Mittwoch, 29. Januar 2014

Getier

Einen Tag hatte ich ausgesetzt, einen Tag hatte ich mich nicht vor die Tür gewagt aber nicht weil ich mich nicht traute, sondern weil es genug zu tun gab und ich Abends totmüde in die Felle gefallen war. Heute jedoch wollte ich wieder unter Menschen und mir auch einen Dienstabschlusspaga gönnen. Tatsächlich traf ich auch ein paar Leute, hatte sich doch schon eine kleine Traube vor der Herberge gebildet. Ich platzte also in ein Gespräch über Tarnsattel und als sich dieses dem Ende zu neigte sprach ich den vermissten Baumeister an, von dem aber auch keiner wusste wo er abgeblieben war. Sah also so aus als ob wir die Hütte im Wald wieder räumen lassen könnten.


Die kleine Menschentraube zog sich dann auf die Terrasse zurück und ich ging noch ein paar Schritte bis zur Krankenstation, wollte ich doch noch mit unserer Ärztin sprechen inwieweit die Untersuchung der Stadtsklavin fortgeschritten war. Da hier alles zufriedenstellend zu verlaufen schien, es fehlten nur noch zwei Spritzen mit den Seren, dauerte das nun auch nicht so lange, womit ich beizeiten den Rückweg zur Herberge antreten konnte. Leider durfte ich dort dann feststellen dass das herumschleppen von Kleingetier so langsam auch andere Bewohner von Jorts infizierte.


Angefangen hatte das alles mit Gwenda, die ihr Minitarsk ständig hinter sich herzerrte. Gut das konnte man noch verschmerzen, immerhin hatte es noch nicht auf die Terrasse geschissen. Das jetzt aber auch schon Sklaven mit Verrs im Schlepptau bedienten, war nun doch etwas zuviel des Guten und zum Glück heute nicht der Fall. Dafür passte es dann aber auch ins Bild das jetzt schon die ersten Krieger anfingen Urts auf der Schulter spazieren zu tragen und so gar nicht verstehen das ich davon überhaupt nicht begeistert bin. Selbst das ich verlangt hatte dass sie so etwas vermeiden sollten, weil sie damit Jorts und den Heimstein lächerlich machen, war dann schon zu viel. Lieber rannten sie wie das letzte Waschweib mit Ungeziefer auf der Schulter herum.

Da besserte sich meine Laune auch nicht als das Gerücht die Runde machte das die Tarskhalterin und der Urtkrieger eine Gefährtenschaft eingehen wollten. Fehlt nur noch das sie die Verrsklavin dazu kaufen. Sollen sie machen, ich für meinen Teil hatte mich heute genug aufgeregt und schickte Shani mit Fünf zur Ärztin damit diese ihre dritte Spritze mit dem Serum bekommen konnte. Danach ließ ich die Neue probehalber ein paar Getränke breit tragen und bat einen der Krieger sie später wieder wegzuschließen, weil ich hatte genug und machte mich auf den Heimweg.

GR


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen