Samstag, 25. Januar 2014

Abreagiert

Es half alles nichts, ich konnte ja schlecht mich und meinen Frust tagelang im Haus verstecken und so verließ ich selbiges auch heute wieder in der Hoffnung auf andere Gedanken zu kommen. Als ich den Marktplatz betrat konnte man fast die Vermutung haben das alle Bewohner Jorts mir und meiner schlechten Laune aus dem Weg gingen, denn weit und breit war kein anderer Bürger der Stadt zu sehen. Kein Anderer? Nein ein Einziger nahm es auf sich mir gegenüber zutreten. Tharkan, alter Mann und weißer Krieger oder auch umgekehrt. Allerdings, als wenn er es geahnt hätte, wollte er nicht mit mir reden sondern zog es vor mir den Umgang mit dem Gladius beibringen zu wollen.


In seinen Augen sicher eine gute Idee, denn so brauchte er sich nicht mit meinen Launen auseinanderzusetzen. In meinen Augen war die Idee allerdings nicht so glorreich, gab ich mich doch zum einen lieber meinem Gegrummel hin und zum anderen ging ich davon aus das er, in seinem Alter verständlich, nur ein leichtes Opfer für sein Training suchte. Doch darin sollte ich mich täuschen, schien es ihm doch tatsächlich daran gelegen mich zumindest soweit in die Kunst des Umganges mit dem Gladius einzuweihen das ich mich damit nicht selbst verletze. Nach einigen hin und her, ließ ich mich verbal breitschlagen und schickte Shani mein Gladius und mein Schild zu holen, was eine ganze Zeit dauerte denn die Waffen mussten sicher erst entstaubt und von Spinnweben befreit werden.


In der Zwischenzeit besorgte Tharkan noch zwei grobe Lederschäfte mit denen die Klingen bedeckt werden sollten um die Verletzungsgefahr zu senken und dann konnte es auch fast schon losgehen. Fast nur deshalb weil Tharkan mich erst noch davon überzeugen musste mich von dem Schild zu trennen, von dem ich mir gerade etwas Schutz versprochen hatte, ich mein das Schild erschien mir in dem Augenblick wichtiger als das Schwert. Aber gut, ich überließ Shani das Schild und versuchte mich mit mit dem Gladius in der Hand dem Kampf zu stellen. Tharkan versuchte mir noch Mut zu machen in dem er erzählte das einige der besten Schwertkämpfer auf Gor ausgerechnet der Händlerkaste entstiegen sein sollen, auch ich hatte davon mal gehört, nur blöd war es eben das weder ihm noch mir ein solcher je begegnet war.


Wie auch immer, todesmutig stürzte ich mich ihm mit dem Gladius entgegen aber Tharkan machte sich einen Spaß daraus mich immer wieder ins Leere rennen zu lassen, bis er irgendwann ein paar gezielte Hiebe ansetze und ich mich im Staub des Marktplatzes wiederfand. Insofern war der Platz für das Training natürlich gut gewählt, zwar fehlte dem Marktplatz das weiche anschmiegsame einer Wiese aber dafür trainierten wir nur wenige Meter entfernt von der Krankenstation, so das, falls etwas schlimmeres eintrat als blaue Flecken, medizinische Hilfe nicht weit war. Das auch Brunnen und Gasthaus ganz in der Nähe waren, hatte sicher auch seine Vorteile. Deswegen rappelte ich mich auch wieder auf und nach einen paar Tipps von Kriegerseite ging das Ganze wieder von vorne los.


Mittlerweile waren auch ein paar Schaulustige eingetroffen und sahen zu wie ich mich immer wieder im Staub des Marktplatzes sielte, bis Tharkan endlich ein einsehen mit mir hatte und das Training für heute beendete. Zwar hatte ich auch ein  oder zwei Lucky Punch setzen können wodurch ich den alten Mann ins straucheln brachte, Dark schwor sogar ihr Herr wäre nur gestolpert, aber hatte das keine größeren Auswirkungen auf seine Tunika da ich ja vorher den Marktplatz schon sauber gelegen hatte. Abgesehen davon das die Steine auch ziemlich hart waren und mir sämtliche Knochen weh taten, war auch mein Schwertarm nun merkwürdig schwer geworden so das ich über das Trainingsende nicht wirklich traurig war.

______________________________________________________________________

Als Abschluss noch ein wenig OOC, nämlich Bilder vom Hummelsittich. Da er diesmal selber fotografieren musste, ist er leider auf den Fotos nicht zu sehen. Nun ist es aber so das es nicht um ihn sondern um die Bauwerke geht, insofern passt das dann auch wieder. Diese Bilder kann man dann auch wieder in voller Größe bewundern.






GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen