Dienstag, 7. Januar 2014

Erziehungsfragen

Mich zog es heute ziemlich zeitig aus dem Haus. Keine Ahnung was mit mir los war aber genau dieses zeitige rausgehen war es, dass mir eine Einladung zum Essen bescherte. Bal hatte ein Vulo über, dazu ein paar Suls und mit einem kräftigen Paga nachgespült, da ließ es sich schon leben. Auch und gerade weil die Gespräche sich heute nur um Nichtigkeiten drehten schien es ein entspannter Abend zu werden. Ich ließ es mir also gut gehen und besprach mit Bal  den morgigen Tavernenabend. Diese entspannte Atmosphäre änderte sich schlagartig als Bal ging und Val dazu stieß.


Nicht das er Ärger machte, das ganz bestimmt nicht aber er äußerte Bedenken darüber das Cieva auf den Heimstein  schwören wollte. Keinen offiziellen Einspruch aber doch ziemlich massive Bedenken, die sich in ihren Auftreten begründeten. Ich denke das ich ihn halbwegs beruhigen konnte, hatte sich bei dieser Frau doch ein deutlicher Wandel vollzogen. Weg von der verlausten Tagediebin, hin zu einer halbwegs gesitteten freien Frau, auch wenn dieser Wandel noch nicht ganz abgeschlossen ist, so schien sie mir doch auf einen gutem Weg.

Lange konnte ich mich an meinem Erfolg aber nicht erfreuen denn nun kam Nyn noch auf mich zu, wollte mich ebenfalls sprechen und tat dabei so geheimnisvoll das wir ein paar Schritte abseits gingen. Meine erste Befürchtung das die Sängerin sich ganz in den Norden verabschieden wollte bewahrheitete sich zum Glück nicht, nein sie schlug in die gleiche Kerbe wie Val nur das es bei ihr den Namen offizieller Einspruch hatte. Da Nyn lange Zeit im Norden war und ich davon ausgehen musste dass sie von Cievas Wandel wenig bis gar nichts mitbekommen hatte, forderte ich sie auf sich ein neues Bild von ihr zu machen und sich in wenigen Tagen erneut dazu zu äußern, noch war Zeit bis zum Heimsteinschwur.

Ob ich sie davon überzeugt hatte, war mir ehrlich gesagt egal, ich ließ das einfach so stehen und ging wieder auf die Terrasse wo ich mir zur Beruhigung einen Paga gönnen wollte. Doch das ging gründlich schief. Den Paga bekam ich zwar doch das war auch das Einzige was klappte. Denn wie aus dem Nichts tauchte Cieva in Begleitung eines fremden Kriegers auf. Sturzbesoffen und den Krieger in einer Mischung aus Lady und sklavenhaften Verhalten behandelnd. Das war natürlich Wasser auf die Mühlen derer die so ihre Bedenken hatten das diese Frau auf den Heimstein von Jorts schwören wollte. Da konnte ich mir den Mund noch so fusselig reden, heute war da Hopfen und Malz verloren.

Wütend trank ich aus und knallte die leere Schale auf den Tisch. Ich fuhr herum und sah in das erschrockene Gesicht von Cieva, doch das war mir in dem Moment egal als ich sie anfuhr, das wir uns morgen sprechen werden. Dann drehte ich mich um, für die anderen am Tisch hatte ich auch nur noch ein ranziges "Einen sicheren Restabend noch!" übrig und dann ging ich auch schon.
__________________________________________________________________________


Noch ein wenig OOC, denn etwas Wundersames ist passiert. Nach knapp 7 Jahren in SL habe ich mir zum ersten Mal einen tierischen Avatar geleistet, etwas was andere schon nach drei Tagen Anwesenheit in SL geschafft haben. Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen diesen Ava auch gleich fliegen zu lassen. Wer errät wo er sich herumgetrieben hat bekommt eine Feder als Geschenk. Natürlich bedeutet dies nicht das ich mich tief in meinen Inneren mich als Nyphensittich fühle aber ich hatte einfach schon länger mal geschaut ob ich einen nichtmenschlichen Ava zum observern finde. Dazu ist dieser nun doch nicht geeignet weil er immer noch viel zu groß ist aber für 350 Linden kann man den schon mal mitnehmen und ein bisschen Spaß haben, auch wenn er den gestrigen Abend fast nicht überlebt hatte, da schon die ersten Pfeile auf ihn abgefeuert wurden.

GR

2 Kommentare:

  1. Pah, und mein Eichhörnchen hast Du unterschlagen. Bloss weil Du dann nicht mehr der niedlichste warst *lacht*
    Aber Dein dicker Nymphensittich ist echt klasse. Vor allem die Spuren beim Rennen, von denen mein Herr steif und fest behauptet Du verlörest Deine Federn...

    AntwortenLöschen
  2. Dein Eichhörnchen Dark kann ja leider nicht so hoch fliegen sonst wäre es ja auch mit auf dem Foto gewesen. Ach ja dein Herr hat übrigens Recht, der Dicke verliert Federn, allerdings nicht beim laufen, sondern nur wenn er ins Stolpern kommt und auf den Schnabel fällt.

    AntwortenLöschen