatoren des Zarturniers damit sie dort hilft. Irgendwie hatte ich die Zeit vertrödelt denn als ich in der Zararena eintraf waren die meisten Spiele schon gelaufen und Shani trat gerade zum Spiel um Platz 3 an.


Ich ließ noch meinen Blick über die Menschenmenge streifen um mir einen Überblick zu verschaffen wer alles so da war und tatsächlich blickte ich in einige bekannte Gesichter. Doch nun ging ich zu Shani und setzte mich zu ihr um meiner Sklavin bei ihren letzten Turnierspiel zuzuschauen. Leider verlief das Spiel nicht ganz so wie ich es mir erhofft hatte. Was ich damit sagen will ist, sie verlor, wurde Vierte und damit entgingen mir auch eventuelle Preisgelder. Doch ich war ja in letzter Zeit Kummer gewohnt was das Zar spielen anging und so versuchte ich es mir nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen. Trotzdem verließ ich schlecht gelaunt die Zararena.


Bis zum abendlichen Thalarionrennen hatte ich mich wieder halbwegs abgeregt. Als ich im Stadion eintraf war Shani schon dort und hatte sich, so wie ich es ihr vor zwei Tagen schon erlaubt hatte, als Teilnehmer eingetragen. Ich nahm mir fest vor diese Veranstaltung und Shanis Teilnahme ohne jegliche Erwartungen und einfach nur just for fun zu genießen. Eigentlich klappte dies auch sehr gut. Was wohl vor allem daran lag das Shani in der ersten Runde ein Freilos hatte und ihr Rennen in der zweiten Runde sicher gewann. Ihr nächstes Rennen verlor sie und ich riss mich zusammen damit ich ruhig bleibe. Das funktionierte gerade so, auch weil ich merkte das darauf wie ich wohl auf die Niederlage reagieren werde, Wetten abgeschlossen wurden und diese Blöße wollte ich mir nicht geben.


Eigentlich war der Wettkampf ja auch vorbei und der Sieger stand schon fest, ich hatte mich auch schon weitestgehend innerlich abgeregt, als plötzlich jemand die glorreiche Idee hatte das um den dritten Platz auch noch ein Rennen stattfinden sollte. Das hieß, Shani musste noch einmal in die Arena und in diesem Rennen antreten. Jetzt war doch wieder mein Ehrgeiz geweckt und ich wollte Shani unbedingt gewinnen sehen, zumindest ging ich mit diesem Anspruch in das Rennen. Ein zwei Runden lang führte Shani, wenn auch nur knapp, doch dann machte sie einen Fehler und ihr Gegner übernahm die Führung die er bis zum Ende nicht mehr abgab. Ich war satt, um nicht zu sagen pappsatt!

Klar kam Shani nach oben und machte auf Schönwetter aber mir reichte es. Zwei vierte Plätze an einem Tag, zweimal knapp am Preisgeld vorbei geschrammt, das war zu viel. Ich hatte mich zwar soweit im Griff das ich mich nicht großartig aufregte aber wer nur vierte Plätze zustande bringt, der soll auch so heißen. Neljas (Vierte) verstand erst gar nicht was ich von ihr wollte als ich sie so ansprach es dauerte eine Weile bis es zu ihr durchdrang das dies nun ihr Name ist. Es traf sie, sehr wahrscheinlich sogar tief aber das sollte es auch. Ich ging nun mit den anderen zurück in die Stadt um mir in der Herberge von Belnend einen Frustpaga zu gönnen und während die anderen alle fröhlich feierten, stürzte ich nur stumm mein Getränk hinunter. Da half es auch nicht das Neljas mit einem besonders hingebungsvollen Serve versuchte einiges wieder gut zu machen.


Ich beschloss dann zu gehen, irgendwie fühlte ich mich mit meiner schlechten Laune unter all den fröhlich feiernden Menschen nicht wohl. Auf den Markt traf ich dann auf Kin der mit Katy Dosen werfen übte, ich ließ noch eine spöttische Bemerkung fallen und wollte eigentlich gleich weiter, als Sam mir zurief sie würden Händler spielen und ob ich nicht mit spielen will. Jetzt reichte es! Kurz stoppte ich und dreht mich um aber nur um die Sängerin anzuranzen das sie sich gefälligst über ihre eigene Kaste lustig machen soll, dann ging ich ohne ein weitere Wort oder eine Antwort abzuwarten.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen