Samstag, 18. Januar 2014

Dem Alltag entflohen

Es wurde mal wieder die Zeit den Alltag hinter mir zu lassen, da kam mir die Einladung die ich schon vor einigen Tagen aus Teslit erhalten hatte gerade recht. Ich war mit Hadrian und einigen Anderen zur Tarskjagd verabredet. Doch vorher musste ich noch nach Haifa, die neue Turniersaison im Zar hatte anfangen und Shani hatte ihr erstes Spiel. Ihre Gegnerin war Alja aus Belnend gegen die sie ihr erstes Spiel gewinnen konnte. Von dort aus ging es weiter nach Teslit. Eigentlich hatte ich ja befürchtet das in Teslit noch Schnee liegen würde, zumindest hatte ich das von der letzten Feier dort noch so in Erinnerung und hatte mir ausreichend dicke Kleidung einpacken lassen aber es zeigte sich das diese Vorsorge unbegründet war.


Vom Hafen aus schlug ich den Weg nach Teslit ein und ließ mich erst von dem eisernen Fallgitter stoppen dass das Tor zur Ortschaft verschloss. Zum Glück gab es eine Glocke die aber keine Seil zum läuten hatte. Ich überließ es Shani sich einen Kopf zu machen wie sie das Teil zum lärmen bekommt. Mal ganz abgesehen davon dass es ziemlich ungewöhnlich war dass dieses Tor abgeschlossen war, darum beschloss ich Hadrian nachher darauf anzusprechen, eine Vermutung warum das so war hatte ich allerdings. Während ich also über dieses geschlossene Tor nachdachte hatte es endlich auch eine Sklavin aus Teslit geschafft ans Tor zu kommen und uns einzulassen.


Zum Glück wusste sie auch über mein Eintreffen Bescheid und ich ließ mich von ihr zu dem für mich angedachten Gästehaus bringen. Froh nach der ganzen Herumreiserei endlich wieder ein festes Dach über den Kopf zu haben, wies ich Shani an meine Sachen nach oben zu bringen und schickte die tesliter Sklavin los Hadrian zu suchen, den ich unbedingt heute noch sprechen wollte. In der Zeit wo ich auf ihn wartete sah ich mich in dem Haus um, ich war gerade wieder im Erdgeschoss als es vor der dem Haus unruhig wurde und es kurze Zeit später auch an die Tür klopfte.


Tatsächlich war es Hadrian mit dem ich die letzten Dinge für die morgige Jagd besprechen wollte. Er war es auch der mir die nötigen Waffen zur Verfügung stellte und mich kurz darin ein wies. Hoffend das ich die morgige Jagd unfallfrei überstehen werde, sprachen wir dann noch über die Gründe für das verschlossene Tor, was für Teslit schon ungewöhnlich war. Meine Befürchtungen das der Grund in den marodierenden Banden liegt die Teslit zur Zeit immer wieder heimsuchen, bewahrheitete sich leider. Er hatte mir auf dem letzten Wandermarkt schon davon erzählt und ich informierte Hadrian darüber das ich Kin vorab schon informiert hätte und das er, falls er mal wieder die Zeit und den Weg findet um nach Jorts zu kommen, den Hauptmann ruhig darauf ansprechen soll.

Dabei zeigte sich dass Teslit nicht nur an einer Unterstützung gegen die Gesetzlosen interessiert war, sondern vielmehr sogar an einen grundsätzlichen Bündnisvertrag. Da dies hervorragend zu unseren Expansionsplänen passt, sagte ich ihm das wir die Möglichkeit eines solchen Vertrages wohlwollend prüfen werden, ohne natürlich unsere eigenen Pläne zu erwähnen. Nachdem wir soweit Einigung erzielt hatten blieb nur noch mir das Badehaus von Teslit zeigen zu lassen. Schließlich wollte ich noch den Staub der Straße abspülen, nicht dass ich morgen auf der Jagd noch geruchsmäßig mit einem Tarsk verwechselt werde.


Shanis Begeisterung darüber wuchs von einer Ihn zur anderen und genauso schnell brach sie auch wieder zusammen, als sie erfuhr dass sie, um mir ein Bad bereiten zu können, das heiße Wasser erst aus der Taverne holen muss. Irgendwann hatte sie es aber geschafft und der Bottich war mit warmen Wasser gefüllt und ich konnte mich und meine müden Knochen ganz und gar den pflegenden Händen meiner Sklavin überlassen.

GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen